Nicht alles Gold was glänzt

546 17 2
                                    

"Was sollte das?"

"Was sollte Was?"

"Deine Scheiß Unachtsamkeit hat uns den Sieg versaut."

"Ach und deine Fehler sind nicht fatal gewesen?"

"Könnt ihr bitte einmal nicht streiten?!" Joshua Kimmich war aufgestanden und hatte sich in die Mitte des Raumes gestellt und sah Jeromè und Sanè vorwurfsvoll an.

"Hier geht es gerade nicht darum, dass wir die Scheiße mit nach Hause bringen." Joshua sah die beiden Streithähne übel an und fauchte böse.

"Worum denn sonst?!" Entgeistert sah nun Toni auf Joshua, stellte sich ebenfalls in den Raum und stemmte die Arme in die Hüfte.

"Es geht nicht immer ums Gewinnen, verdammt!" Nun stand ich auf. Ich konnte mir die ganze Scheiße nicht mehr anhören. Es war einfach zu viel für mich.

"Es geht hier um Basti, verdammt!" Ich warf meine Hände in die Luft und sah die Jungs verzweifelt an. "Wir haben doch nur noch dieses Turnier zusammen."

Traurig berührt, sah ich auf den Boden und traute mich nicht mehr, nach oben zu sehen.

"Es ist nun mal nicht alles Gold, was glänzt."

Basti hatte seinen Weg zu mir gefunden und legte mir eine DFB-Jacke über die Schultern. Als ich hochsah, lächelte er mich schief an und musterte die Anderen skeptisch.

"Männer, wir schaffen das. Das sind doch nur dreißig Minuten länger zu spielen. Das packen wir locker!" Bastian gestikulierte wild umher und sah die Anderen groß lächelnd an.

"Wenn Manu den Kasten sauber hält." Eingeschnappt und ohne jegliche Einsicht zu zeigen, verschränkte Jeromè die Arme vor der Brust und schmollte.

"Wenn du mal die Lücken schließen könntest, alter Freund, wäre ich dir sehr verbunden." Ironisch grinste Manu den Verteidiger an und warf wild seine Hände um sich.

"Manu hat recht, die Definsive war heute echt nicht die Beste." Thomas atmete laut aus und sah uns skeptisch an.

"Könnt ihr bitte damit aufhören?" Ich seufzte und setzte mich neben Marco, welcher nur still schweigend auf den Boden starrte und nicht wirklich zuhörte. Irgendetwas schien ihn zu beschäftigen, denn so nachdenklich hatte ich den Blonden noch nie erlebt. Eigentlich war er immer so einer, der grinste und Schwachsinn laberte, egal was gerade so schief lief.

"Es ist halt nicht immer alles Gold, was glänzt."

"Kannst du bitte eine Sekunde mit deinem poetischen Gelaber aufhören, Schweinsteiger?" Jonas Hector war ruckartig aufgesprungen und warf unserem Kapitän einen bösen Blick zu.

Was war denn auf einmal mit Jonas los?

Argwöhnisch musterte ich den Dunkelhaarigen, der sich gerade ruckartig auf den Weg nach draußen machte, denn schließlich hatte ich auch ihn noch nie so erlebt. Eigentlich schon, aber nicht seinen Kollegen gegenüber.

Also stand ich auch auf, um ihm hinterher zu rennen, denn würde er sich jetzt aus dem Staub machen, wäre die ganze Sache hier gelaufen.

Dann hätten wir die Geschichte direkt beenden können, aber wir hatten Glück. Wir bekamen noch eine dreißigmenütige Chance, um zu beweisen, dass wir die bessere Mannschaft waren und um zu beweisen, dass wir den Titel gewinnen wollten, für Basti und um zu beweisen, dass wir bereit waren, gegen Frankreich im Halbfinale anzutreten.

"Jonas, warte!" Ich lief dem Verteidiger hinterher. Doch der Dunkelhaarige beschleunigte sein Tempo und als ich, flink wie ich war, seinen Arm erreichte, brachte ich ihn zum stoppen.

"Jonas Hector!" Ich wurde lauter, um seine Aufmerksamkeit zu erhalten und drehte ihn ruckartig zu mir um, damit er mich ansah. "Schau mir in die Augen, Jonas Hector." Böse brummte ich und sah den Verteidiger an.

Er wirkte verzweifelt, nicht ganz bei der Sache. Seine Augen waren glasig und ich hatte beinahe ein DeJa Vu. Ja, genau so hatte ich meinen geliebten Verteidiger schon einmal gesehen.

Im Badezimmer, vor ein paar Tagen.

Zumutend sah ich Jonas an und hielt ihn fest, damit er nicht wieder zu Rennen begann.

"Kann ich dich loslassen?" Skeptisch musterte ich das darauffolgende Nicken seiner seits und beschloss, ihn nun gefühlvoll loszulassen.

"Was ist los, Großer?"

Schief lächelte ich.

"Ich habe Angst." Er seufzte und sah mich Ernst an. Dann blinzelte er einmal und eine kleine Träne lief ihm über die Wange.

Verständnisvoll nickte ich.

"Ich auch."

•••

Hey jo, Fußballfreunde!

Mein Meinungsbuch ist online! Es heißt des Menschen liebster Sport. Also wenn ihr mal reinlesen wollt, viel Spaß!

Ich gebe mir da echt Mühe, Recherche, Schreiben, Bilder, etc. pp.

Wie dem auch sei; ich befinde mich gerade auf dem Weg nach Dresden! #DYNAMO

Achja... alte Erinnerungen.

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt