"Nee, nee Jung, lass ma jut sein... Als Philipp damals mit der Fischer kam gingen auch alle laufen" lachte Oli.
"Gaaaaaar niiiiiiich " schmollte Philipp und sah auf als sich Florian ihnen näherte.
"Wat gibbet Jung?" fragte Oli an ihn gerichtet.
"Jana und ich haben die den Typen stabilisiert, wie es aussieht hat er bis auf eine Gehirnerschütterung und der Platzwunde Glück gehabt.
Seinen Kumpel gehts wohl auch soweit gut... Wir würden dann in die Klinik fahren, wenn du uns grünes Licht gibts..."
"Kla Jung fahrt los!" stimmte Oli zu und schlug ihm Freundschaftlich auf die Schulter.
Kaum war Flo in Richtung RTW verschwunden, tauchte Franko in Olivers gesichtsfeld auf.
"Wie siehts aus Jung?" wollte Oli von seinen besten Freund und Kollegen wissen.
"Nasenbein Fraktur,Gehirnerschütterung und eine Franktur des Rechten Unterarmes...
Aber wenn ich mir die Karre anguck hat der Kerl 'nen guten schutzengel gehabt..."erklärte Franko seinen Gegenüber.
"Ja und 'ne große Klappe aber das können sie der Polizei erklären, gibt auf jedenfall noch ne Anzeige wegen Beleidigung." meinte Oli in Richtung Thomas und Philipp.
"Ja so was geht garnicht, aber solche Idioten denken ja nicht nach. Sie hätten sich jetzt genauso verletzen können das sie im Rollstuhl landen.
Für solche Vollpfosten habe ich echt kein Verständnis." machte Philipp seinen Ärger Luft, da er wusste wie sehr die Worte Thomas getroffen hatten.
"Ja ich verstehe nicht wie man so herablassend sein kann... Aber solche Menschen gibt es leider...
Da sieht man mal wieder das Karma alles regelt..."
"So isset Jung... Aber klasse Leistung von euch beiden so schnell zu reagieren!" Oli klopfte beiden lobend auf die Schultern
Es tat Thomas gut zu hören das er trotz Handycap noch Leuten helfen konnte, wenn auch nicht richtig als Sanitäter aber er nahm sich vor so schnell
wie möglich wieder als Sanitäter zu arbeiten und zwar auf Zwei Beinen. Auch wenn der Weg bis dahin Schwer und Steinig werden würde, er wusste das
die wichtigste Person in seinen Leben immer hinter ihm stehen würde, und zwar Philipp.
"Jut Jungs ich würd sagen ihr macht euch aufm Weg Nachhause" schlug Oli vor.
Die beiden redeten noch mal kurz mit den Kollegen der Polizei und machten sich dann auf den Nachhauseweg.
In all der Aufregung hatten sie vergessen bei der Pizzeria anzuhalten.
"Wir bestellen einfach etwas" meldete sich Thomas, während Philipp den Rollstuhl aus dem Kofferraum holte und neben Thomas stellte.
Dieser hob sich in den Rollstuhl, rollte zum Kofferraum und stellte sich Zwei Einkaufstüten auf die Beine.
Er wollte auf keinen Fall das Philipp alles alleine tragen musste.
"Och Thommy, ich kann das doch auch rein tragen" meldete sich Philipp.
Thomas sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an.
"Das musst du aber nicht, ich kann auch noch etwas reinbringen.
Ich hab was an den Beinen, nicht an den Händen" lachte er und rollte die Rampen hoch.
An der Haustür angekommen schloss er auf und rollte rein. Er wollte mit einbezogen werden und helfen so gut es eben ging.
Nun kam auf Philipp mit dem restlichen Einkauf ins Haus.
"Soll ich die sachen weg räumen und du rufst bei der Pizzeria an und bestellst uns was leckeres?" fragte Philipp.
"Klar kann ich machen" lächelte Thomas. So gefiel ihm das ganze doch schon besser.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.