Kapitel 114

629 37 21
                                    

Guck guck ich bin wieder dahaaaa :D Na wer hat denn noch Lust zu lesen oder anders wer liest denn noch fleißig mit :) Einmal durchzählen hihi



Der nächste Tag begann für Philipp früh, da um 9 Uhr der Termin mit der Treppenlift Firma anstand.
Er zog sich schnell um und frühstückte etwas da klingelte es auch schon.
Der Einbau des Liftes erwies sich nicht grade einfach wie er feststellen musste, denn die beiden Angestellten der Firma hatten so ihre Probleme. Vielleicht waren sie aber auch einfach nur blöd...
Beides könnte hinkommen...
Als sich nach Drei Stunden immer noch nicht wirklich was getan hatte wurde Philipp grantig.
"Ich möchte ja nicht hetzen aber in den letzten Drei Stunden haben sie nichts außer irgendwelche Abmessungen auf die Reihe bekommen... Langsam komme ich mir verarscht vor. Außerdem habe ich nicht den ganzen Tag Zeit um zu warten das sie in die Gänge kommen. Nehmen sie die Sachen und verlassen sie mein Haus!" kam es sauer von Philipp der langsam die Geduld verlor.
"Aber wir sind noch nicht fertig" versuchte sich einer der beiden zu rechtfertigen.
"Das sehe ich, sie haben aber noch nicht mal mit irgendwas angefangen. Sie packen jetzt ihre Sachen zusammen und verschwinden oder ich rufe die Polizei!" knurrte Philipp.
Einer der beiden hielt ihn einen Zettel entgegen.
"Was ist das?"
"Die Rechnung...."
"Die Rechnung? Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, ich soll 5000 Euro bezahlen obwohl sie noch nicht mal irgendwas getan haben?" Philipp zerriss den Zettel vor den Augen der beiden und funkelte sie wütend an.
"RAUS!" schrie er. Endlich packten die Zwei Typen ihre Sachen zusammen und verschwanden endlich.
Zurück blieb ein ratloser Philipp. Er zückte sein Handy und durchsuchte das Internet nach einen anderen Anbieter.
Nach 30Minuten wurde er endlich fündig. Sofort rief er an und eine viertel Stunde später waren die nächsten Handwerker auch schon da.
Zu Philipps Verwunderung hatten die beiden den Lift innerhalb einer guten halben Stunde eingebaut und alles funktionierte ohne Probleme.
Er bedankte sich lächelnd und rief nachdem die beiden gegangen waren sofort Thomas an.
"Hey, na du alles klar?" wurde er von Thomas begrüßt.
"Ja jetzt schon..."
"Was meinst du?" wollte der jüngere neugierig wissen.
"Mhhh sagen wir es so der Lift funktioniert einwandfrei"
"Na das ging aber schnell"
"Schnell ist relativ... ich hatte erst Zwei Deppen hier die in Drei Stunden nichts getan haben außer irgendwas abzumessen. Dafür wollten die dann stolze 5000 Euro haben die hab ich rausgeworfen und mir eine andere Firma gesucht. Die sind auch sofort gekommen und in 'ner halben Stunde waren die schon fertig" erzählte Philipp stolz.
"Hey das ist ja super. Ich habe auch gute Nachrichten ich darf Morgen nachhause" freute sich Thomas.
"Hey das ist klasse ich freue mich denn ohne dich ist es so langweilig und das Bett so leer" schmollte Philipp.
"Ja da sagst du was, ich vermisse dich und die Krankenhausbetten sind so unbequem" jammerte Thomas.
"Soll ich dich besuchen kommen?" wollte Philipp wissen.
"Na ich bitte drum bevor ich hier vor Langweile sterbe" kam es Theatralisch von Thomas.
"Ich mach mich sofort auf den Weg" Thomas konnte Philipps Lächeln förmlich sehen.
"Bis gleich"
"Bis gleich" dann legte er auf und ging zum Auto, doch bevor er zum Krankenhaus fuhr machte er einen Kleinen Zwischenstopp.
Er wollte das für Thomas' Entlassung alles vorbereitet war.
Er verlies das Geschäft, hielt noch schnell am Schnell Imbiss seines Vertrauens an und fuhr dann endlich zu Thomas.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt