Das Essen im Vapiano war Weltklasse, so wie immer eigentlich. Etwas Anderes hatte ich auch nicht erwartet.
'Zuhause' angekommen, machte ich mich fertig für den Bolzplatz. Auch dies war beschlossene Sache, wir würden einfach mitten in der Öffentlichkeit auf einem Bolzplatz kicken gehen.
Wer hatte nochmal die Super Idee? Mario? Mensch, fantastisch.
Wir beschlossen zu laufen, also zog ich mir meine neu gekauften Laufschuhe an und wartete unten auf die Jungs.
"Hat jemand mein Haargel gesehen?!" Rief Marco aus dem Bad. Fragend blickte ich mich um. Wofür braucht der denn Haargel?
"Alter, dein Haargel ist oben im Bad! Du brauchst da doch nicht nochmehr Scheiße reinkleistern!" Rief Mario aus dem oberen Bad. Ich musste schmunzeln.
Doch dies verging direkt wieder, als ich Mats angetrottet kommen sah. Aus meinem Schmunzeln wurde eine abweisende, monotone Mine.
Ich wusste nicht warum.
Ich wollte so nicht sein, doch es ging nicht anders. Der Dunkelhaarige verdrehte mir Kopf und Magen.
"Jungs, macht mal hin!" Rief ich durchs Haus. Da sollte mir jemand einmal sagen, dass ich lange brauchte.
Mario war mittlerweile auch schon angekommen, nur der Blonde fehlte.
"Blondi! Jetzt komm endlich!" Schrie ich wieder. Ungeduldig starrte ich auf den Boden.Ich freute mich auf heute Nacht. Sehr sogar.
Auch, wenn Montag immer ein scheiß Tag war.
"Komme ja schon, kann ja auch nichts dafür, wenn ihr Idioten mein Haargel durch die Gegend schleppt." Verteidigte sich der Elfer schulterzuckend.
Ich musste schmunzeln. Er war einfach ein Spinner. Immer für einen guten Spruch zu haben.
Wir beschlossen, zum Bolzplatz zu Joggen, da es schon später war und wir Alle sowie so zwei Tage kein Training hatten.
Mario verband sein Handy mit seiner Box und verstaute sie im Rucksack. Wir liefen los und Alle im gleichen Rhythmus und Takt.
Am Bolzplatz waren weder Kinder, noch Teenies, oder andere Verrückte. Perfekt.
"Ich bin dafür, dass Leo und ich in einem Team sind!" Meldete Mario sich zu Wort. Keine Schlechte Idee, Torwart und OffensivesMittelfeld und Innenverteidiger und Stürmer.
Wäre gerecht gewesen, hätte der Dunkelhaarige nicht einen Einwand geleistet. "Sie ist meine Teampartnerin. Einen Transfer dulde ich nicht!"
Ich musste schmunzeln. "Also ich kann auch gegen euch allein spielen, ich schaff das schon!" Schulterzuckend setzte sich der Blonde auf den Boden.
"Nichts da, mein Woody und ich schlagen die Unschlagbaren schon!" Mario lachte, reichte Marco die Hand, welche Dieser dankend annahm.
Ich stellte mich vorn auf, während Mats im Strafraum stand. Der Blonde stellte sich mir gegenüber und Mario nur leicht versetzt auf dem Achter.
Ich spielte den Ball geschickt mit rechts-außen zu Mats. Dieser schnellte vor, verlor jedoch an Mario den Ball. Dieser grinste fies.
"Woody! Hab den Unschlagbaren einfach den Ball abnehmen können!" - er lachte verächtlich. Rannte vor. Idiot. Kleiner MachoIdiot. Der wird was erleben!
Schnell eilten Mats und ich vor. Der Verteidiger war aufgrund seines Trainings logischerweise Schneller, als ich bei Mario, also deckte ich Marco.
Mario flankte den Ball geschickt zu Marco, doch da stand auch ich. Wir sprangen gleichzeitig nach oben, bevor er jedoch den Ball berührte, stieß ich ihn noch im Sprung von mir weg.
Ich köpfte den Ball zu Mats und sah Marco nur auf dem Boden sitzen. Musste lachen, als ich seine Schmolllippe sah. "Kopfballduelle üben wir auch nochmal, Ernährungsexperte Reus! Oder doch eher Meisterfriseur?" Kicherte ich, reichte ihm die Hand.
"Ich verzichte, Danke." Gespielt eingeschnappt, schlug er die Hand weg und stand allein auf. "Achja und bitte Schönster Stürmer der Welt!" Zwinkerte er mir zu.
Ich überdrehte die Augen. Ich war von Idioten umzingelt.
"Gab für dich übrigens Rot!" Lachte der Stürmer dann. Na klar, wer machte denn die Regeln? Ich überdrehte wieder meine Augen.
"Kritisch." Sagte ich nur lachend, klopfte ihm auf die Schulter und nahm den Ball.
Unsere Partie beendeten wir, als es anfing zu Regnen. Ob wir gewonnen hatten , wusste ich gar nicht.
Wollte damit aber auch nicht weiterhin meine Zeit verschwenden.
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...