Sorry das es heute ein wenig später hochgeladen wird aber ich hatte noch einen Twitch Livestream :D jetzt geht es aber weiter *grins*
Gegen späten Nachmittag machten sich die beiden auf den Weg zur Rettungswache denn dort fand die Jährliche Weihnachtsfeier statt.
Beide waren mit einigen Sachen bepackt. Thomas trug mehrere Kuchen und Philipp eine große Schüssel Nudelsalat und eine Tüte mit dem Wichtelgeschenken.
Als sie den Aufenthaltsraum betraten kam ihnen schon der Geruch von Glühwein entgegen und Weihnachtsmusik dröhnte aus den Lautsprechern.
"Tach Jungs da seit ihr ja. Wat habt ihr uns jutes mitgebracht" wurde er von Oliver Dreier begrüßt der grade die Bowle fertig machte und neugierig zu den beiden sah.
Die beiden Sanitäter stellten ihre Sachen ab.
"Sicher das ihr das gemacht habt?" hörten sie eine belustigte Stimme hinter sich. Sie gehörte Birgit Maas. Überrascht drehten sie sich um.
"Naja... vielleicht hat meine Schwester die Kuchen gebacken..." gab Philipp zu.
Birgit legte den Kopf schief.
"Den Nudelsalat hat Thommy gemacht, ich hab die Zutaten geschnitten" sagte Philipp stolz.
"Da seit ihr ja!" rief Flo und ging mit Jana zu der kleinen Gruppe.
"Mhhh der Nudelsalat sieht lecker aus" grinste sie.
"Ja edel oder? Den hat Thommy gemacht" grinste Philipp und sah kurz zu ihm.
"Jut wollen wa hier festwachsen oder machen wa es uns bequem?" rief Oli.
Alle anwesenden versammelten sich an den großen Tisch im Besprechungsraum. Dann wurde gegessen, getrunken und gelacht.
Endlich war es so weit es stand der spannendste Teil auf dem Plan. Das auspacken der Wichtelgeschenke.
Thomas hatte Birgit gezogen und Philipp Marion. Es wurden untereinander die Geschenke getauscht dann ging es auch schon los.
Philipps Paket war exotisch eingepackt stellte Marion fest.
"Du wolltest mit dem Tesafilm aber auch auf Nummer sicher gehen oder?" lachte sie.
Verlegen kratzte sich Philipp am Kopf und wurde etwas rot.
"Ich konnte noch nie wirklich gut einpacken..."
"Uhhh, ein Buch über Schildkröten vielen Dank" lächelte sie.
"Ich hoffe du kannst es gebrauchen"
"Aber natürlich ich danke dir vielmals" Da Marion selbst Schildkröten besaß kam das Buch wirklich gelegen.
Dann war Birgit an der Reihe.
"Wooow das Tuch ist aber richtig schick , Dankeschön"
Nun durfte Thomas sein Geschenk öffnen es kam von Florian.
Zum Vorschein kamen Zwei paar Socken mit Weihnachtsmotiven.
Er hielt die Socken hoch und betrachtete sie.
"Ja krass, richtig nice" grinste Thomas der Socken mit Motiven aller Art liebte.
"Philipp hat mir verraten das du auf solche Socken abfährst"
Dann fiel ihm ein kleines eingepacktes etwas auf. Vorsichtig nahm er es in die Hand und befühlte es.
Neugierig sah Philipp zu.
"Hmmm könnte Kinder Bueno sein" stellte Thomas fest und merkte das er grade etwas zerdrückt hatte.
"Oh... Ich hab grad was kaputt gemacht."
"Aber Bueno ist doch nicht so groß?"
"Vielleicht Liebeskugeln?" kam es trocken von Oliver und er genehmigte sich noch einen Schluck Bowle.
"Die tut man aber unten rein... Die isst man doch nicht" meldete sich Philipp.
"Kommt drauf an worauf man steht... lassen wir das" endlich öffnete Thomas das Paket und zum Vorschein kam Giotto.
"Doch keine Liebeskugeln" warf Oli in den Raum.
Zuletzt war Philipp an der Reihe. Sein Geschenk kam von Jaqueline.
Sofort erkannte er die eindeutige Form.
"Uhhhh nice, bin mal gespannt welche Sorte Chips es ist... Oriental richtig Edel, du kennst mich sehr gut danke" grinste Philipp breit.
"Öhm du Philipp da ist aber noch ein Geschenk" sagte Thomas und deutete auf das eingepackte etwas.
"Stimmt die Chips waren nur eine Zugabe"
"Oh... Dann schauen wir mal. Uhh... ein Kochbuch... krass richtig nice!" freute sich Philipp.
"Damit es auch mal was anderes außer Chili con Carne wird wie du in deinen Fakten Video erzählt hast" lachte Jacky.
"Dann kannst du ja das nächste mal kochen" kam es grinsend von Thomas und er piekte den älteren in die Seite, wodurch er laut quiekte.
"Ach guck an, jetzt ham wa hier schon Meerschweinchen" erwiderte Oli schon etwas angesäuselt.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanficDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.