Gesangsuntericht

452 15 5
                                    

"MARCO!" Ich rannte und ich schrie. Ich setzte einen Fuß vor den anderen, immer auf der Hut, nicht zu stolpern. Wie ein Tornado rannte ich durch das Hotel, was eher einer Juhendherberge ähnelte.

"Leo, keep calm! Was ist los?" Der blonde Stürmer hielt mich auf und lachte leicht. "Beruhige dich." Wieder lachte er.

"Wir haben es verkackt, Blondie." Ich seufzte und atmete schwer. Ernst sah ich zu ihm rauf, lächelte schief, als wäre nie etwas gewesen und fuchtelte wild mit den Händen umher.

Er wusste es nicht mehr. Er hatte echt keine Ahnung, was heute war. Wir hatten es Alle einfach vergessen und dann war ich es auch noch, die irgendwie singen sollte.

"Was haben wir verkackt?" Er zog die Augenbrauen zusammen und musterte mich wieder skeptisch. "Was willst du?" Wieder lachte er leicht auf und wieder begann er mich amüsiert anzusehen.

Ich, dagegen sah den Blonden Ernst an und hielt seinen spottischen Blicken stand. "Heute ist Kammermusikabend..." erklärte ich ihm gehetzt und zuckte schließlich mit den Schultern.

Der Blonde weitete seine Augen und seufzte laut. "Ouh Shit..." dann Schwieg er eine lange Zeit. "Ok, du gehst rechts entlang und ich links, wir treffen uns im Zimmer!" Und schon begann der Blonde loszujoggen.

Ich seufzte nur und tat es ihm dann gleich. Beinahe überall war ich, um unser Zimmer zusammen zu trommeln, mehr oder weniger erfolglos, denn ich fand niemanden.

Frustriert und auch etwas müde, weil ich fix und fertig und am Ende mit den Nerven war, trottete ich langsam, aber sicher zu unserem Zimmer zurück.

Schließlich klopfte ich an der Zimmertür, weil ich wieder meinen Schlüssel vergessen hatte und ein frech grinsender Julian Draxler erwartete mich schon keck, "Na, Schlüssel vergessen?"

"Leck mich am Arsch." Antwortete ich monoton und streckte ihm den Mittelfinger entgegen, während ich an ihn vorbei lief und Jonas schief anlächelte.

"Jonas, mein Schatzi!" Breit grinste ich, sprang auf das Bett des Verteidigers und umarmte den Dunkelhaarigen, der scheinbar etwas überfordert mit der Situation war, denn ich denke, er hatte ein solches Wiedersehen nicht erwartet. Ich auch nicht, um ehrlich zu sein, aber meine Laune stieg auf einmal, sobald ich Jonas sah.

Mein Leben ging einfach so mit mir durch.

"Mensch, was würde ich nur für so eine Begrüßung geben..." eingeschnappt und mit einem eifersüchtigen Unterton knurrte Marco nur so und verschränkte entnervt die Arme vor der Brust. Schließlich nahm er dann auch auf seinem Bett platz.

"Mimimi..." murmelte ich, überrollte meine Augen und sah die Jungs ernst an. "Also, was machen wir heute Abend?"

"Singen."

"Wow. Welch einleuchtende Bemerkung, Julian!" Sarkastisch und humorlos lachte Marco auf. Scheinbar hatte er jetzt tatsächlich schlechte Laune. Gefiel mir, so war ich nicht die Einzige.

"Ich bin für Hip-Hop, Rap... sowas halt." Joshua zuckte mit den Schultern und sah alle ziemlich begeistert an. Er brannte förmlich dafür.

"Na klar, wieso nicht gleich 'n Schlager?" Knurrte diesmal Julian. Warf die Hände ironisch in die Luft und sah den Dunkelblonden ernst an.

"Find ich gut." Marco sprang vom Hochbett und sah uns begeistert an. "Wieso nicht?"

"Das ist eine Bayer-Sache..." murmelte ich. Stimme ja auch. Die Bayer waren Schlager-Fanatiker schlecht hin. Ich zuckte mit den Schultern und sah zu Jonas, der bis dahin einfach nur still schweigend neben mir saß und sich nicht wirklich beteiligte.

Freundlich stieß ich ihm mit meinen Ellenbogen in die Seite. "Hey, was ist?" Ich grinste schief und zwinkerte ihm zu.

"Können wir das bitte später klären?"

Ich seufzte. "Klar." Dann nickte ich und versuchte, mich nicht mit den Gedanken an Jonas zu quälen, es gelang mir kurz, aber spätestens, als es wieder ruhig im Raum war, musste ich ununterbrochen daran denken, was nur mit meinem geliebten Verteidiger los war.

"Also Leo singt." Bestimmte Marco Reus und grinste mich Keck an, zeigte auf mich mit dem Zeigefinger und zuckte schließlich zufrieden mit den Schultern.

"Vergiss es, ich mach Bodypercusion!"

"Body- Was?!" Die anderen zogen die Augenbrauen zusammen und musterten mich skeptisch.

"Ich sing doch nicht..."

•••

Hey Jo, Fußballfreunde!

Tja... zum Spiel gegen die Niederlande verliere ich einfach einmal kein Wort. Ich will nicht nochmal Salz in die Wunde streuen.

Ich will einfach mal ein anderes Thema kurz anteasern, welches ich wahrscheinlich noch in meinem Anderen Buch (welches Momentan nicht sehr in Bearbeitung steckt), ansprechen.

Ich hatte letztens auf einer Instaseite einen Post gesehen: Welches war euer Negativ-Highlight der Natio dieses Jahr?

Tja, was soll man sagen, was ist das für eine Frage? Ein Negativ-Highlight?

Wieso sollte es negative Highlights geben? ( dass sich diese zwei Wörter widersprechen ignorieren wir einfach mal.)

Wieso sollte es negativ sein, dass die Natio in der Vorrunde ausgeschieden ist?

Man kann nur aus Fehlern und schlechten Leistungen lernen.

Wieso sollte dieses Lehrreiche Jahr für die Natio schlecht gewesen sein? Und WIESO sollten wir, als Fans und Zuschauer nicht trotz Niederlagen Spaß am Fußball haben? Waren wir durch den WMtitel so verwöhnt?

Also bitte, das ist Fußball, davon lebt dieser Sport. Von Niederlagen und Gewinnen. Das ist der Grund, weshalb dieser Sport so Emotional, Spannend und unvorhersehbar ist!

Enttäuschungen spielen dabei nunmal eine kleine Gastrolle.

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt