"Also Mario, wie geht es dir?"
Argwöhnisch musterte Mario mich und blickte langsam und vorsichtig von unten nach oben. Bei meinen Augen blieb er stehen und sah sie sich genau an. Er zog die Augenbrauen zusammen und legte den Kopf leicht schief.
Schließlich zuckte er mit seinen Schultern und betrachtete die Menge an Profis, die sich gerade in der Mensa versammelten, um sich über das Mittag herzumachen.
Und dann wusste ich, dass es definitiv nicht einfach war, herauszufinden, was aus meinem Wunderjungen geworden ist, denn für mich war er immer noch ein Wunderjunge. Ein Wunderjunge in mich zum Lachen bringen, ein Wunderjunge in mit mir Spaß zu haben, ein Wunderjunge im Ballspielen. Leider gab es einige, die es nicht mehr so sahen und das machte mich traurig und ihm zu schaffen.
"Mario, was liegt dir auf der Seele?" Ich seufzte und setzte mich neben den dunkelblonden Mittelfeldakteur und lächelte leicht. Dann begann ich in meinem Essen zu stochern und nachdem ich keine Antwort erhielt, sah ich ihn nochmal kurz an.
All meine Hoffnungen auf ein Happy End verflossen jedoch, als Mario stur und störrisch, ohne ein Wort zu sagen, seine Sachen auf das Tablett stellte, er sich ruckartig erhob und in schnellen Schritten davon lief.
"Hat ja super geklappt..." amüsiert setzte sich Bernd Leno neben mich und sah mich süß lächelnd an.
Ich überrollte nur stur meine Augen und funkelte ihn böse an. "Ha-Ha." Murmelte ich leise und steckte mir den ersten Löffel des Auflaufs in den Mund.
Skeptisch kaute ich auf dem Brei herum, sah zu Bernd, der es mir gleichtat, jedoch kurze Zeit später beschloss, dass das Breigemisch ihm nicht schmeckte. Er spuckte es aus und sah sich um. "Wer hat die Scheiße gekocht?" Leicht lachte er. Es war ein hämisches, sarkastisches Lachen und als sich niemand meldete, stand er auf und sah auf den Plan.
"Basti und Poldi... also von euch hätte ich ehrlich gesagt einen Pizzaservice vor der Tür erwartet..." verlegen kratzte er sich am Hinterkopf und setzte sich zurück an seinen Platz. "Wolltet ihr uns vergiften?"
"Bernd Leno auf der Machospur, ja?" Knurrte ich leise und sah zu ihm auf, aß weiter den Auflauf und ließ mir nichts zu Schulden kommen.
"Leonie auf der ich-habe-meine-Tage-Spur, ja?" Böse funkelte er mich an und grinste dann frech. Ja, ich musste zugeben; kontern konnte der Kollege aus dem Tor.
"Hört mal alle her!" Jogi war aufgestanden und lächelte uns breit an. "Heute sind Unwetterwarnungen angesagt wurden und wir müssen nun unseren Ausflug verschieben! Wir starten morgen Nachmittag mit unserer kleinen Teambuildingtour!"
Er hatte sich wieder gesetzt und nun standen Bastian und Lukas vor uns und lächelten breit. "Wir ollen euch nur sagen, dass ihr am besten nicht das Haus verlassen solltet... ihr könntet wegfliegen, oder so!"
Alle lachten einmal kräftig auf. Obwohl ich eher der lustige Typ war, fand ich diesen Witz nicht im Ansatz amüsant. Im Gegenteil, heute war ein schlechter Tag für Sarkasmus. Jedenfalls von meiner Seite.
"Lass mich einmal zusammenfassen." Toni setzte sich neben mich und stellte sein Tablett neben meinem ab. Er sah mich skeptisch musternd an uns zeigte dann auf das Essen. "So schlecht?" Fragte er.
Ich seufzte und sah ihn fragend an. "Was wolltest du zusammenfassen?" Argwöhnisch musterte ich den Spanier und stöhnte einmal laut auf.
"Mario und du könnt euch nicht leiden, oder nur Mario dich nicht? Jonas und du habt euch gerade auch irgendwie auseinander gelebt, Marco Reus hat keine Ahnung, was er für dich ist und du hast dich gerade nicht bei Leno beliebt gemacht. Dazu kommt, dass Bastian dich die ganze Zeit misstrauisch beäugt und sogar mit mir hast du lange nicht mehr gesprochen. Aber nicht zu vergessen; Mats und du führen eine Freundschaft-plus Beziehung." Ungläubig sah der Blonde mich an und sah mir dabei tief in die Augen.
Seine Liste waren praktisch wie ein Schuss ins Herz und leicht verzweifelt nickte ich. "Und jetzt?"
"Hast du mal daran gedacht, dass ein einzelner Mensch es nicht schafft, sich mit jedem zu verstehen?"
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...