Weiter gehts :D
"Oh...hallo was ist denn los?" fragte Philipp hockte sich zu dem Verletzten und zog sich seine Jacke aus da es im Schwimmbad recht warm war.
"Ich wollte vor den Mädels mit ner Arschbombe angeben. Klappt sonst auch immer aber heute bin ich ausgerutscht..."
"Haben sie uns gerufen?"Philipp nach.
"Ja!"
"Sie sind ausgerutscht bei 'ner Arschbombe? Aber wieso sind sie dann hier und nicht in der Schwimmhalle..." fragte Thomas.
"Weil ich noch bis hier gekommen bin da ich keine Lust hatte mich auslachen zu lassen..."
"Was tut Ihnen weh?" wollte Philipp wissen.
"Das Knie und der Knöchel! Warum fragen sie so blöd wenn sie doch sehen das der in ne andere Himmelsrichtung guckt!"
"Ja , ja ganz ruhig bleiben sie entspannt. Ich seh mir das mal an" versuchte Thomas ihn zu beruhigen.
"Das tut sehr weh? Okay alles klar." stellte Philipp fest.
"Nee es kitzelt und okay ist glaub ich nichts" knurrte der Verletzte sauer.
"Tschuldigung aber ich geh mal weiter nach meinen Kollegen dem Bademeister suchen" meldete sich die Kassiererin.
"Ja den werde ich anzeigen der war ja nicht mal in der Nähe als ich mich lang gelegt habe!"
"Nun mal ganz ruhig!"
"Ja machen sie das besser wärs." stimmte Philipp zu.
"Hallo? Können sie mal weiter machen?"
"Ja ganz entspannt wir sind ja da. Immer mit der Ruhe!" versuchte Thomas den Verletzten zu beruhigen.
"Tut ihnen hier hinten was weh?" fragte er.
"Nein!"
"Können sie die Zehen bewegen?"
"Oah tut das weh!"
"Auf den Kopf gefallen sind sie aber nicht oder?"
"Nee was willst du mit meinen Kopf? Kümmert euch lieber um meinen Fuß!"
"Ja das müssen wir ja wissen!"
Plötzlich ertönte ein lauter Schrei. Alle drei sahen sich verwirrt an.
"Was war das jetzt?" fragte Thomas.
"Ich würde sagen da er soweit stabil ist geh ich mal gucken!" schon war Philipp aufgestanden und eilte zum Schwimmbecken.
Dort traf er auf eine aufgeregte Schwimmerin.
"Was ist denn los?" wollte er wissen.
"Meine Schwester ist meinen Freund auf den Rücken gesprungen...Der treibt im Wasser! Bitte helfen sie ihm."
Philipp sah sich um und zögerte einen Moment...denn er konnte nicht Schwimmen...
Dann zog er sich die Schuhe aus und ließ sich langsam vom Beckenrand ins Wasser...Jedoch handelte es sich ums Schwimmerbecken weswegen er nicht zu dem Bewusstlosen kam. Er wandte sich an die Freundin des Verletzten.
"Holen sie meinen Kollegen!" rief er ihr zu.
Angesprochene verstand offenbar schnell was das Problem war und eilte zu Thomas. Sie müssen ihren Kollegen helfen!" rief sie aufgeregt.
"Was ist los?"
"Mein Freund...meine Schwester ist ihm auf den Rücken gesprungen...Ihr Kollege ist bei ihm im Wasser. Aber scheint nicht an ihn ranzukommen..."
"Okay, bleiben sie hier sitzen wir sind gleich wieder da!"
"Ja wie sie können doch jetzt nicht einfach weggehen..."
"Wenn was ist rufen sie einfach laut. Tut mir leid aber ich muss jetzt mal nach vorne" schon war Thomas verschwunden.
Thomas rannte zum Schwimmbecken und sah Philipp im Wasser stehen. Er zählte Eins und Eins zusammen, zog sich schnell die Schuhe aus und sprang ins Wasser ohne Rücksicht auf seinen Gipsarm zu nehmen. Dann schwamm er zu dem Verletzten und brachte ihn mit Philipp an Land.
"Ihm ist wohl jemand auf den Rücken gesprungen...Ich weiß nicht ob er noch atmet...Ich kam nicht an ihn ran...stütz seinen Kopf ich hol das Spineboard." sagte Philipp und kam gleich darauf mit dem gelben Plastikboard zurück. Vorsichtig legten sie den Verletzten auf dieses und legten ihm ein Stifneck an.
Langsam kam der Verletzte zu Bewusstsein.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.