"AB IN DEN SÜDEN!" Wieder grölte Marco durch die Bude. Das Lied lief rauf und runter. Lachend überdrehte ich die Augen.
"Wir fliegen aber nach Paris..." fragend und sichtlich verwirrt schaute Mats in die Runde.
"Ja, aber zuerst nach Frankfurt und das liegt bekanntlich im Süden Deutschlands!" Marco biss ein Stück seines Brötchens ab. "Und im Flieger nach Paris singen wir dann einfach 'Ab in den Westen'. Bei mir ist Alles durchdacht, meine Freunde!"
°°°
Und dann saßen wir da, auf einem Platz im Flugzeug und auf den Weg nach Frankfurt, wo wir uns mit den anderen Spielern treffen würden."Leo, ich rede mit dir." Mario schlug mir sanft gegen die Schulter. Lächelte mich schief an.
"Was?" Ich grummelte. Hatte gerade meine Augen geschlossen.
"Ob du dich freust?" Mario lächelte. Wie immer. Nahm sein Handy und tippte drauf rum.
"Klar." Natürlich freute ich mich. Obwohl ich mir noch nicht sicher war, dass ich mich mit den Anderen verstehen würde.
°°°
"MATS!"Ich drehte mich um. Sah wie Höwedes auf Mats zu rannte. Ich lächelte. Süß. Ein Schlumpf und ein Borusse, dass ich so was mal erleben würde.
Die beiden Verteidiger lagen sich in den Armen. Dann spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich erschrak, drehte mich und sah einen großgebauten Mann. Es war kein geringerer, als Bastian Schweinsteiger.
Ich lächelte. "Habe schon viel von dir gehört. Leonie, richtig?" Er schenkte mir ebenso ein Lächeln und ich nickte als Antwort.
"Habe auch schon viel von dir gehört, Legende."
"Was guckst du so hier rum?" Er schaute zu mir runter.
"Ich mag Schlümpfe nicht." Schmollte ich und schob meine Unterlippe nach vorn.
Er lachte. "Ich auch nicht."
Mit großen Augen sah ich ihn an. "Du bist doch gar kein Teufel mehr."
Dann begann er laut zu lachen. "Teufel, ja? So heißen die Bayern bei euch also?" Er schob die Augenbrauen zusammen.
Ich nickte schmunzelnd. Beobachtete, wie die Bayern langsam eintrudelten.
"Ich muss dann..." Basti zeigte auf seine ehemaligen Vereinskollegen. Ich nickte und ging dann zu Ju, der Teilnahmslos auf einer Bank saß.
Fragend sah ich ihn an. "Ich mag die Bayern nicht." Auch er schmollte. Ich legte meine Hand auf seine Schulter. Dann nickte ich leicht lachend.
"Ich auch nicht."
°°°
"Ey du Idiot!""Boa, kaum seid ihr hier, ist meine Laune wieder im Keller."
"Kann ich nur zurück geben!"
Draxler stritt sich gerade mit Neuer. Manuel hatte sich auf Julians Platz gesetzt, da er, wie vorhersehbar, neben Thomas sitzen wollte.
"Auf meinem Ticket steht aber diese Nummer!"
"Dann kauf dir eine Brille! Denn wie du bemerkt hast, ist hier besetzt!" Manuel fauchte den Jüngeren an.
Also war alles doch so, wie man es sich vorstellte. Es gab Streitereien, Fauchereien und Jeder hasste Jeden.
So ungefähr war es jedenfalls.
Als Marco dann seine Box rausholte und laut Musik anmachte, war der Frieden sowieso mehr, als nur gestört.
"Mach die Scheiße aus, Borusse!" Kam es von Ter Stegen. Der Barca-Keeper lehnte sich genervt zurück.
"Bitte, Marco!" Thomas versuchte es etwas ruhiger.
"Ihr Teufel seid Spaßbremsen! Wir sind zum Party machen hier, nicht zum langweilen!" Der Blonde protestierte.
"Jungsch, es reicht! Marco, Stör die Anderen bitte nicht. Und Jungsch, verhaltet euch bitte wie Männer." Der Bundestrainer hatte sich umgedreht und in die Runde gesehen.
Ich musste lachen. "Ey, was ist da so lustig? Der Kölner schaute zu mir rüber. Ich zog die Augenbrauen zusammen und musterte ihn skeptisch.
"Kölner sind also auch Spaßbremsen?"
Nimm das! Doch es passte ihm scheinbar gar nicht.
"Die Kölner sind scheinbar erwachsener, als die Borussen hier!"
"Nimm das zurück! Sieh in die Bundesligatabelle, du Idiot!" Ich überrollte die Augen.
"Und was fällt euch auf? Bayern ist Platz Numero Uno!" Boateng sprang auf und schaute in die Runde. Idiot.
"1:0 für die Bayern!" Lachte Podolski. Schlug mit Bastian ein. Was planten die Beiden? Skeptisch musterte ich sie.
Und dann konnte es auch schon losgehen. Richtung Westen.
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...