"Ne, man!"
"Hector, du bist ein erwachsener Mann, stell dich nicht so an!"
"Ja und du kannst per Gedanken mit deiner Freundin telefonieren, ja?"
"Ich...ja, nein..."
"Was laberst du, Schalker?"
Ich grummelte. Öffnete meine Augen und rieb mir den Schlafsand aus diesen.
Die Sonne blendete nur so. Wieder grummelte ich.
"Willkommen unter den Lebenden!" Lachte Marco, welcher gerade aus der Dusche kam und mich schief anlächelte. "Und... Hallo Basti..." Skeptisch blickte er zum ehemaligen Bayer.
"Dir auch guten Morgen, Marco! Wärst du so lieb und würdest mir dein Handy anvertrauen?" Breit Grinste Basti den Borussen an und zwinkerte ein paar mal schnell mit seinen Wimpern.
"Wieso das denn?" Fragte ich skeptisch und kramte mein Handy aus meiner Jackentasche. Hielt es Basti hin, welcher es ebenso schnell zu sich zog, um es in seiner Kiste zu verstauen, wie ich es ihm hinhielt.
"Du weißt hoffentlich, dass du dir damit keine Freunde machst, Bayer." Grimmig sah Marco zu Basti, welcher ihn nur fragend ansah.
"Bayer?"
"Einmal Bayer, immer Bayer..." der Blonde zuckte mit seinen Schultern. Wandte sich ab. "Bis auf..." Er hob den Zeigefinger in die Luft und richtete sich auf.
"Bis auf mein Sunny! Der ist umerzogen wurden!" Breit grinsend kletterte er auf's Hochbett und starrte nun auf Bastian, welcher immernoch perplex in der Tür stand.
"Du kannst jetzt übrigens gehen..." Erklärte Jonas leicht stotternd und vorsichtig. Schaute ihn auch noch fragend hinterher, nachdem Basti genickt hatte und gegangen war.
Und das, ohne die Tür zu schließen. "Bist du in einer U-Bahn geboren?!" Kimmich stapfte auf die Tür zu.
"Der ist alt, Teufel..." gelangweilt und monoton sah Marco ihm hinterher.
"Bin ich nicht, aber bei mir gibt's nur Türen mit Bewegungsmelder!" Basti zuckte mit den Schultern, grinste Kimmich breit an, stand mittlerweile wieder in der Tür. "Gibt übrigens Frühstück!" Mit diesen Worten verschwand er und schloss die Tür.
"1:0 für Team ehemaliger Teufel!" Lachte Jonas und stand auf, sammelte seine Sachen zusammen und begab sich Richtung Bad.
"Freunde..." Julian stand auf und schaute uns Alle skeptisch an.
"Jule, was?"
"Wir atmen Alle noch..."
"Jaaa?"
"Und wir können uns Alle noch bewegen?"
"Ja..."
"Bei wem haben Basti und Poldi wohl einen Streich gespielt?" Lachte Julian auf und musterte uns.
Verdammt, das hatten wir diese Nacht total vergessen. Auch Marco, denn er starrte mich ebenfalls so fassungslos an, wie ich ihn, denn er hatte sicher nicht damit gerechnet, dass wir beide es vergessen würden, denn damit hatte keiner von uns gerechnet.
Ich bildete ein Hups mit meinen Lippen und stand dann auch auf. Das würden wir schon wieder hinkriegen... irgendwie...
°°°
"Dir wurde dein Handy auch einkassiert, oder?"
"Ja, man. Wie im Ferienlager...mega nervig."
"Echt so, wie soll ich denn jetzt meine Freundin anrufen?"
"Du wirst es überleben, Jule..." lachte ich, schob mein Tablett neben ihn auf den Tisch und gesellte mich an den Borussentisch.
"Also ich finds nicht schlimm..." gelangweilt und monoton aß Mats sein Brötchen, hörte nur mit einem halben Ohr hin und war fast völlig in seiner Tagtraumwelt verschwunden.
Mir war klar, weshalb er es nicht schlimm fand, dass die Handys eingesammelt wurden waren. Es war mehr, als offensichtlich.
Cathy hatte ihn sicher auch hier mit ständigen Anrufen genervt. Er freute sich sicherlich über eine Auszeit von seiner Freundin.
Oder Halbfreundin... Oder Exverliebte, aber noch Freundin. Oder so... Ich sah bei den Beiden nicht mehr durch.
Aber ich hatte es auch aufgegeben. Mats war nicht mehr mein Fall, also Freiwillige vor! Gönnt euch den Depri-Hummels. Ich war definitiv fertig mit den Nerven.
Und der Welt. Und mit meinen Gefühlen und mit Mats und-
Ja, ich hatte einfach mit Allem abgeschlossen. Also ich hoffte es jeden falls.
"Jogi, wieso?!" Can sprang auf, sobald der Bundestrainer den Saal betrat.
"Schulterzuckend ließ Manu sich zurückfallen. Überrollte die Augen, seufzte. "Na, weil wir Alle Handysüchtig sind!"
•••
Tut mir leid, dass gestern kein Kapitel kam... mir fehlten die Ideen, durch schlechtere Bewertung. Klang gerade komisch, aber war so. Bekomme auch irgendwie nur noch ein Drittel der Reads. Fande ich, nachdem meine Story vier Tage lang richtig abging und reads, likes, Kommis bekommen habe, irgendwie frustrierend...
Naja, aber jetzt geht's daran die Geschichte zu vollenden, DENN ich bin voll excited auf den Zweiten Teil! Haha
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...