Kapitel 9 Bonjour Ofen

1.2K 60 3
                                    

Ich bin wieder am Start und weiter gehts viel Spass :)


"Bonjour!" rief Philipp in Richtung Ofen.
"Bonjour? Ähhhm?" verwirrt sah Thomas von Philipp zum Ofen und zurück.
"Der hört auf Französich...War Preiswerter." erklärte Philipp trocken.
Thomas hingegen musste sich ein lachen verkneifen.
"Der Ofen hört nicht wirklich auf Französich?" fragte Thomas ungläubig.
"Doch, doch...Pourquoi!" rief Philipp kramte im Gefrierfach nach Zwei Pizzen und hockte sich schließlich vor den Ofen.
Er stellte irgendwas ein und begann dann wieder mit Französich.
" Pourquoi! Pourquoi!....Connection...Pizza heiß!" dann schob er die Pizzen in den Ofen und stellte die Zeit ein.
Thomas beobachtete lachend das Schauspiel.
Es schien als wäre eine Menge Ballast von Thomas gefallen denn er lachte endlich wieder unbeschwert.
"Wo hast du denn Besteck und Geschirr?" sprach er Philipp an und wollte sich nützlich machen.
"Da vorne im Schrank. Das Besteck kannst du schon mal in den Besprechungsraum bringen, ich bring etwas zu trinken hinterher."
Thomas machte sich an besagten Schrank zu schaffen und verschwand dann ins Nebenzimmer. Dicht gefolgt von Philipp der Gläser und eine Flasche Cola ins Zimmer trug und auf dem Tisch abstellte. Es dauerte nicht lange da meldete sich der Ofen. Die Pizza war fertig. Vorsichtig holte Philipp die Bleche mit den Pizzen aus dem Ofen und Verteilte sie auf Teller. Dann brachte er sie zu Thomas der am Tisch saß.
Während die beiden genüsslich aßen unterhielten sie sich. Schnell kam das Thema zu Philipps Livestreams.
"Wann streamst du denn wieder?" wollte Thomas neugierig wissen und biss in seine Pizza.
"Hmmm sollte nichts dazwischen kommen Morgen. Du kannst gerne dabei sein dann Streamen wir zu zweit" bot der ältere an.
Thomas sah ihn unsicher an. Meinte er das ernst...
"Dein Ernst?"
"Na klar ist das mein Ernst. Ist doch nice zuzweit zu streamen. Dann lernen die Leute auf Instagram dich auch kennen. Natürlich nur wenn du möchtest"
Thomas nickte.
"Na klar klingt cool" freute er sich.
"Ich hatte gedacht das wir Morgen früh erst mal etwas einkaufen. Zu Zweit braucht man doch etwas mehr als alleine. Den Stream wollt ich so für 14Uhr ansetzten. Ne gute Stunde nicht allzu lang aber auch nicht zu kurz. Dann können die Leute wieder Fragen stellen. Aber vielleicht kannst du mir
das auch bei Gelegenheit mit Twitch erklären dann könnte ich es auf dieser Plattform ausbauen." überlegte Philipp kauend.
Thomas freute sich das er von Philipp so mit einbezogen wurde. Nachdem die beiden gegessen hatten, kümmerte sich Philipp um den Abwasch während
Thomas sein neues Zimmer bezog und seine Sachen auspackte.
Er nahm das Bild seiner Mutter und setzte sich aufs Bett. Lächelnd sah er auf das Bild.
"Mama, ich glaube jetzt wird alles besser" flüsterte er, strich sanft über den Bilderrahmen und stellte ihn auf den Nachtisch.
Er sah auf als es Klopfte.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt