Kapitel 79

823 40 15
                                    

Ein Kapitel noch dann haben wir tatsächlich die 80 geknackt einfach der Wahnsinn :D
Weiter gehts :D


"Thomas für Oli hörst du mich?" kratzte es aus der Funke.
"Ja!"
"Gott sei Dank. Mensch Jung wir versuchen seit jut 20 Minuten euch zu erreichen um euch mitzuteilen das Überörtliche Verstärkung eingetroffen ist. Wir haben die Vermissten gefunden... Wo zum Henker steckt ihr überhaupt? Ist bei euch alles okay?"
"Lange Geschichte... Die Verstärkung haben wir schon getroffen, wir sind grade auf den Weg nach draußen!"
"Jut dann lasst gehen, dat is hier nämlich nicht grade der Ort meiner Träume. Wir sind draußen und warten auf euch."
"Das kannst du laut sagen" die Kleine Gruppe machte sich weiter auf den Weg nach draußen was ihnen auch ohne Zwischenfälle gelang.
Draußen angekommen wurden sie von Oli, Marion , Franko, Florian und Jana in empfang genommen.
"Wat is denn mit dir Passiert?" fragte Oli als er Philipp sah.
"Naja, wir hatten eine Kleine Gratis Horrorshow..."
"Und wat is mit dem Kollegen da?!" fragte Oliver in Richtung Kuttentypen.
"Der Scherzkeks hier meinte es sei lustig Sanitäter mit einen Chloroform getränkten Tuch zu betäuben um ihn zu erschrecken... Er hat aber nicht bedacht, das Bewusstlose Menschen wie nasse Säcke hinfallen... Dank ihm ist Philipp mit dem Kopf aufgeschlagen, und eben zusammengebrochen" erklärte Thomas sauer.
"Jap... er wusste auch nicht das man sich mir im dunkeln nicht von hinten nähern sollte... Er bekam meinen Ellenbogen ab."
"Habt ihr hier alle 'ne Bombe geköpft oder was ist mit euch?" fragte Franko sauer.
"Warte wat sachste da? Zusammengebrochen? Jut, Marion, Franko ihr zwei seht euch mal Philipp an und die Kollegen der Polizei kümmern sich um
den Herren 'Ich erschrecke gerne Leute!' " wies Oli an.
Thomas war echt froh endlich aus diesen Horrorgebäude raus zu sein.
Kurze Zeit später saß er bei Philipp im Krankenhaus am Bett da dieser auf Grund seiner Gehirnerschütterung zumindest über Nacht da bleiben musste.
"Tut mir leid das ich mich über dich lustig gemacht habe weil du Angst hattest... Ich hatte auch echt Angst um dich als du am Boden lagst..." murmelte Thomas.
"Schon gut, es war ja auch irgendwie lächerlich das ich so 'ne Panik geschoben habe..."
"Naja wenn man bedenkt was passiert ist, finde ich es gar nicht lächerlich... Im Gegenteil deine Angst war begründet und da hätte ich mich nicht drüber lustig machen sollen..."
"Hey Thommy, ist okay... Vergessen wir es" lächelte Philipp und hielt ihm eine Scheibe von seinen Abendbrot hin.
Verwirrt sah Thomas ihn an.
"Iss, du hast heute auch noch nicht viel gegessen" forderte der ältere ihn auf. Thomas war erleichtert das Philipp es ihm nicht weiter übel nahm das er sich über ihn lustig gemacht hatte, und biss in das Brot.
Beide sahen auf als es plötzlich klopfte.
"Herein" rief Philipp.
Die Tür öffnete sich und Maya trag ins Zimmer. Sie trug noch immer ihre Notarzt Kleidung.
"Maya!" rief Thomas erfreut.
"Hey Jungs, ich wollte doch mal sehen wie es meinen ersten Patienten geht." grinste sie und ging auf die beiden zu.
"Ganz gut, bisschen Kopfbrummen aber das bin ich ja schon gewohnt seit ich ihn hier kenn" grinste Philipp in Richtung Thomas und wuschelte ihm durchs Haar.
"Ey! Meine schöne Frisur!"
"Was man so Frisur nennt... Vogelnest trifft es eher!"
Thomas der sich zwischenzeitlich bei Philipp ans Fußende gesetzt hatte, damit Maya auf dem Stuhl Platz nehmen konnte, griff nun nach dessen Füßen und kitzelte ihn.
"Ey.... hör... auf..." japste Philipp schon nach Luft.
"Ja ihr habt euch eindeutig gesucht und gefunden." kicherte Maya und fand die beiden einfach nur süß.
Nachdem Thomas von Philipp abgelassen hatte, übernahm der schließlich das Wort.
"Ich würde dich ja gerne zu 'ner Pizza einladen aber du siehst ich häng hier leider fest, aber ich bin sicher Thommy übernimmt das gerne. Ihr habt euch bestimmt viel zu erzählen."

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt