Kapitel 17 Erster Twitch Stream

1K 49 4
                                    

Da bin ich wieder und es geht weiter :D


Philipp war aufgeregt, immerhin hatte er noch nie auf Twitch gestreamt und ging noch mal alles durch, denn er wollte nichts falsch machen.
"Wie wärs wenn wir noch mal zusammen streamen? Dann bist du in der Nähe wenn etwas schief gehen sollte?" flehend sah Philipp, Thomas an.
Dann war es so weit mit seiner typischen Verspätung ging Philipp live.
Thomas hatte ihm alles eingestellt darunter auch ein 'Stream startet' Bild mit dem sein Intro besser zur Geltung kam. Während der Chat schon halb überlief staunte Philipp bei den ganzen neuen Einstellungen. Da sein Mikro aus war konnten die Zuschauer ihn nicht hören.
"Krass das ist ja richtig nice....So richtig edel...Einfach nice...1000 mal besser als Instagram! Vielen Dank" Dann sah Philipp die Zuschauer Zahl.
Er hatte mit allem gerechnet aber nicht das er sage und schreibe 87 Zuschauer hatte, und das grade mal im Intro.
Philipp schaltete nach dem Intro sowohl Mikro als auch Kamera an und meldete sich zu Wort.
"Ja hallo Leute heute mal auf einer anderen Plattform. Ja nice das so viele von euch am Start sind. Hätte ich nicht mit gerechnet. Das habt ihr alles Thomas zu verdanken der hat mir den ganzen Technikkram hier eingerichtet" grinste Philipp und Thomas winkte in die Kamera.
"Ich mach noch grad 'ne Insta Story und dann legen wir los...Muss mich erst mal mit den ganzen Funktionen hier zurecht finden." Philipp war noch nicht mal einen Tag auf Twitch angemeldet und hatte schon über 100 Follower weshalb er schon den Affiliate Status bekommen hatte und man bei ihm nun auch Bits und Abos reinballern konnte. Philipp nahm sein Handy und filmte sich selbst.
"Ja hallo Freunde, heute mal auf einer anderen Plattform wer Zeit und Lust hat einfach vorbei schauen. Swiped up wir freuen uns auf euch!" dann postete er das ganze und wandte sich an Thomas.
"Richtig nice was es hier alles für Funktionen gibt. Mega edel!"
-Was ist denn mit deiner Hand passiert?- wollte ein Chatter wissen da ihm der Verband an Philipps Hand aufgefallen war.
"Ach das...Sagen wir es so, Saugroboter sind nicht grade die besten Freunde des Menschen! Ach ja bevor ich es vergesse, wenn ihr noch nicht folgt dann folgt doch Thomas, denn bei ihm gibt es nachher die beste Musik auf Twitch. Ich bin sogar im Chat als Moderator am Start." für Philipp war es eine Ehre das Thomas ihm zum Moderator gemacht hatte, jedoch hatte er noch nicht viel Ahnung was ihm erwartete.
-Wohnt Thomas bei dir?- wollte jemand wissen.
Die beiden Männer sahen sich an.
"Ja das tut er!"
-Wie habt ihr euch kennen gelernt?-
-Warum haben wir ihn vorher noch nie gesehen?-
Fragen über Fragen die Philipp jedoch geschickt überlass denn er war sich nicht sicher ob Thomas wollte das knapp 100 Fremde seine Geschichte erfuhren.
"Was hat es mit Moderator auf sich?" wechselte Philipp geschickt das Thema.
Thomas nahm sein Tablet und rief Philipps Chat auf da er bei ihm auch Moderator war.
"Schau mal, wenn du bei mir in de Chat gehst dann bekommt du die Moderator Oberfläche. Da siehst du alle Aktionen die im Stream passieren, wie
zum Beispiel wenn Bits reinkommen wird das angezeigt. Das Schwert vor deinen Namen zeigt das du Mod bist."
"Und das geht von alleine?"

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt