"GRUPPENERSTER! ACHTELFINALE, WIR KOMMEN!" schrien alle gleichzeitig und der Bus beebte förmlich von den ganzen Männern, die wie wildgewordene Hühner im Fahrzeug auf und ab sprangen, sangen und tanzten.
Kopfschüttelnd lachte ich auf, als Basti wieder sein geliebtes 'Seven Nation Army' abspielte und dazu lauthals mitsang.
"Alter, wenn du weiter so singst, bist du morgen heiser, Bro!" Lachte Manuel Neuer, als er seine Beatskopfhörer vom Kopf nahm, weil er gemerkt hatte, dass sie wohl doch nicht so viel Ton dämpften, wie auf der Packungsbeilage versprochen wurde.
"Was ja nicht schlimm wäre..." lachte nun Thomas, während er seinem Kumpel freundschaftlich auf die Schulter klopfte und ihn breit angrinste.
"Sagte Radio Müller..." Toni, der sich neben mir platziert hatte, überrollte gespielt genervt die Augen und lachte dann humorlos auf.
"Und den Dortmundern hat's die Sprache verschlagen?" Joshua sah sich um und scheinbar war ihm aufgefallen, dass Mario bei seinem ehemaligem Vereinskollegen Manu, Mats bei Bene, Marco bei Ter Stegen, ich bei Toni saß und die einzigen, die scheinbar noch miteinander redeten, waren Schü und Jule.
Obwohl die beiden auch nur nebeneinander saßen und schweigend in der Weltgeschichte rumsahen.
"Die stecken gerade in einer Art Krisensituation..." erklärte Leroy frech und stieß den Älteren mit dem Ellenbogen in die Seite.
Der Bayer zuckte nur mit den Schultern. "Hmm, soll mir recht sein."
"Wir können dich hören, Teufel." Knurrte ich monoton und funkelte Joshua böse an.
"Und das war gerade die perfekte Einleitung für die Verkündung unseres super coolen Wochenendausfluges!" Total begeistert machte Poldi die Musik leise und schaute breit lächelnd in die Runde.
"Ach du meine Güte..." Manu, der gerade noch so gut gelaunt in die Runde gesehen hatte, lehnte sich nun ganz weit in seine Lehne und zog sich seine Cap so weit ins Gesicht, dass man seine Augen nur noch mit viel Fantasie erkennen konnte.
Aus allen Ecken und Kanten des Busses kam Stöhnen und Seufzen. Die Schalker verzogen, so wie man sie kannte, genervt und unbeeindruckt die Gesichter und die Bayer hofften auf ein Wunder.
Die Spanier ließen alles lässig über sich ergehen und wir Dortmunder waren denke ich, in der Situation, in der wir uns befanden, nicht zurechnungsfähig.
Aber Poldi und Basti waren vor Euphorie nicht mehr aufzuhalten und hielten uns stolz ihre Skizzierungen vor die Nase.
Nach dem jeder von uns stolzer Besitzer einer solchen Skizze war, musterten wir die Freunde argwöhnisch.
Doch diese ließen sich davon nicht beeindrucken und grinsten uns immernoch voller Euphorie an.
"Nein, Freunde. Das macht es nicht besser..." humorlos lachte Boateng auf, zuckte mit den Schultern und schüttelte unbeeindruckt den Kopf, hielt den Beiden den Zettel vor den Kopf und ließ ihn dann fallen.
Aus Bastis und Poldis Gesichtern verzog sich das Lächeln ganz schnell und wurde zu einem düsteren, tötenden Blick. Sie kniffen beide die Augen zusammen und sahen den Verteidiger so an, als würde er nicht mehr lange auf seinen eigenen Beinen stehen können.
Jeromè zog immernoch unbeeindruckt nur eine Augenbraue nach oben und schaute die Beiden leicht zweifelnd an.
Letzendlich gewann er auch das Blickduell gegen die Zwei und grinste breit.
"Ach kommt schon, das wird lustig!" Und mit diesen Worten stiegen die beiden Freunde aus dem Bus aus und sprangen im lockeren Hopserlauf den Weg zum Hotel entlang.
"Lustig?" Leicht verzweifelt blickte Julian Draxler in die Runde, ehe er sich auch auf den Weg auf sein Zimmer machte.
"Ach kommt schon! Gebt ihnen eine Chance!" Süß lächelte ich die noch übrig gebliebenen Profis an. "Das ist doch süß!"
"Süß? Die Verhalten sich wie Fünfjährige..." entgeistert sah Toni mich an, zuckte ebenfalls unbeeindruckt mit den Schultern und atmete laut aus.
"Ach Jungs, die haben sich Mühe gegeben!" Bittend und flehend sah ich noch einmal in die Runde, ehe ich mich dann auch auf den Weg machte, um meine Sieben Sachen für den besagten Ausflug zu packen.
"Ich hasse deinen Optimismus..."
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...