Da bin ich wieder pünktlich zum Nikolaus gehts weiter :D
Einige Wochen später wurden die beiden zu einen Einsatz auf der Autobahn alarmiert und trafen zeitgleich mit Notarzt Oliver Dreier und seinen Kollegen Ralf Neumann am Einsatz Ort ein. Dort wurden sie schon von einer aufgeregten Melderin erwartet.
"Hallo! Sie müssen mir helfen... Sie müssen ihm helfen!" wurde Thomas direkt angesprochen kaum das er ausgestiegen war.
"Ja, sofort!" er schnappte sich mit Philipp die Ausrüstung und folgte der jungen Frau.
"Was ist passiert?" fragte Oliver und zog sich während dem gehen seine Jacke und Schutzhelm an.
"Ich hab keine Ahnung... Ich hatte eine Panne und er kam hier her... Ich weiß nicht warum er sich überschlagen hat..."
"Ist da noch jemand drin?!" wollte Oli wissen und sein Blick klebte an dem Auto das auf dem Dach lag. Das sah alles andere als gut aus.
"Ja, da ist noch jemand drin..."
Oli hockte sich mit etwas Abstand vor das Auto und beäugte es vorsichtig.
"Scheiße..." murmelte er.
Er ging ein Stück näher heran.
"Hören sie mich?!" rief er dem Verletzten zu und bekam als Antwort keine Reaktion.
"Und wer sind sie jetzt?" wollte Thomas von der Melderin wissen.
"Ich bin die Freundin..."
"Die Freundin, gut... Aber sie saßen da jetzt nicht mit im Auto, denn Verletzungen an Ihnen sehe ich keine." stellte Thomas fest.
"Nein, nein ich war nicht mit ihm Auto. Ich hatte halt wie gesagt eine Panne und mein Freund ist dann mit dem Auto hergefahren, weil der Pannendienst
zu lange gebraucht hätte. Ich habe nur gesehen das er die Kontrolle verloren hat... den Rest sehen sie ja"
"Puls hab ich... Feuerwehr?" meldete sich Oli zu Wort, der sich mittlerweile neben den Wagen gekniet hatte.
"Ich funk die Feuerwehr an" erwiderte Philipp und kümmerte sich darum.
Während die Freundin des Verletzten der Polizei alles erzählte was sie wusste, zog Oli Irritiert ein Plüschtier nach dem anderen aus dem Wagen.
"Feuerwehr kommt gleich."
"Gut, Die ganze Kiste ist voll mit dem Rotz hier" diesmal zog er ein Plüscheinhorn aus dem Auto und gab es an Thomas weiter.
Dann bemerkte er etwas was ihm gar nicht gefiel.
"Geht mal auf die andere Seite da ist ein Kindersitz, nicht das da noch ein Kind drin ist!
Er atmet noch aber ich garantiere nicht für wie lange. Ob der eingeklemmt ist kann ich noch nicht sehen..."
"Okay ist er Bewusstlos?" fragte Philipp.
"Ja der reagiert auf gar nichts!"
"Der Kindersitz ist leer. Hinten ist auch nichts nur ne Menge Spielzeug!" rief Ralf dem Notarzt zu.
"Wann kommt denn die Feuerwehr? Ich will den so schnell wie möglich hier raus haben bevor der uns noch abschmiert!"
"Leitstelle für den 1NEF 2 bitte kommen" sprach Philipp in seine Funke.
"Leitstelle hört!"
"Hast du eine Ankunftszeit der Feuerwehr für mich?"
"Feuerwehr steckt wegen fehlender Rettungsgasse aktuell im Stau." das war nicht die Antwort die Philipp hören wollte.
"Habt ihr mit gekriegt?" fragte er die anderen.
"Ja, aber ich sach wie et is, die Atmung wird oberflächlicher, allzu viel Zeit haben wir nicht mehr! Kommt noch einer mit rein um mir zu helfen?" wollte
Oliver wissen.
"Thomas gehst du rein, hinten?" rief Philipp.
"Ja ich komm rein" erwiderte Thomas und versuchte über den Beifahrersitz ins Auto zu klettern.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
أدب الهواةDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.