Back in action mit neuen Kapitel :) Viel Spass
Die Zeit verging wie im Fluge und die beiden gingen ins Bett. Die Nacht war ruhig und der Morgen begann unspektakulär. Nach dem Frühstück machten sich die beiden auf den Weg zur Rettungswache. Denn am nächsten Montag begann Thomas' Praktischer Teil der Ausbildung. Noch hatte er Ferien.
An ihren Ziel angekommen stiegen sie aus und gingen rein.
Der erste der ihnen über den Weg lief war Notarzt Oliver Dreier. Irgendwie kam er Thomas bekannt vor.
"Moin Jung wat bisse früh. Ich dachte du hast noch Urlaub? Haste Sehnsucht? Wen haste uns da mirgebracht.?" fragte er neugierig.
Dann schien er den Jungen wieder zuerkennen.
"Warte mal du bist doch...wie war dein Name noch mal...Th...Thomas genau! Wie ich sehe war der Arm doch hinnig...Aber was macht ihr denn hier?
Wollteste dich bei deinen Rettern bedanken?"
"Nee nicht so ganz. Er hat die Ausbildung zum Rettungssanitäter begonnen und Montag fängt der Praktische Teil an. Wie der Zufall es wollte
hier bei uns auf der Wache" grinste Philipp breit.
"Und da hasse gedacht du zeigst ihm schon mal alles? Einiges haste ja jetzt schon als Patient erlebt" grinste Oli.
"Genau außer wir stören euch?"
"Nee, Jung allet jut. Sind noch nicht allzu viele da die meisten sind im Einsatz. Aber Marion, Franko, Flo und Jacky sind im Aufenthaltsraum. Ach und bevor
ich et vergess, Ich bin Oliver Dreier." er hielt Thomas seine Hand hin. Dieser ergriff und schüttelte sie.
"Jut Jungs, ich geh mal in die Küche mir noch 'nen Kaffee machen bevor der Nächste Einsatz kommt!" schon war er verschwunden und die beiden Jungs gingen in den Aufenthaltsraum zu den anderen. Marion war die erste die den Besuch bemerkte.
"Hey Philipp, hast du nicht eigendlich noch Urlaub?" wollte sie wissen und zog auch die Aufmerksamkeit der anderen auf sich.
"Hallo Leute, ja ich hab noch Urlaub...Könnt ihr euch noch an Thomas erinnern.?" fragte Philipp in die Runde.
Marion überlegte einen Moment.
"Ja klar, wir hatten doch einen Einsatz...Wie gehts dir?" wollte sie freundlich wissen.
"Ich kann nicht klagen bis auf meinen Arm gehts mir gut."
"Das freut mich, sah ja echt übel auf als wir eintrafen..." meldete sich Franko zu Wort.
Marion legte den Kopf schräg und sah die beiden jungen Männer an.
"Ich habe das Gefühl das ihr nicht hier seit damit sich Thomas bedanken kann oder?"
"Stimmt ich wollte ihm ein wenig die Wache zeigen und die Kollegen vorstellen, denn am Montag beginnt sein Praktischer Ausbildungsteil bei uns auf der Wache."
"Find ich ne klasse Idee!" stimmte Franko zu und sah die anderen Kollegen an. Mario verstand sofort und stand auf. Die anderen machten es ihr nach.
"Hey ich bin Marion Fröhlich" lächelte sie.
"Ich bin Franko Fabiano"
"Ich bin Florian Sauer. Nenn mich ruhig Flo."
"Jaqueline Wendt, aber alle nennen mich Jacky"
"Ich bin Thomas Schmidt, freut mich euch kennen zulernen" lächelte er.
Marion wollte grade noch etwas sagen aber da meldete sich auch schon der Alarm.
"Tut mir leid, wir müssen los. Wir sehen uns" verabschiedete sie sich und die Vier rannten los.
Zurück blieben Thomas und Philipp. Letzterer zeigte ihm den Rest der Wache, dann machten sie sich auf den Nachhause Weg, denn der Keller stand ja noch an.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanficDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.