"Hey!" Leicht schüchtern kam Mario ins Zimmer und setzte sich auf das Hochbett mir gegenüber.
Ich runzelte die Stirn, sah ihn verwundert an. "Hey?" Fragte ich leicht verwirrt. Was hatte der denn gefressen? So merkwürdig hatte ich ihn ja noch nie erlebt.
Und dann widmete ich mich wieder meinen Handy. Ja, wir hatten die Teile tatsächlich bis zum Mittag wieder bekommen und ich war echt erleichtert, endlich wieder mit Nina schreiben zu können, oder meinen Eltern sagen zu können, dass es mir gut geht.
Denn ich war der festen Überzeugung, dass wir nicht süchtig nach den Handys waren, sondern nach den Menschen, mit denen wir manchmal stundenlang schrieben.
Dann blickte ich wieder hoch, zu Mario, welcher immer noch schüchtern und wie angewurzelt auf Marcos Bett saß und mit seinen Füßen spielte.
Ich seufzte, legte mein Handy bei Seite und sah meinen Besten Freund an. Lächelte schief und fragte: "Mario, was ist?"
Dann lachte ich, denn ich fand es schon ein wenig lustig und eventuell auch süß, wie er sich Gedanken machte.
"Du und Marco also, ja?"
Ich Kniff die Augen zusammen und glaubte nicht, was ich da hörte. Dann schüttelte ich entschlossen den Kopf. "Nein! Wer hat das behauptet?"
"Oh, Jetzt kommt alles raus, Süße!"
"Halt die Klappe, Kimmich." Sagte ich monoton, verschränkte die Arme vor der Brust und musterte Mario verwirrt.
Doch Mario schüttelte nur schüchtern und verlegen den Kopf und traute sich nicht, mich anzusehen.
"Er hat dich vorgeschickt, oder?" Enttäuscht und leicht empört schüttelte ich angeekelt meinen Kopf. Er hatte tatsächlich Mario, meinen kleinen, süßen besten Freund auf mich angesetzt, um herrauszufinden, wie es um uns stand.
Den würde ich kalt machen, das schwur ich mir.
"Nein, so lief das gar nicht, Leo!" Er verteidigte seinen besten Freund, oder Freund, oder Fast-Freund. War mir ehrlich gesagt auch egal, denn ich war angepisst. Echt tierisch angepisst und ich wollte einfach nur noch zu Marco gehen und ihm ins Gesicht schlagen.
"Ach ja, wie dann?" Leicht aggressiv fuchtelte ich mit den Händen umher, wurde tatsächlich sogar lauter.
Was hatte der Blonde nur mit meinem Besten Freund gemacht? Was machte er nur aus dem kleinen Mann, der immer ein Lächeln für mich parat hatte?
Ich sprang vom Bett und machte mich auf den Weg zu Marco. Der konnte was erleben.
"Ihm geht's doch nur so schlecht...und da dachte ich, ich red' mal mit dir..." verlegen lief er mir hinterher.
"Natürlich! Und mir geht es mit der Situation nicht Scheiße?"
"Doch, schon... vielleicht, aber Marco... Du machst doch so viel mit Mats." Er stotterte und versuchte eine Erklärung zu finden, doch er machte es nicht besser.
Ich schüttelte nur immer und immer wieder wütend und enttäuscht den Kopf. Er war Feige. Ein elender Feigling, der mir meinen Besten Freund vor setzt, so nach dem Motto, ich würde ihn schon nicht anbrüllen, er war schließlich meine bessere Hälfte.
So ein jämmerlicher Schwachsinn.
Und jetzt brauchte ich also ein Einverständnis vom Stürmer, um mit Mats reden zu dürfen, ja?
Ich konnte es nicht fassen und lief Schnur stracks auf den Gemeinschaftsraum zu.
"Leo, bitte..."
Ich hielt an. "Weißt du was, Mario. Eigentlich will ich nur jemanden, der mich endlich versteht. Nein, keine Liebe, nur Freundschaft. Jemand, der mich versteht, der für mich da ist, der mir einfach zuhört. Jemanden, den ich um 2:00 Uhr morgens anrufen kann und mit dem ich über die sinnlosesten Dinge sprechen kann. Der froh ist, wenn es mir gut geht. Dem ich mehr, als alles Andere bedeute. Jemand, von dem ich behaupten kann, dass er mich wirklich kennt. Und dieser Jemand warst du, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob du auf der richtigen Seite kämpfst..."
Und damit ging ich weiter und ließ ihn auf dem Gang stehen. Wischte mir die Tränen aus den Augen und öffnete die zwei großen Türen, die mich nun noch von Marco trennten.
Ich baute mich groß vor dem Stürmer auf, der mich nur skeptisch von oben bis unten musterte.
Und dann bildete ich meine Hand zu einer Faust und schlug einfach zu. Schaute dabei nichtmal hin, sondern schlug ihm einfach ins Gesicht.
"Ich brauche kein Einverständnis von dir."
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...