Kapitel 91

721 41 18
                                    

Ja ich dachte mir bevor es nach Hawaii geht, wird es doch noch mal schön dramatisch :D Aber diesmal trifft es jemand anderes :D


"Nicht nur du..." stimmte Philipp zu.
"Jut Jungs, ich würd sagen, wenn bei euch alles Tutti is, macht ihr euch aufm Weg zur Klinik.
Dann können Franko und ich uns wieder frei melden, denn beide Patienten sind ja stabil und brauchen keine Notärztliche Begleitung.
Die beiden jungen Sanitäter nickten, stiegen ein und fuhren los. Jedoch war die Fahrt nicht von großer Dauer...
Zufällig warf Thomas einen Blick in den Rückspiegel und bekam fast den Schock seines Lebens.
Wie in Zeitlupe konnte er sehen wie ein anderer Wagen begann Schlangenlinien zu fahren und in die Fahrerseite des NEFs knallte.
Sofort ging er in die Eisen wodurch Philipp der sich im hinteren RTW Teil befand und nicht wusste was Thomas' Reaktion hervor gerufen hatte sich mega erschrak.
"Thommy?! Was los?" rief er nach vorne da er dachte das sie einen Eigenunfall hätten doch Thomas antwortete nicht.
Philipp öffnete das kleine Fenster das den vorderen von hinteren RTW Teil trennte, und erkannte das Thomas starr geradeaus sah.
"Thommy? Was ist los sprich mit mir!" bat Philipp und langsam stieg Angst in ihm hoch.
"Wir müssen sofort helfen!" platzte es aus Thomas und er schnallte sich hektisch ab.
"Helfen? Wem denn helfen? Ich versteh nicht ganz... Thommy was ist passiert?!"
"Oli, Franko Unfall..." mehr brachte Thomas nicht zustande.
"Wie Unfall?" kam es geschockt von Philipp und er sah wie Thomas aus den RTW stieg und zur Ausrüstung stolperte.
"Bleiben sie ganz ruhig ich bin gleich wieder da" wandte sich Philipp an die Patientin und er stieg selbst aus.
Sofort schnappte auch er sich einen Teil der Ausrüstung und eilte Thomas hinterher.
Geistesgegenwärtig schnappte sich der Notfall Sanitäter das Funkgerät und bat um Verstärkung.
Der Schock fuhr beiden noch mehr in die Knochen als sie ihre Verletzten Kollegen sahen.
Beide waren wie in Trance doch sie mussten funktionieren... Sie mussten ihren Kollegen helfen.
"Hey Oli kannst du mich hören?" fragte Philipp und fühlte nach dem Puls des älteren.
Das erste was Oliver Dreier wahrnahm als er wieder zu sich kam, war ein leises Rufen.
Dumpf und von weit weg drang es an sein Ohr.
Es schien immer wieder jemand seinen Namen zu rufen.
Er nahm seine verfügbare Kraft zusammen und öffnete die Augen.
Er sah direkt in Philipps Gesicht der ihn besorgt ansah.
"Morgen Meister" kam es von Philipp er konnte sich diesen Satz einfach nicht verkneifen.
"Moin..." erwiderte Oli mühsam.
Philipp leuchtete dem Notarzt in die Augen und stellte erleichtert fest das seine Pupillen Isokor waren.
"Wat is mit Franko?" wollte Oliver wissen.
Philipp sah zu Thomas.
"Ich hab 'nen Puls! Aber er ist ohne Bewusstsein!" rief Thomas den beiden zu.
"Er lebt! Aber jetzt kümmere ich mich erst mal um dich. Ich leg dir ein Stifneck an... Ich weiß nicht ob deine Wirbelsäule was abgekriegt hat." vorsichtig legte Philipp dem älteren das Stifneck an.
"Hast du schmerzen?" fragte der Notfallsanitäter.
"Mein Kopp Brummt... Und ich glaub mein Bein hat wat abgekriegt..." murmelte Oli und versuchte sein rechtes Bein zu bewegen doch dieses durchzog
nur ein scharfer Schmerz. Philipp machte einen oberlfächlichen Bodycheck und wandte sich dann wieder an Oli.
"So weit alles stabil. Ich seh mir mal dein Bein an ja?"
Philipp versuchte so gut es ging an Olis Bein zu kommen und sah schon beim ersten Blick das es etwas ernsteres sein musste, denn Olis Hose war in Schienbein Nähe Blut durchtränkt. Schnell zog Philipp die Kleiderschere aus dem Rucksack und schnitt die Hose auf.
"Uhh... Das sieht mir nach einer offenen Schienbein Fraktur aus... ich werde, das ganze Steril abdecken und dir dann einen Zugang legen."
Nickend stimmte Oli zu. Ihm gefiel es gar nicht nun auf der anderen Seite zu sein und selbst behandelt zu werden...
Er spürte wie es an seinen Handgelenk kalt wurde und dann folgte ein kurzer Stich. Schon hatte Philipp die Infusion mit Schmerzmittel angeschlossen und fast Augenblicklich wurden seine Schmerzen in Kopf und Bein schwächer.
"Meinst du, du kannst aussteigen?" fragte Philipp und sah Oliver prüfend an.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt