Weiter gehts :D
"Okay wie viele waren wir jetzt ungefähr.?" fragte Thomas.
"Hier draußen Neun aber ich glaub insgesamt so um die 12 oder 13..." stellte Philipp fest.
"Meine Schwester ist da noch drin..."
"Und der Bademeister auch..."'
"Unsere Unterschenkel Fraktur auch...okay, Thomas du funkst die Leitstelle an wir brauchen noch ein NEF und 3 RTWs. Außerdem die Feuerwehr.
Der jüngere Tat wie befohlen.
"Verstärkung ist unterwegs...Ich geh rein und schau nach den anderen!"
Thomas war sich bewusst das er seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzte aber er war jetzt sowieso schon kontaminiert.
Philipp haderte einen Moment mit sich selbst ehe er er sein Ok gab, denn er konnte den Schwerverletzten nicht alleine lassen.
Nickend stimmte er zu.
Thomas zog sich einen Mundschutz an um sich minimal zu schützen.
Als erstes rannte er zu dem jungen Mann mit dem gebrochenen Knöchel.
"Wir müssen schauen das wir schnell hier raus kommen. Hier ist grade ne ganz blöde Situation, es gibt mehreren mit den gereizten Augen. Wir müssen raus aus dem Gebäude, ich stütze sie dabei und dann gehen wir hier irgendwie durch die Umkleiden nach draußen!" Thomas half dem Verletzten aufzustehen.
"Versuchen sie auf dem gesunden Bein aufzutreten, ich stützte sie dabei. Wir müssen hier schnellstmöglich raus! Haben sie hier noch jemand gesehen?" wollte er wissen.
"Nein ich saß hier alleine!" antwortete er sauer.
"Hallo? Ist hier noch jemand?" rief Thomas.
"JA hier!"
"Wo sind sie denn, kommen sie mal zu mir!"
Eine junge Frau mit Bademantel bekleidet ging auf Thomas zu.
Dieser wusste das er mit dem Chlorgas kontaminiert war und es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eingeatmet hatte.
Gemeinsam brachte Thomas mit der jungen Frau den Verletzten nach draußen dort wartete Philipp schon auf ihn.
"Okay einer fehlt noch oder?" wollte Philipp wissen.
"Wie viele waren es denn? Wir sind ja alle da!" stellte Thomas die Gegenfrage.
"Meine Schwester fehlt noch!" meldete sich jemand.
"Und mein Kollege der Bademeister ist noch nicht da!" rief die Kassiererin dazwischen.
"Ja die Schwester war noch gar nicht hier..."
"Wie ist die noch gar nicht rausgekommen?" meinte Thomas.
"Nein die war noch nicht hier!"
"Okay ich geh noch mal rein!" Thomas drehte sich um und wollte noch mal ins Gebäude.
"Thomas, nein! Das ist viel zu gefährlich. Du hast schon zu viel Chlorgas eingeatmet!" rief Philipp und versuchte den jüngeren Kollegen aufzuhalten doch dieser ließ sich von der Warnung nicht beeindrucken und rannte zurück ins Schwimmbad. Philipp sah ihm besorgt nach. Am liebsten wäre er ihm hinterher gelaufen doch er musste auf die Verstärkung warten. Die auch Gott sei Dank sogleich eintraf.
"Hi gut das ihr da seit" begrüßte Philipp die Kollegen.
"Tach, Jung wat haben wir?" wollte der Diensthabende Notarzt Oliver Dreier wissen.
"Vorsicht, kommt nicht zu nah an uns heran...Wir haben Verdacht auf Chlorgas Austritt. Die Feuerwehr ist mit der Dekontaminations Anlage auch verständigt! Wir haben einen Schwer Verletzten mit Verdacht auf Querschnittslähmung und da vorne jemanden mit Unterschenkelfraktur.
Die andern haben nur Reizungen der Augen. Alle Patienten die ihr hier seht sind Kontaminiert. Wir inclusive!"
"Wer ist wir? Ich sehe nur dich!"
"Thomas und Ich..."
"Und wo is Thomas?"
"Er ist noch mal reingelaufen, weil Zwei Leute vermisst werden..."
"Hab ich das grade richtig verstanden?" fragte Oli nach.
Philipp atmete hörbar aus.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanficDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.