Weiter gehts mit einen neuen Kapitel :) bei dem Gespräch zwischen Maya und Thomas hat mir meine liebe Schwester MausiMaya geholfen.
Folge ich
Nach dem Duschen warf er sich auf die schnelle eine Pizza in den Ofen, aß sie jedoch nicht als er sich etwas später mit dem Laptop auf die Couch setzte. Er ging nebenbei auf Discord Online, bekam aber nicht allzu viel von den Gesprächen mit da er mit seinen Gedanken immer wieder zu Philipp abschweifte. Thomas atmete tief durch... er sah das Maya grade auf Discord online gegangen war und beschloss sie kurzerhand anzurufen.
"Hey, ist alles in Ordnung mit dir? Habe ich vorhin irgendetwas falsches gesagt? Du warst so komisch am Telefon und hast so schnell aufgelegt... Wenn ich irgendwas gesagt habe das..." begann Maya, doch sie wurde von Thomas unterbrochen.
"Was? Nein...nein du hast nichts Falsches gesagt... es lag nicht an dir... es ist nur naja Philipp ist heute auf der Wache zusammengebrochen... ich hab ihn gefunden... Dieses Bild vergesse ich nicht so schnell wie er Bewusstlos vor mir lag..."
"Bitte was? Oh mein Gott, wie geht es ihm?" fragte Maya schockiert.
"Den Umständen entsprechend... Er hatte eine Blinddarmentzündung und wurde auch schon operiert... Ich wollte noch bei ihm bleiben, aber er sagte ich solle nachhause gehen..."
"Aber wo ist denn das Problem? So kann er sich von der Narkose erholen..."
"Ja, ich weiß... Ach, man ich weiß einfach nicht wie ich es sagen soll... ich naja... ich vermisse ihn halt."
„Wenn der beste Freund plötzlich nicht da ist, ist das immer etwas blöd." erwiderte Maya.
"Ja...nein... nun du verstehst nicht ganz..." Maya konnte hören wie Thomas laut ausatmete.
"Was ist denn los? Warum druckst du so rum sag mir doch einfach was los ist." bat sie.
"Ich naja, ich ...glaube...also...ich glaube ich habe mich...nun ja ... verliebt..." jetzt war es raus. Thomas der grade Rot anlief war froh, dass Maya ihn nicht sehen konnte.
"Und das Problem liegt jetzt wo?" wollte sie wissen.
"Ich nicht weiß ob Philipp genau so denkt... Ich meine es gab da einige Berührungen... Vor ein paar Tagen sind wir auf der Couch eingepennt und als ich wach wurde hielt er meine Hand fest. Und auch heute als er Schmerzgeplagt vor mir lag... da hat er meine Hand gedrückt... Bevor ich nachhause gefahren bin, ist er eingeschlafen...und naja... da hab ich ihn einen Kuss auf die Stirn gegeben... Da hat er im Schlaf gelächelt..." erzählte Thomas und wartete unsicher auf Mayas Reaktion.
"Och Thommy... du machst dir zu viele Sorgen... So wie du mir das gerade erzählst glaube ich das ihr beide total ineinander verknallt seid."
"Bist du sicher?" wollte er wissen.
"Ja sehr sicher... Ihr solltet einfach mal darüber reden" schlug sie vor.
"Naja... ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll... Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst wie die Community reagiert... Ich weiß nicht mal wie Philipp reagiert... und ob ich mir das alles nur als Wunschdenken einbilde oder ob es tatsächlich so ist..."
„Redet erstmal miteinander um euch klar darüber zu werden wie ihr zueinander steht. Ist das geklärt könnt ihr immer noch überlegen wie und ob ihr es der Community sagen wollt. Hör mal wir reden ein anderes Mal weiter. Nick ist gerade Nachhause. Ich drücke dir die Daumen. Bis Bald. Hab dich Lieb"
„Hab dich auch lieb"
Sie verabschiedeten sich und Thomas legte auf. Da war er wieder, alleine mit seinen Gedanken und seiner kalt gewordenen Pizza... aber es ging ihm deutlich besser. Endlich hatte er mit jemanden über seine Bedenken reden können.
Er meldete sich für heute auf Discord ab, da er für die ganzen Nachrichten aktuell keinen Nerv hatte. Er klappte den Laptop zu und zappte gelangweilt
durch das Fernsehprogramm als sein Handy nach ihm verlangte.
Philipp rief an.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.