"Kommst du?" Argwöhnisch musterte mich der blonde Stürmer und setzte ein süßen Grinsen auf, legte den Kopf schief und sah mich skeptisch an.
"Wohin?" Ich zog die Augenbrauen zusammen und musterte ihn ebenfalls misstrauisch.
"Achja, du hast ja keine Schuhe! Vergessen." Neckte er mich und grinste schief.
"Halt die Klappe, Borusse." Sagte ich eingeschnappt, verschränkte die Arme vor meiner Brust und schob die Unterlippe weiter vor. Ich ließ meine Füße vom Hochbett baumeln und musterte den Blonden argwöhnisch.
Konnten nicht alle einmal ruhig sein und nicht in jedem zweiten Satz meine verlorenen Schuhe erwähnen? Das nervte langsam echt. Schlimm war ja nicht, dass die Jungs sich ständig darüber lustig machten, sondern schlimm war es, dass mein Lieblings Paar Schuhe spurlos verschwunden war und ich eine zweistündige Busfahrt ohne Schuhe und auf Socken hinter mir hatte.
Ja, Freunde. Das war schlimm.
"Willst du ein Paar von mir haben?" Frech grinste er und als ich, überfordert wie ich war, nicht direkt antwortete, winkte er ab und machte kurz kehrt.
"Gut, dann nicht." Schließlich zuckte er mit den Schultern und machte sich auf den Weg zur Tür.
"Doch!" Schrie ich schon fast und grinste ihn breit an. "Natürlich nehm' ich ein paar Schuhe." Schief lächelte ich und zuckte mit den Schultern.
Marco nickte und hielt mir zwei paar Schuhe hoch. "Puma oder Adidas?"
"Und was ist mit Nike?" Verblüfft und entgeistert starrte ich den Blonden mit großen Augen an.
Nike war definitv meine Lieblings Marke, auch wenn Dortmunds Ausstatter Puma und der der Nationalmannschaft Adidas war. Musste denn alles auf Hass basieren? Die Feindschaft zwischen Dortmund und Schalke und Bayern ging mir irgendwie schon auf den Senkel, auch wenn ich selbst ein scharfer Vertreter dieser Feindschaft war.
"Irx." Angeekelt verzog der Blonde das Gesicht.
Ich lachte leise auf und schüttelte verzweifelt den Kopf. "Woher wusste ich das?"
"Was?" Frech grinste er und sah sich ganz genau noch einmal seine Schuhe an.
"Dass du dein Gesicht verziehst." Ich zuckte mit den Schultern und rutschte etwas nach hinten, um mich mit dem Rücken gegen die Wand zu lehnen.
"Komm schon, Nike?!" Humorlos lachte er auf und schüttelte verzweifelt den Kopf. "Du bist ein hoffnungsloser Fall."
Einsehend nickte ich. Natürlich war ich nun der hoffnungslose Fall. Wessen Fall war den hier Hoffnungslos?! Also ich denke, Mario und Marco kamen nicht aus dem Knick, denn Mats und ich...
Ja, Mats und ich redeten immerhin wieder miteinander.
Und Mario und Marco hatte ich schon ewig nicht mehr miteinander reden hören. Generell lief momentan irgendwie einiges falsch, denn sie hatten sich gestritten und jetzt sahen sie sich nicht einmal mehr an.
Ich sah wieder zu dem Blonden, der seine zwei Paar Schuhe immernoch streng musterte und nun anfing, erst auf mich und dann wieder auf die Schuhe zu sehen. Wieder sah er mich an und dann wieder die Schuhe.
"Ja, meine Puma sind mir dann doch zu wertvoll." Er zuckte entschlossen mit den Schultern und stellte seine Schwarzen Pumas wieder in den von ihm selbst ernannten Schuhschrank.
Er hielt mir breit grinsend seine weißen Adidas hin und zuckte mit den Schultern. "Mehr ist leider nicht drin, wollen wir dann runter?"
Skeptisch musterte ich ihn. Danke, ich mag dich auch sehr gern, Herr Reus. Ich konnte es nicht fassen. Der blonde Stürmer war einfach frech. Süß, aber frech. Nein, so etwas konnte ich mir nicht bieten lassen.
"Du bist ein Arschloch, Herr Reus." Böse funkelte ich ihn an und schlug ihn leicht in den Bauch, denn er hatte sich nun schon vor mir platziert, um mir einen weiteren frechen Blick zu zuwerfen.
"Weiß ich doch, Prinzessin." Frech zuckte er mit den Schultern, kniete vor mir hin und begann, mir seine weißen Schuhe anzuziehen und die Schnürrsenkel zu zubinden.
Seufzend überdrehte ich die Augen. Diese Ironie hinter seinem Satz war kaum zu überhören.
Als er fertig war, befand er sich langsam wieder auf meiner Augenhöhe und schaute mir direkt in meine blauen Augen.
Erneut trafen sich blau und grün-braun und erneut spürte ich dieses gewisse Etwas in meinen Adern und wieder machte mich der Blonde sprachlos und wieder passierte irgendetwas mit mir, sodass mir kurzerhand direkt warm wurde.
Der Blonde kam mit seinem Gesicht näher und als würde mich eine unsichtbare Kette an ihn heranziehen, konnte ich mich nicht dagegen wehren.
Unsere Nasen berührten sich gerade so, mein Herz pochte und das Blut gefror in meinen Adern.
Marco sah mir tief in die Augen und ich spürte meine Hingezogenheit zu ihm. Als ich meine Augen schloss und meine Lippen formte, hörte ich auf einmal ein Knarren.
"Also das musst du mir jetzt erklären, Leo!"
•••
Mats oder Mario? Oder doch Jonas? Wer weiß, wer weiß, welcher Profi gerade den Raum betrat. Vielleicht war es auch nur MüWo? Eins kann ich sagen: ich bin mir nicht sicher, ob da gut enden wird...
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...