Mein Wecker klingelte mich aus meinem süßen Schlaf. Ich zog mich an und trank meinen Kaffee.
Wie immer, kam ich 15 Minuten vor Trainingsbeginn am Platz an.
"Guten Morgen, Captain!" Lächelte Ben."Einen Wunderschönen Mittwoch Morgen, Lieblings Chef." Lachte ich. Er streckte mir frech die Zunge raus.
"Also, was gibt's?" Fragte ich dann
wieder ernst."Heute haben die Teams Zeit, sich einen Trainingsplan zu erstellen. Individuell natürlich. Am Ende machen wir dann Übungen, in den Teams. Und danach etwas Teambildenes. Sinn dahinter ist ja, dass sich jeder auf neue Kollegen einstellen kann. Das Team, welches am Ende das Beste abgibt, darf mit zur EM!" Erklärte er noch einmal. Ich nickte und ging dann in die Umkleide
Als meine Ladys und ich fertig waren, gingen wir zusammen auf den Platz.
"Alle zusammen warmlaufen und dann herkommen!" Bestimmte Tuchel.Diesmal aber, lief Mats sehr weit hinten. Er war der Letzte unserer Schlange.
Wieso dies so war, wusste ich nicht. Ich konnte ihn nicht einschätzen.
Selbst wenn etwas war, es ginge mich nichts an.
Neben mir liefen Marco und Mario, wir redeten über dies und das.
"Woher kenne ich dich eigentlich?" Fragte Marco verlegen. Mein Herz rutschte mir in die Hose. Ich versuchte gleichmäßig zu atmen."Was meinst du?" Fragte ich, obwohl ich genau wusste, wovon er spricht.
"Irgendwoher kenne ich dich..." meinte er dann - "Du kommst mir auch bekannt vor..." mischte sich Mario ein. Na toll. Das kann ja was werden. Die werde ich doch nie wieder los."Vielleicht von unseren Spielen in der Bundesliga?" Fragte ich die Beiden. Sie nickten nachdenklich. Ich nahm an, dass damit die Sache vom Tisch war. Hoffte ich jedenfalls.
Nach der Erwärmung gingen wir dann in die Teams.
"Ey jo, Captain!" Rannte ich auf Mats zu. Der erwiderte aber nur kurz meinen Blick und nuschelte dann ein kaum hörbares "Hallo." . Hatte er etwas schlechtes gegessen? So monoton hatte ich ihn ja noch nie erlebt."Ist etwas?" Fragte ich ihn leicht besorgt. Er antwortete nicht.
"Du, wenn du reden willst... ich-" "Es ist alles ok." Sagte er dann leicht gereizt. Ja, vielleicht vergammelten Käse. Das müsste es gewesen sein.Wieder blieb ich bei meiner Meinung. Idiot.
"Ich mein ja nur... Wir sind doch ein Team, und...-" Er unterbrach mich wieder: "Verdammt, Nein!" Er gestikulierte wild umher. Auch die Anderen schenkten uns nun aufmerksame Blicke.
"Wir können auch unser Training pausieren,also wenn es dir nicht gutgeht,meine ich..." versuchte ich es weiter. Ich lief ihm hinterher, denn mittlerweile wuselte er wild über den Platz. "Sei einfach ruhig, ok?!" Fuhr er mich an und setzte sich dann neben den Pfosten. Sofort wich ich ein Stück zurück. Ich wusste nichts mit ihm anzufangen. Was war denn aufeinmal los? Von heute auf Morgen...
"Ich dachte, wir sind ein Team... Du weißt schon. Wir können reden. Und so. Aber, dann hab ich den Begriff T-E-A-M wohl noch nicht verstanden. Danke, dass du es mir erklärt hast." Sagte ich zu ihm und ging dann. Ich war enttäuscht. Entsetzt. Eventuell sogar etwas besorgt. Was war nur mit ihm los? Diese Frage kreiste durch meinen Kopf. Immer und immer wieder.
Ich joggte rüber zu Mario und Marco, Vici und Patricia mussten wohl das Training schwänzen. Sollte mir recht sein. "Jungs, was ist mit dem los?" Fragte ich und nickte zu Hummels.
"Der ist schon seit gestern Abend so... keine Ahnung, er redet nicht mit uns." Sagte Marco dann Schulterzuckend.
Er redet nicht mit uns. Super Freundschaft. Aber Männer gingen mit diesem Begriff sowieso anders um. Wir Frauen waren wohl ziemlich nah am Wasser gebaut."Er ist ein erwachsener Mann, der kommt schon klar." Lächelte mir Sunny zu und klopfte mir Freundschaftlich auf die Schulter.
"Ja, wahrscheinlich..." antwortete ich nachdenklich. Wollte keine Gedanken mehr an ihm verschwenden.Nach meinen Einzelübungen und dem restlichen Training, ging ich in die Umkleide und wir redeten über dies und das.
Als ich zuhause war, legte ich mich ins Bett und Schlief ein.
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...