Erst einmal FROHE OSTERN ihr lieben :D Ich hoffe ihr habt ein paar Ostereier gefunden :D Hier kommt mein Ostergeschenk ein neues Kapitel :D Ich wünsche euch viel Spaß :D
Der RTW wird geortet und dann können wir ihn abholen" aufmunternd legte Thomas Philipp den Arm um die Schulter und sah auf als der Besitzer der Frittenbude mit Zwei Portionen Pommes nach draußen zu ihnen kam.
"Ich hab gesehen was passiert ist... Hier geht aufs Haus, Verkürzt die Wartezeit etwas bis die Polizei da ist" lächelte er.
"Danke Andre!" bedankten sich die beiden. Wenigstens etwas gutes hatte der Heutige Tag.
Die beiden hatten grade aufgegessen als die Kollegen der Polizei eintrafen.
Heidi Matera und Paul Richter stiegen aus und gingen auf die RTW losen Sanitäter zu.
"Jungens ihr macht Sache, wir ham et schon gehört...
Euch wurd der RTW geklaut... Könnt ihr uns sage wat passiert is?" wollte die Hessin wissen.
"Wir waren grade auf den Weg zurück zur Wache und wollten uns schnell was zu essen holen.
Ich hab total vergessen den Schlüssel zu ziehen und als wir grade auf unser Essen warteten,
sahen wir wie unser RTW wegfuhr..." erklärte Philipp.
"Ihr habt aber niemanden erkennen können der sich in den RTW geschlichen hat oder so?" fragte Paul nach.
"Nein, wie gesagt wir haben nur noch gesehen wie er wegfuhr."
"Nun gut, es wird nicht schwer sein den Rettungswagen zu finden er hat ja ein GPS..." sprach Paul und wurde von seinen Funkgerät unterbrochen.
"Leitstelle für Arnold 2!" kratzte es aus der Funke.
"Arnold hört" meldete sich Paul.
"Wir haben den gesuchten RTW gefunden, er befindet sich nicht weit entfernt in einen kleinen Waldstück!
Weserweg 14!"
"Verstanden wir machen uns auf den Weg!
Seht ihr so schnell kann es gehen. Nun gut Jungs dann steigt mal ein wir haben euren RTW gefunden,
Weserweg 14 da gibt es ein kleines Waldstück." erklärte Paul.
"Wieso stielt man einen Rettungswagen und fährt damit zum Wald" Philipp verstand die Welt nicht mehr."
"Das finden wir jetzt raus!"
Gemeinsam fuhren die Vier zur angegebenen Adresse und fanden einen Verlassenen RTW vor.
Die Kollegen der Polizei näherten sich als erstes dem Auto.
"Oh man hier hat jemand aber ganz schön drin rumgewühlt.
Und so wie mir die Trage und das ganze drum herum aussieht, wurden hier noch ganz andere Sachen gemacht" meinte Paul.
"Nicht dein Ernst?!" rief Philipp entsetzt.
"Doch ich fürchte euer Wagen wurde für Liebespiele benutzt... Außerdem sind sämtliche Schubladen durchwühlt worden..."
"Na wunderbar, dann waren also doch Junkies am Start.
Kann der Tag denn noch schlimmer werden?!" Philipp war stinksauer.
Wie kam man nur auf die Idee einen RTW zu stehlen und dann auch noch für solche Widerlichen Zwecke zu benutzen, während vielleicht grade irgendwo jemand um sein Leben kämpfte und genau diesen Rettungswagen brauchte.
"Immerhin steckt der Schlüssel noch..."
"Ja wir dürfen also zu Wache fahren und erst mal eine Komplett Desinfektion vornehmen....
Bei so einen Verhalten könnte ich echt aus der Haut fahren.
Da hab ich kein Verständnis für.
Ein RTW ist dazu da um im Notfall Menschenleben zu retten und nicht um seine Fantasien auszuleben!" Philipp war mehr als sauer.
Dann sah er sich im Inneren des Wagens um und stellte erleichtert fest das zum Glück noch alle Medikamente vorhanden waren.
Erleichtert atmete er aus.
"Thommy Gott sei Dank fehlt nichts aus dem Ampullarium!"
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.