"Ihr wart wo?!" Leroy hielt sich vor Lachen den Magen. Musste sich gleichzeitig auch an den Stuhl klammern, um nicht in den Gang des Busses zu fallen.
"In einer Abstellkammer." Julian seufzte und war sichtlich geschockt von den Erlebnissen in dem dunklen Raum.
"Ihr habt die Zwei bis auf ihr Lebensende verstört!" Protestierte ich empört und zeigte auf Draxler und Kimmich, die beide nur still auf ihren Plätzen saßen und schwiegen.
"Die haben sich gefunden." Basti schwörte förmlich auf sein Werk, so zufrieden und überzeugt war er davon.
Lachend schüttelte ich den Kopf. "Na klar..." dann lehnte ich mich in die Lehne und schaute zu Mats, welcher neben mir saß und schweigend aus dem Fenster sah.
Ich seufzte. Ich hasste Busfahrten. Die waren immer so langweilig und emotionslos und unnötig und eigentlich brauchten wir uns doch gar nicht vom Camp entfernen.
Mats begann leise zu seufzten, drehte sich zu mir und lehnte sich gegen die Scheibe, um mich ansehen zu können. Dann musterte er mich von oben, bis unten und begann leicht zu lächeln.
Verwirrt und skeptisch zog ich die Augenbrauen zusammen und sah ihn an. Was hatte er vor? Und wieso lächelte er jetzt so hämmisch?
"Du hättest das nicht machen sollen..." er gestikulierte leicht mit den Händen und zog eine Augenbraue nach oben.
Ich zuckte mit den Schultern, überrollte die Augen. "Fängst du damit schon wieder an?"
Ich hasste ihn. Ich hasste ihn genau dafür. Dafür, dass er Scheiße baute, ich ihn verteidigte, er dann wieder nett zu mir war und kurze Zeit später kam er dann wieder damit an, wie toll seine Cathy doch sei.
"Ja, weil du mir wichtig bist..." er legte seine große, warme Hand auf meine Schulter und lächelte mich leicht an.
Ich zuckte zusammen, zog meine Schulter unter seiner Hand weg und verschränkte die Arme vor der Brust. Sah ihn eingeschnappt an.
"Tss, dass ich nicht lache." Humorlos lachte ich auf, schaute ihn böse an.
"Es stimmt aber..." er zuckte mit den Schultern, lehnte sich wieder in die Lehne und schaute aus dem Fenster.
Ich atmete aus. Seufzte und sah zu ihm rüber. "Wieso hast du die Jungs so angepöbelt?" Leicht enttäuscht sah ich ihn an.
Er lächelte. Wieso lächelte er schon wieder? War alles Lustig, was ich sagte? Wuchs mir ein Pickel auf der Nase? Hatte ich irgendwo Brotkrümel?
"Beni ist mein bester Freund, Leo."
Ich überrollte die Augen. Er verstand es nicht, oder? Oder wollte er es nicht verstehen? Er hat uns Alle verletzt. Er hat uns Alle sitzen lassen.
Für einen Schalker.
Für ein blaues Männchen. Dafür hat er uns sitzen lassen und er hatte nicht auch nur mit einer Wimper gezuckt, als behauptet wurde, dass er sich nicht Für uns interessieren würde.
Aber er war doch unser Capitano?
"Wieso?" Böse funkelte ich ihn an. Er sollte endlich mit der Wahrheit rausrücken. Er sollte mir endlich erklären, wieso er so war.
Ich wollte endlich eine Antwort haben.
"Weil es hierbei um Bene und Kuba ging und in diesem Falle habe ich mich für meinen Besten Freund entschieden, anstatt für einen Kollegen." Er zuckte entschlossen mit den Schultern, nickte mit den Kopf und atmete laut aus.
"Aber Dortmund ist dein Verein! Wir sind eine Familie und du hast uns da gestern sitzen lassen, Mats..." traurig sah ich ihn an. Ich fand die ganze Geschichte schon etwas traurig und herzzerreißend.
"Jetzt tu nicht so, Leo..." wieder lächelte Mats mich schief an.
Was hatte das jetzt zu bedeuten? Was wollte er jetzt von mir. Wir waren seine Familie. Nicht dieser Schalker und nicht irgendwer anderes.
"Bender oder Kroos?"
"Hä?" Was sollte das jetzt? Wieso sollte ich mich jetzt entscheiden? Ich war sichtlich verwirrt.
"Wen hast du lieber?"
"Toni natürlich!" Etwas unsicher, aber entschlossen wählte ich Toni. Natürlich, der Bender Zwilling war ein Idiot und Toni war nett und zuvorkommend und hilfsbereit und loyal und cool und er hatte immer ein offenes Ohr und ein Lächeln für mich parat.
"Siehst du. Hast dich für den Spanier entschieden, anstatt für den Kollegen." Wieder lächelte er mich schief an. Siegessicher grinste er breit.
"Na und."
"Du kannst ruhig zu geben, dass ich gewonnen habe..."
"Du hast ja recht..."
"Aber?"
"Aber meine Meinung gefällt mir besser!"
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...