"Oh mein Gott. Slenderman hat alle getötet!"
Ich öffnete meine Augen und erschrack, als ein gut gelaunter Mario in unser Zelt kam und mich breit angrinste.
"Dir auch einen guten Morgen, Götze!" Lachte ich und stand störrisch auf. Es war definitiv zu früh. Aber die Zwei Freunde hatten schon wieder irgendetwas geplant, soviel wusste ich.
Und da ich gestern noch ziemlich lang mit Jonas und Bastian gesprochen hatte, war ich dementsprechend gerade um so schlechter gelaunt. Ich hatte zu wenig Schlaf. Da war ich mir sicher.
"Bist du auch so müde?" Ich gähnte und zog mir eine Jacke über, lächelte Mario an und ging an ihm vorbei.
"Ja man, total..."
Dann räusperte er sich und seufzte kurz. "Hab übrigens mit Slenderman gesprochen..."
Ruckartig drehte ich mich um und sah ihn ernst an. "Fängst du nun auch schon damit an?" Ich überdrehte meine Augen.
Es konnte doch nicht sein, dass Fußballer so kindisch waren. Du brauchst nur kurz und aus Versehen eine fiktive Person nennen und schon sind alle Jungs aus dem Häuschen und unkontrollierbar wild in ihrer Tagtraumwelt verschwunden.
Er lachte leicht auf. "Nein, Marco's neuer Spitzname ist Slenderman." Er funkelte mich begeistert mit seinen kleinen, runden, brauen Augen an und lächelte süß.
"Genau so schlimm." Ich seufzte. Konnten Sie nicht einmal erwachsen werden und dich auf Fußball konzentrieren und darauf, besseres auf dem Feld zu leisten?
Nein, ich denke, das war tatsächlich von unseren Jungs zu viel verlangt.
Wie dem auch sei, stolz präsentierten Lukas und Basti uns ihre auf dem Lagerfeuer gebackenen Brötchen und schon konnten wir uns auch endlich auf das Frühstück konzentrieren.
"Wohin fahrt ihr, wenn wir den Titel gewinnen?" Begeistert und mit vollem Mund sah Bastian uns an und lächelte schief.
"Gelsenkirchen wird's nicht werden." Nach scharfem Überlegen, nickte Marco dann schließlich entschlossen.
"Da setze ich niemals freiwillig einen Fuß rein..." hing er noch hinten ran und biss dann begnügt von seinem Brötchen ab.
"Da würdest du auch nicht mehr lebend rauskommen, Borusse." Knurrte Höwedes auf die mehr oder weniger unangebrachte Aussage von Marco.
"Ich würde auch nicht freiwillig in eure Bezirks Verwaltungs Behörde." Grummelte Draxler eingeschnappt und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Mats will da sicher auch nicht mehr hin, oder, mein Freund?" Gehässig grinste Joshua ihn an und klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter.
Was hatte das jetzt zu bedeuten? Böse sah ich den Borussen an und legte meine Stirn in Falten.
Marco begann zu hüchsteln. "Ich kenne da jemanden, der freiwillig nach Bayern ist."
Und dann sprang Mario auf und baute sich bedrohlich vor Marco auf. "Was hast du für ein Problem?!" Mit tötendem Blick sah der Kleinere den Blonden an und packte ihm am Kragen.
"Mario, lass das!" Ich sprang auf, Aber auch Mats erhob sich und stellte sich vor mich.
"Vergiss es, die haben was zu klären." Böse funkelte mich der Verteidiger an und verschränkte seine Arme vor der Brust und machte keine Anstalten sich zu bewegen.
"Geh aus dem Weg!" Ich tötete Mats mit meinen Blicken, aber es interessierte ihn sichtlich wenig und er hielt meinem Blick stand.
"Wir haben auch noch etwas zu klären..." Mats klang beinahe enttäuscht und traurig, als er diesen Satz sagte.
Doch ich schüttelte entschlossen den Kopf und versuchte mir einen Blick zu erhaschen, um zu sehen, ob einem der beiden schon die Hand ausgerutscht war, aber so weit war es noch nicht gekommen, also schubste ich Mats bei Seite und rannte zu Mario.
Mit voller Wucht rannte ich gegen ihn und so konnte ich ihn davor bewahren, den Blonden zu schlagen, oder eher konnte ich den Blonden vor Mario bewahren, oder Mario vor sich selbst.
Jedenfalls lagen wir nun beide auf dem Boden, denn ich hatte schon ziemlich viel Schwung gehabt und bewegten und nicht.
"Ok, die Streitschlichter sind schon zur Stelle!" Bastian pfiff mit deiner Trillerpfeife und sah sich um.
"Die Party ist schon vorbei, Freunde."
"Verdammt. Ich sagte doch, wir hätten auf die Hüte verzichten sollen, Basti..."
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...