Es geht weiter :D
"Damit hättest du aber auch dich selbst in Gefahr gebracht und ihm so nicht helfen können. Eigenschutz geht nun mal vor. Wenn du ihm hinterher gerannt wärst würdet ihr jetzt beide im RTW liegen... Mach dir keine Vorwürfe."
"Leichter gesagt als getan...Die mach ich mir aber...Ich habe ihn im Stich gelassen..."
"Du hast ihm nicht im Stich gelassen... Überleg doch was du schon alles für ihn getan hast. Du hast ihn aus der Hölle mit seinen Vater geholt und ihm quasi ein neues Leben geschenkt." lächelte Florian aufmunternd.
Endlich kam das Team am Krankenhaus an und wurde von Birgit Maas in Empfang genommen. Nach einigen Untersuchungen stand fest das Thomas zur Beobachtung da bleiben musste. Bei seinen Sturz hatte er sich eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen.
Außerdem wurde sein Gips erneuert der nun Rot statt Blau war. Er hatte verdammtes Glück gehabt. Allzu viel Chlorgas hatte er tatsächlich nicht eingeatmet was somit auch keine bleibenden Schäden hinterließ. Sein Schutzengel hatte ganze Arbeit geleistet.
Gelangweilt lag er im Bett und sah etwas Fernsehen als es klopfte sah er auf.
"Herein!" bat er.
Langsam betrat Philipp das Zimmer.
"Wie gehts dir?"
"Bisschen Schädel brummen...Sieht so aus als findet dein heutiger Livestream ohne mich statt"
"Naja den hab ich schon abgesagt...Ohne meinen Technik Kenner an meiner Seite...Nachher kick ich mich noch aus meinen eigenen Chat." lachte Philipp
und setzte sich zu Thomas auf das Fußende.
"Ich glaub das kann man gar nicht...Sich selbst kicken...Aber ich hab es auch noch nie ausprobiert." grinste Thomas.
"Es tut mir leid das ich dich nicht aufgehalten habe..."
"Quatsch! Ich habe selbst entschieden noch mal rein zu gehen. Außerdem konntest du die Verletzten nicht alleine lassen... Es ist alles in Ordnung. Mir geht
es gut. Bitte denke nicht das du mich im Stich gelassen hast denn das hast du nicht!"
"Warte woher..."
"Ich habe dich und Florian im RTW reden hören... Du hast mich auf keinen Fall im Stich gelassen. Im Gegenteil du hast mir das Leben gerettet in dem du mich aus der Hölle mit meinen Vater geholt hast." sprach Thomas ihm ins Gewissen.
"Ja das stimmt...Ich habe mir halt einfach Sorgen gemacht..."
"Du brauchst dir keine Sorgen machen es ist alles okay, aber musst du nicht wieder zurück zurWache?" fragte Thomas da Philipp noch seine Dienstkleidung trug.
"Ja das muss ich tatsächlich Florian wartet draussen..."
"Dann lass ihn nicht zulange warten" grinste Thomas. Er fand es toll das Philipp hier war aber er wollte nicht das er wegen ihm Ärger bekam.
"Ich schau nachher noch mal vorbei" schon war Philipp verschwunden und beendete seinen Dienst.
Ein halbes Jahr war vergangen. Thomas hatte seine Ausbildung zum Rettungssanitäter bestanden. Die beiden waren unzertrennlich geworden und hatten ihre eigenen Firma, die One-Plus Academy gegründet..
Dort boten sie Erste Hilfe Kurse mit modernster Technik an.
Ihren Dienst beim Rettungsdienst gingen sie weiterhin nach jedoch nur noch in Teilzeit, da ihre eigenen Firma auch viel Zeit in Anspruch nahm.
Es war Montag Morgen und die beiden hatten Frühdienst. Nach dem Frühstück machten sie sich auf den Weg zur Wache. Dort angekommen trafen sie auf Florian Sauer mit einer jungen Frau an seiner Seite die ebenfalls Sanitäter Kleidung trug.
"Guten Morgen! Oh haben wir eine neue Kollegin?" fragte Philipp neugierig.
"Ja, das ist meine Freundin Jana und sie hat heute ihren ersten Tag auf unserer Wache" lächelte Florian und legte den Arm um Jana.
"Hey ich bin Thomas, freut mich dich kennen zulernen"
"Ich bin Philipp, ich freue mich auch dich kennen zulernen"
Jana schüttelte beiden grinsend die Hand.
"Wollen wir reingehen oder hier festwachsen? Immerhin wolltest du mir noch die Wache zeigen" meldete sich die junge Frau zu Wort.
"Stimmt da war ja was. Jungs wir sehen uns."
Philipp und Thomas gingen sich erst mal umziehen und setzten sich dann zu den anderen in den Aufenthaltsraum. Heute war die Notärztin Birgit Maas an ihrer Seite.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.