Kapitel 66

833 38 10
                                    

Erst mal wünsche ich euch frohe Weihnachten. Genießt die Zeit mit euren liebsten :D Hier kommt mein
Weihnachtsgeschenk für euch ein neues Kapitel :D Ich wünsche euch viel Spaß :D :D
(Ich konnte doch nicht ohne posten hihi)


Kaum waren sie dort ging auch schon wieder der Melder. So zog sich der Tag hin bis ihr letzter Einsatz für dieses Jahr reinkam. Der führte sie zu einer WG in der ein Mitbewohner über Übelkeit und Bauchschmerzen klagte. Kaum hatten sie geklingelt da wurde auch schon die Tür aufgerissen.
"Hallo der Rettungsdienst" begrüßte Philipp die Anruferin.
"Ja kommen sie bitte schnell mit meinen Freund gehts gar nicht gut. Der ist sich nur am Übergeben und er sagt er hat Bauchschmerzen!"
"Wo ist denn ihr Freund?" fragte Thomas und sah sich suchend um.
"Der ist grade auf der Toilette..."
Ein lautes Geräusch ließ die Sanitäter aufblicken.
"Was war das?" " fragte die Anruferin verwirrt.
Philipp und Thomas eilten in die Richtung aus der das Geräusch gekommen war und stellten fest das die Badezimmertür abgeschlossen war.
"Hallo Rettungsdienst! Können sie die Tür auf machen?" fragte Philipp und klopfte. Als Antwort bekamen sie nur Gestöhne.
"Thommy wir müssen da rein... Auch wenn es die Tür kostet..."
Beide brachten sich in Position.
"Okay, 1,2,3!" rief Thomas. Beide warfen sie gegen die Tür die Gott sei dank auch sofort aufging.
Vor ihnen an die Badewanne gelehnt fanden sie einen jungen Mann der sich verkrampft den Bauch hielt.
"Hallo Rettungsdienst, können sie aufstehen?"
"Mir ist so schlecht und mein Bauch tut weh!" kam es gequält von dem Jungen Mann.
"Lassen sie uns erst mal hier raus geben, denn hier ist nicht so viel platz um sie gescheit versorgen zu können... Gehst du von links Thommy dann geh ich von Rechts."
Thomas nickte verstehend. Während er dem Patienten an der linken Hand hochzog machte Philipp es ihm von Rechts nach.
"Okay ganz langsam." vorsichtig brachten die beiden ihn stützend in die Küche und verfrachteten ihn erst mal auf einen Stuhl.
"Ich Untersuch sie erst mal. Sie sagen sie haben Schmerzen und Übelkeit. Erbrechen und Durchfall auch?" stellte Philipp die Typischen Fragen.
"Ja..."
Philipp legte seine Hand auf die Stirn des Patienten.
"Ziemlich warm sind sie auch, ich tippe auf Fieber. Wie lang haben sie die Symptome schon?"
"3-4 Tage..." murmelte er.
Philipp fühlte nach dem Puls.
"Radialis Puls ist vorhanden Thomas, aber eher flach und schnell... Haben sie Allergien oder nehmen sie Medikamente ein?"
"Nein..."
In der Zwischenzeit hatte Thomas das mobile Monitoring auf den Küchentisch gestellt wo das Gerät auf seinen Einsatz wartete.
"Blinddarm noch da? Das wäre jetzt das erste was mir so einfällt, auf Grund der Symptomen!"
"Nein der kam schon vor ein paar Jahren raus."
Damit waren die beiden wieder am Anfang.
"Waren sie im Ausland? Haben sie 'ne Auslandreise gemacht?" fuhr Philipp seine Spurensuche weiter.
"Nein"
"Warum, ist das wichtig?" meldete sich die Freundin des Patienten.
"Ja, denn im Ausland gibt es Krankheiten die es hier bei uns nicht gibt. Und es kann passieren das man bei solchen Reisen etwas mit nach hier bringt...
Sie sagten sie waren nicht im Ausland, aber draußen im Flur da stand ein Reisekoffer... Da ist so eine Manschette dran so eine Flugmanschette die man eben bekommt wenn man im Ausland war. Sind sie sicher das sie nirgendwo waren?"
"Nein, ich war nicht im Ausland ich war nur an der Ostsee, mehr aber auch nicht."
"Aber da haben sie ja nicht die Flugmanschette her!"
"ja, nee... Die ist schon ein paar Jahre älter. Die muss man ja nicht abmachen, also hab ich sie einfach dran gelassen..."
"Also aktuell war jetzt keine Reise weiter weg?" fragte Thomas nach.
"Kann das auch was Asiatisches oder so sein?" fragte der junge Mann plötzlich an Philipp gerichtet.
"Ja, da gibts verschiedene Krankheiten auch sehr gefährliche..."

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt