Let's get it started

470 14 2
                                    

"Jonas! Jetzt warte doch mal!"

Jonas war einfach schnur stracks aus dem Zimmer gelaufen. Er lief so schnell, dass ich beinahe hinterher joggen musste, um ihn wenigstens noch zu erreichen.

Ich zog am Ärmel seines Sweatshirts und ruckartig drehte er sich, dabei schlug er meine Hand von seinem Shirt und sah mich entnervt an.

Ich erwiderte seinen Blick erschrocken, hielt aber seinen kritischen Blicken stand und schnaubte einmal verächtlich.

"Was Leo, was willst du?!" Er schrie schon fast, baute sich groß vor mir auf, obwohl er das gar nicht machen müsste, ich war sowieso schon einen Kopf kleiner, als er.

Hoffnungslos und ziemlich überfordert, schüttelte ich meinen Kopf. Dann sah ich ihm in die Augen und suchte nach einer Antwort. Worauf? - Wusste ich nicht. Vielleicht suchte ich eine Antwort auf sein Verhalten, eine Antwort auf Mats' Verhalten, eine Antwort darauf, wieso mich mein Schicksal hier her trieb.

Vielleicht suchte ich einfach nur eine Erklärung für das alles hier.

"Was ist los, Jonas?" Ich seufzte schwer und sah ihn dann ernst an. Bei seinem Anblick, war es fast so, als hätte mir jemand in den Bauch geschossen. Wo war nur der alte Jonas?

Auch er seufzte schwer, zuckte dann mit den Schultern und lächelte leicht. Er setzte seine Maske auf, grinste und winkte ab.

"Jonas, ich-"

"AI, AI, AI, WAS SEHEN WIR DA? -EIN VERLIEBTES EHEPAAR!"

Ich zuckte zusammen und als ich einen betrunkenen Julian Draxler und einen angetrunkenen Joshua Kimmich sah, gefolgt von Leroy und Julian, musste ich mir mein Lachen verkneifen.

"Sind die betrunken?" Argwöhnisch musterte Jonas die zwei Freunde und zog die Augenbrauen zusammen.

"Wie kommst du bloß darauf?" Keck lachte ich sarkastisch und sah mir die Zwei an, die singend und tanzend durch den Flur rannten.

"Leute, wieso ist Kimmich so drauf?!" Fragte ich dann ernst, erinnernd an unseren Plan. Denn dass sich einer von ihnen betrinkt, gehörte definitv nicht dazu.

"Passiert, wenn man nicht aufpasst..." Julian zuckte mit den Schultern, lächelte kurz und begann dann wieder damit, auf die zwei Betrunken aufzupassen.

"Ihr dürft die Braut jetzt küssen!" Lallte dann Julian Draxler und schubste mich gegen Jonas, welcher mich geschickt auffing und dann leise auflachte.

"Julian du Penner!" Rief ihm Jonas dann noch hinterher, lachte einmal humorlos auf und setzte sich dann wieder in Bewegung.

"Jonas!" Rief ich ihn nur noch hinterher, hatte aber weder Lust, noch Kraft und Geduld dem Verteidiger hinterher zu gehen, also beschloss ich, einfach nur stur stehen zu bleiben und die anderen für den Kammermusikabend zusammen zu trommeln.

"Autsch, bei euch läuft's nicht, oder?" Joshua gesellte sich neben mich, hielt sich an meiner Schulter fest, um nicht umzufallen und biss die Zähne zusammen, dabei sog er Luft in seine Lunge, sodass ein Zischen entstand.

Ich schüttelte nur leicht verwundert und unbeeindruckt meinen Kopf. "Als ob da schonmal etwas lief..."

"Eifersüchtig?"

"Was?" Mit großen Augen starrte ich den Bayer an. Wie kam er denn jetzt darauf? Jonas und ich waren nur Freunde. Nicht mehr und nicht weniger.

Keck grinste er mich an, schlug mir sanft und freundschaftlich auf die Schulter zuckte mit den Schultern und bewegte sich in Richtung Mensa. "Wird schon, Süße!"

"Was? Nein! Joshua!" Rief ich ihm auch hinterher, aber er reagierte genau so wenig, wie Jonas zuvor, also seufzte ich schwer und als die Anderen zu mir stießen, stöhnte ich nur laut auf. "Macht, dass er nichts kaputt macht!" Und damit betrat auch ich den großen Raum.

Wie immer hatten sich Bastian und Lukas richtig ins Zeug gelegt. Alles war abgedunkelt, überall glitzerten Lichterketten und die Bühne sah atemberaubend aus.

Sie hatten große Geräte aufgebaut. Rechts standen die Bassanlagen und links die Regler, verbunden mit zwei Laptops.

Lukas Podolski hatte sich auf die Bühne gestellt, ein, zweimal auf das Mikrophone getippt, um zu testen, ob es wirklich an war und begann sich zu räuspern.

Als er dann von uns allen die  Aufmerksamkeit hatte, begann er zu sprechen: "Danke, dass ihr alle doch noch, wenn auch mit zwanzig Minuten Verspätung, erschienen seid! Ich hoffe ihr habt Spaß und wir fangen einfach mal an..."

Damit legte Lukas das Mikro weg und ein Vorhang schloss sich. Wir klatschten alle anerkennend und als sich der Vorhang wieder öffnete, war es auf einmal ganz still um uns herum.

Ein Beat erschien und sofort erkannte ich diesen. Eine Schwarzgekleidete Person lief langsam auf uns zu, gebückt und brummte ein tiefes:

"Düm-dum-dum-dum-dum-dom-doom!"

•••

Einfach, weil das Bild so toll war, aber ich es nicht als Titelbild nehmen konnte, weil's zu groß ist:

Einfach, weil das Bild so toll war, aber ich es nicht als Titelbild nehmen konnte, weil's zu groß ist:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Habt noch einen schönen Abend!

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt