Training am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

440 14 3
                                    

"Auf, auf Kindas!"

"Neee..."

"Ich hab absolutely kein Bock."

"Oha, übertreibt nicht gleich mit Begeisterung!" Keck grinste Lukas uns an, begann sich warm zu laufen und joggte gemütlich vor uns rum.

"Alter Finne, kann mir bitte jemand erklären, woher der seine Motivation nimmt?" Brummte Mario Götze mit tiefer Stimme, gähnte einmal und stöhnte dann. Schließlich atmete er einmal aus, seufzte kurz und tat es Lukas gleich.

"Wer auf drei nicht an einer Eckstoßposition ist, macht fünfundzwanzig Liegestütze!" Rief auf einmal Jogi von hinten und wie von Bären gejagt, rannten alle gleichzeitig los.

Es brach praktisch eine riesige Panik unter den Profis aus, so dass jeder in irgendeine Richtung lief, total Orientierungslos und ohne Plan vom Leben.

Da durch, dass wir alle am Anstoßpunkt waren, konnte man ableiten, dass wir alle nicht rechtzeitig und auf drei an einer der Ecken standen.

Die ersten Profis begannen schon fleißig, und dann doch etwas motiviert, ihre Liegestütz abzuarbeiten, bis Lukas unsere völlige Aufmerksamkeit erlangte.

Er sprang an der Ecke auf und ab und wedelte wild mit seinen Händen hin und her. "Ey, ich hab's geschafft!" Rief er zu uns rüber.

Natürlich hatte er es geschafft, er war total motiviert losgelaufen und war näher am Eckpunkt gewesen, als einer von uns.

"Du machst trotzdem deine Liegestütz!" Rief ihm Jogi stur zu, lachte einmal kurz gehässig auf und war dann wieder ruhig.

"Meine Motivation ist dann eben davon gelaufen..." grimmig und schmollend kam er auf uns zu und begann seine Liegestütze.

"Alter, du bist unglaublich anstrengend, Lukas..." knurrte Sami Khedira aus seiner Ecke, saß schon entkräftet auf dem Boden und beobachtete unsere Gruppe.

"Und für dich nochmal sechs, Sami!" Rief Jogi amüsiert, freute sich, weil er seine Jungs quälen konnte, und knöpfte seine Jacke zu, da es sich ziemlich kühl geworden war.

"Alter..." Khedira überrollte entgeistert seine Augen und legte sich flach auf den Rücken. Nein, er machte keine Anstalten, seine Aufgabe zu erledigen.

"Erziehungsmasnahmen, Kindas, Erziehungsmaßnahmen..." breit grinsend ging Jogi zu uns und stellte sich in die Mitte des Kreises.

"Was sollte dein Kommentar schon wieder, Khedira?" Knurrte Basti mit zusammengebissenen Zähnen und musste sich echt konzentrieren, Nicht gleich ausfällig zu werden.

"Ist doch wahr..." Khedira zuckte nur mit den Schultern und beobachtete den Bundestrainer.

"Schon einmal was vom Japan-test gehört?" Hämmisch grinste der Bundestrainer, holte einige Kegel aus einem Eimer und legte diese vor seine Füße.

Bei seinen Wörtern musste ich schwer schlucken. Japan-test war definitiv nicht meine Lieblingsdisziplin. Ganz im Gegenteil, ich hasste es! Ich war nie eine der Langsamsten, dennoch hätte man danach für mich einen Krankenwagen rufen können.

Danach lag ich keuchend und Pumpend auf dem Boden und wusste nicht mehr wo oben und unten war.

"Ne man, auf Nudeln-wettessen habe ich jetzt echt keine Lust, Trainer..." scherzte Basti, kassierte dafür von Lukas einen Schlag auf den Hinterkopf und war dann Still.

"Alter wofür war das?" Fing er einige Sekunden später wieder an. Er verschränkte die Arme vor der Brust und begann seinen Freund ernst anzusehen.

"Ich wollte, dass du ruhig bist." Erwiderte er, hielt einige Sekunden inne und seufzte dann. "Sonst müssen wir die ganze Stunde diese Scheiße machen."

"Ok, da ihr alle wisst, was das ist, fangen wir direkt damit an. Danach geht's weiter mit Levellauf." Befahl der Trainer.

Auch bei diesen Worten stockte mir der Atem. Levellauf. Wer kannte es nicht? Eine nette Stimme, die dir deine Levelanzahl verrät und ein nettes Piepen, das dir verrät wie schnell du sein sollst.

Ich hasste es.

°°°

Nachdem wir die Trainingseinheit endlich hinter uns hatten, gingen wir alle schwer atmend und keuchend in Richtung Kabinen. Lukas Podolski ließ sich ganz provokant vor mir auf den Boden fallen. Er streckte alle Viere von sich und stöhnte laut.

"Ich bin bereit fürs Bett..." brummte er und schloss die Augen. Sein Brustkorp senkte sich gleichmäßig.

"Ey! Du nicht, du musst heute mit Leo kochen!" Kicherte der Bundestrainer und sah uns beide breit grinsend an.

Lukas Podolski, als hätte ihn eine Wespe gestochen, sprang auf und sah mich mit Großen Augen an.

Auch ich starrte nur entgeistert in die Luft, konnte gar nicht glauben, was ich da hörte. Wieso war ich denn schon wieder mit Kochen dran?

"Alter, ne..." Lukas drehte sich und ging dann weiter Richtung Kabine.

Achja... Training am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen und bringt letzendlich doch neue Probleme.

•••

Toni Kroos wird zum dritten Mal Vater!

Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt