"Ich find das voll cool wie sie das alles machen" kam es bewundernd von Naina.
Thomas legte den Kopf schief und sah sie an. Ihm brannte eine Frage auf der Zunge doch er wusste nicht wie er sie stellen sollte.
"Sie können mich ruhig fragen" lachte sie.
"Was meinst du?"
"Naja warum ich im Rollstuhl sitze. Die meisten Leute die mich so angucken trauen sich nicht zu fragen.
Als ich Sechs war, habe ich mit meiner Schwester Fussball gespielt aber der Ball rollte auf die Straße.
Sie rannte ohne zu gucken hinterher und hat das Auto nicht gesehen.
Ohne zu überlegen bin ich hinterher gerannt und habe sie zur Seite geschubst...
Leider kann und werde ich seit dem nicht mehr gehen können.
Aber meiner Schwester geht es gut das ist das wichtigste." erzählte das junge Mädchen stolz.
Thomas sah Naina sprachlos an und wusste nicht was er sagen sollte, und auch Philipp der daneben stand schien es die Sprache verschlagen zu haben.
"Ja sie ist eine richtige kleine Heldin. Dürften wir vielleicht ein Bild mit Ihnen machen?" wollte Nainas Mutter höfflich wissen.
Philipp sah sich kurz um und entdeckte wonach er gesucht hatte.
"Sehr gerne aber wie wäre es wenn wir noch ein Eis zusammen essen? Da vorne ist ein Eiswagen" grinste der Notfall Sanitäter,
worauf hin die Kleine Heldin zu strahlen begann.
Also machte sich die kleine Gruppe auf den Weg zum Eiswagen. Nachdem sie ihr Eis gegessen hatten wurden noch ein paar Bilder gemacht
und beide Unterschrieben mit Edding auf der Handyhülle der Kleinen. Während Thomas noch ein kleines Rollstuhl Wettrennen mit Naina veranstaltete,
unterhielt sich Philipp mit ihrer Mutter.
Beide hatten eine Überraschung mit einander ausgemacht.
"Naina? Komm wir müssen noch für Oma einkaufen!" rief sie ihrer Tochter zu.
Die kam sofort mit Thomas im Schlepptau angerollt.
"Danke schön ihr Zwei das war echt megacool, und ich werde mit meiner Mama und meiner Schwester immer eure Streams gucken" grinste sie
und umarmte die beiden Männer noch einmal.
Dann machte sich das Mutter Tochter Gespann wieder auf den Weg.
Auf Philipp und Thomas machten sich auf den Nachhause Weg denn es standen ja noch Streams an.
"Ach sag mal was habt ihr denn da eben miteinander besprochen?" wollte der jüngere neugierig wissen.
"Och das wirst du bald erfahren, ist eine Überraschung" grinste Philipp geheimnisvoll.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanficDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.