Kapitel 55

950 38 19
                                    

Es bleibt weihnachtlich mit dem Weihnachsstream hihi viel Spaß *Kekse hinstell* bedient euch :)


-Steht dir auch richtig gut-
-Ihr seht aus wie Zwillinge-
-Haha seht ihr bescheuert aus-
Als die beiden mit dem Schmück Fiasko fertig waren, besahen sie sich stolz ihr Werk. Irgendwas fehlte aber noch.
"Leute wie findet ihr unseren megacoolen Baum? Ich finde ihn richtig nice. Eins in den Chat wenn ihr ihn auch feiert."
Es folgten eine Menge Einsen im Chat aber auch die ein oder andere Nachricht. Darunter eine von Maya.
-Jungs fehlt da nicht etwas am Baum?- half sie ihnen auf die Sprünge.
Beide sahen sich an, dann ging ihnen ein Licht auf und Philipp begann in einen der Kartons zu wühlen. Grinsend zog er den gesuchten Gegenstand heraus.
"Dein Ernst?!" fragte Thomas während Philipp ihm goldene Schleifen vor die Nase hielt.
"Klar, als Spitze richtig edel. Leute Eins in den Chat wer dafür ist.
Zum Zweiten mal regnete es Einsen im Chat.
"Guck die Zuschauer feiern es auch."
"Ich kenne Weihnachtsbaum Spitzen ja anders..." hielt Thomas dagegen.
Philipp hingegen lies sich nicht beirren und brachte eine der Schleifen an.
"Ich find ihn richtig edel!" grinste Philipp über beide Ohren.
Plötzlich fiel sein Blick auf den Adventskranz... Eine der Kerzen war gefährlich weit runtergebrannt und drohte nun den Kranz in Brand zu setzen.
Der Notfallsanitäter reagierte schnell und tat das einzig richtige für ihn. Er griff sich den Feuerlöscher.
"Was hast du v..." begann Thomas doch mit einen Zischen ging der Feuerlöscher auch schon los und duschte nicht nur den Adventskranz mit Löschschaum, nein er ließ auch Thomas fast wie einen Schneemann aussehen.
-Haha geil!-
-Was habt ihr genommen?-
-Schneemann Thomas-
-Steht dir-
Vorsichtig befreite Thomas seine Augen vom Schaum.
"Die Kerze war zu weit runter gebrannt... Ich wollte verhindern das alles in Flammen aufgeht..." entschuldigte sich Philipp aufrichtig.
"Und du hättest sie nicht einfach auspusten können?" fragte Thomas.
Philipp kratzte sich verlegen am Kopf.
-Typisch Philipp-
-Verpeilt wie immer-
"Naja ihr lieben ich würde sagen wir kommen langsam zu Ende, denn wir müssen hier noch sauber machen und ich glaube Thomas hat noch ein Date mit der Dusche. Wir werden aber noch einen Weihnachtsstream machen ob der jetzt genau an Weihnachten, davor oder danach ist wissen wir noch
nicht genau wir werden es auf jeden Fall ankündigen oder Thommy?"
Thomas sah ihn nur grinsend an und stand dann auf.
"Ehm Thommy?!" fragte Philipp unsicher.
Thomas antwortete nicht und zog ihn stattdessen in eine Umarmung so das sich der Schaum auch auf Philipps Kleidung verteilte.
"Jetzt sind wir Quitt!"
-Haha geil-
-Zwei Schneemänner!-
-Screenshots sind am Start-
"Gut dann würde ich sagen wir sehen uns die Tage noch mal und packen dann eure Pakete aus. Thommy du hast das letzte Wort!"
"Öhm, ja... machts gut und wir sehen uns"
Philipp schaltete die Kamera aus und sein Intro ein. Dann war der Stream auch schon beendet.
"Soll ich dir beim sauber machen helfen?" wollte Thomas wissen.
"Nein, nein ich hab die Sauerei ja auch gemacht. Geh du ruhig duschen ich mach in der Zeit hier Ordnung." winkte Philipp ab.
"Ganz sicher?"
"Ja ganz sicher und nun ab mit dir du Schneemann" Philipp streckte ihm die Zunge heraus.
"Na wen nennst du hier Schneemann?" lachte Thomas und piekte Philipp mit den Fingern in die Seiten so das dieser laut quietschte.
Er versuchte Thomas' Hände weg zu schlagen doch der jüngere war schneller und mochte es Philipp so zu kitzeln.
Er hatte jedoch schnell Erbarmen mit dem älteren und lies von ihm ab und verschwand unter der Dusche.
Etwas später nachdem beide duschen waren und der Streaming Raum von dem Feuerlöscher Chaos befreit war saßen beide auf dem Sofa.
"Sag mal Thommy wie wollen wir eigentlich Weihnachten verbringen?"
Thomas sah auf denn er hatte da noch nicht drüber nachgedacht.
"Gute Frage, wie feiert deine Familie denn... ich habe ja niemanden mehr... Also wenn deine Familie überhaupt mit mir Feiern will..."
"Na ich bitte dich! Du hast mich und meine Familie zu der du jetzt gehörst. Du bist ein Teil von uns. Natürlich feierst du mir uns"
Heiligabend haben Clara und ich bis jetzt immer mit unseren Eltern verbracht und am ersten Feiertags gehts immer zu Oma. Da gibts dann immer Unmengen Plätzchen und Kuchen" grinste Philipp.
Thomas freute sich das Philipp ihn so mit einbezog was nicht selbstverständlich war. Er hatte recht, mittlerweile war Thomas festes Bestandteil
der Familie Stehling.
Lächelnd legte er seinen Kopf auf Philipps Schulter.
"Müde?" fragte Philipp.
"Auch... Ich danke dir so sehr das du in mein Leben getreten bis und mich in allen mit einbeziehst... auch in deine Familie."
"Nein, in UNSERE Familie" lächelte Philipp und wuschelte dem jüngeren durchs Haar.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt