"I'm gonna fight 'em all - A seven nation army couldn't hold me back!"
"They're gonna rip it off. Taking their time right behind my back!"
Lukas setzte die nächsten zwei Zeilen ein und auf den Refrain, welcher nur aus dem altbekannten 'Düm-Dum-Dum-Dum-Dum-Dom-Dooom...' , bestand, setzten auch Sami Khedira, von dem ich in letzter Zeit wenig wahrnahm, Mesut Özil und Manuel Neuer ein.
Aber auch Mario und Marco hatten sich auf die Bühne gestellt und zum Beat mit getrommelt und sind zum passenden Moment hoch gesprungen.
Einen fliegenden Übergang erhielten dann Thomas Müller und Jeromè Boateng, welche sich einfach das Mikrophone griffen und auf einmal ganz laut: "Wir ziehen durch die Straßen und die Clubs dieser Nacht!" Zu singen begannen.
Und dann war die gute Laune auch ausgebrochen. Klar gab es Schalker, die nicht kritikfähig genug waren, um einzusehen, dass niemand einem Thomas Müller in Sachen 'Stimmung machen' etwas vor machen konnte.
Aber es war so, als würde alle Last, all der Druck von uns abfallen. All die Spannungen zwischen den Profis waren aufeinmal wie weggeblasen und so kam es, dass (bis auf die Schalker, die sich besauften), fast alle auf der Bühne standen und miteinander Atemlos sangen.
Auch ich gesellte mich zu der zwölf Mann Gruppe und bückte mich nach unten. Die anderen taten es mir gleich und streckten ebenfalls ihre Arme nach vorne aus und bewegten ihre Finger.
Auf den Refrain sprangen wir schließlich alle nach oben und als wir wieder landeten, knallte es nur so laut, dass man hätte denken können, ein Wal wäre gestrandet.
"Atemlos durch die Nacht, bis ein neuer Tag erwacht! Atemlos einfach raus..." sangen wir alle gemeinsam. Wir sprangen und ich sah niemanden mehr, der irgendwie traurig aussah.
Bei dem letzten Satz des Liedes, drehten Toni und ich uns zueinander um. Wir grinsten breit und sangen schließlich zusammen;
"Deine Augen ziehen mich aus!"
Als dann das Lied zuende war, lachten wir laut und fielen uns beide in die Arme. Alle Last fiel aufeinmal von uns ab. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, nicht hier her zu gehören. Ich war diesmal ein fester Teil dieser Europameisterschaft.
"Ey, ihr Penner! Lasst euch mal von uns zeigen, wie's richtig geht!" Julian Draxler war, (Wie auch immer er es in seinem Zustand geschafft hatte), auf die Bühne geklettert, hatte Thomas das Mikrophone aus der Hand genommen und machte sich daran, Leroy Sanè und Benedikt Höwedes auf die Bühne zu locken.
Schon allein, als ich die Melodie des Liedes hörte, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Die 'Backstreet Boys' als Stimmungsmacher konnte einfach nicht geklappen. Aber als dann alle lachten, wusste ich, dass es vielleicht doch klappt, aber nicht in dem Sinne des Singens, sondern im Sinne der Songauswahl. Wenn ihr versteht.
Und als dann Julian anfing zu singen, war es definitiv bei mir vorbei.
"Yeah-eh-heah"
Leroy setzte schließlich, wenn auch etwas verspätet, ein und begann ebenfalls sehr gefühlvoll zu singen:
"You are my fire! The one desire, Believe when I say - I want it that way!"
Aber als dann sogar Jonas und Marco, sowie Mats und Manuel auf die Bühne gingen, um mitzusingen, wusste ich nichts mehr mit den Profis anzufangen. Sie sangen gerade mit den Schalkern zusammen!
Aber Marco schnappte sich von Julian das Mikrophone, begann einfach so schnur stracks ein neues Lied zu singen und dafür liebte ich ihn in diesem Moment.
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...