Es geht spannend weiter :D
Dann besah er sich vorsichtig Philipps Hinterkopf Platzwunde.
"Ich denke das muss auf jeden Fall genäht werden... " Dann sprühte er Desinfektionsmittel drauf und säuberte die Wunde mit einer Kompresse.
"Uhh..." kam es von Philipp.
"Tut mir leid. Das gute ist es hat schon aufgehört zu bluten. Aber ich mach dir trotzdem einen Verband."
Gesagt, getan schon hatte Philipp einen Kopfverband.
Die beiden sahen auf als sie Polizei Sirenen hörten. Die Kollegen waren da.
Thomas streckte den Kopf aus der RTW Tür und sah die Polizisten Paul Richter und Florian Winter auf sich zu kommen.
"Hi wat is passiert?" fragte Florian und folgte Thomas ins innere des RTWs. Dort sah er Philipp auf der Trage sitzen.
"Oh ich seh schon. Kannst du uns sagen was passiert ist?" fragte Florian und zückte seinen Notizblock.
"Naja, uns wurde ein Notruf gemeldet das hier im Stadtpark auf einen Spielplatz ein Kind gestürzt ist. Wir haben aber niemanden angetroffen. Darauf hin haben wir eine ältere Dame die sich in der Nähe befand gefragt ob ihr etwas aufgefallen sei doch das verneinte sie.
Ich bin dann zurück zum RTW gegangen um die Leitstelle anzufunken ob wir hier richtig sind.
Laut Ortung waren wir das. Also bin ich ein Stück in Richtung Feld gegangen weil ich dachte das dort vielleicht jemand ist. Dann hörte plötzlich hinter mir Schritte. Ich dachte es sei Thommy doch da spürte ich schon einen Schlag am Hinterkopf und alles wurde schwarz. Als ich aufwachte hockte Thommy neben mir."
"Du sagst du wurdest von hinten geschlagen...Bin ich richtig in der Annahme das du niemanden sehen konntest?"
"Ja das stimmt, ich habe leider nichts sehen können..."
"Hast du denn vielleicht 'ne Ahnung wer dir eins übergezogen haben könnte und warum? Hast du Ärger mit jemanden?
Mir scheint die Sache war von Anfang an geplant. Ihr sagt ihr hattet einen Einsatz und niemand war da. Das wird nicht zufällig so gewesen sein. Und das ihr euch getrennt habt war für den Täter der perfekte Moment dir eins Über zu ziehen..."
"Naja das wir uns getrennt haben war eigentlich reiner Zufall. Ich hatte das Funkgerät im Wagen vergessen... Nur deshalb ging Philipp ja zurück. Wenn ich nicht so blöd gewesen wäre, wärst du jetzt nicht verletzt!"
"Hey, es ist nicht deine Schuld das konnte niemand ahnen. Und wenn es wirklich geplant war, dann hätte der Typ 'nen anderen Weg gefunden uns zu trennen!"
"Aber noch mal zurück zu der Frage hast du oder habt ihr mit irgendjemanden Stress? Ein Patient den ihr behandelt habt oder Angehörige denen
was nicht gepasst hat? Wäre ja auch nicht das erste mal das sowas passiert"
Thomas überlegte einen Moment und dachte sofort an seinen Vater, jedoch saß der auf jeden Fall noch die nächsten Jahre hinter Gittern.
"Thommy ist alles okay?" riss Philipp den jüngeren aus seinen Gedanken.
"Was? Ja, ja... Mein Vater ist doch noch hinter Gittern oder?" wollte er unsicher wissen.
Florian und Paul sahen sich an, dann griff sich Paul das Funkgerät und machte eine Abfrage zu Thomas' Vater.
"Also um deinen Vater brauchst du dir keine Sorgen machen der wird noch einige Zeit hinter Schwedischen Gardienen sitzen. Was aber auch bedeutet das er es nicht gewesen sein kann."
"Helmut Bauer..." murmelte Thomas plötzlich.
"Bitte was?" wollte Florian Winter wissen und auch Philipp und Paul sahen ihn verwirrt an.
"Helmut Bauer, ist der beste Freund meines Vater. Er hat früher für meinen Vater Geld eingetrieben und für ihn Leute verprügelt...
Ich könnte mir vorstellen das mein Vater ihn angeheuert hat, um sich an mit zu rechen..."
"Helmut, Bauer sagst du...Ich mach mal 'ne Ema Abfrage. Arnold für den 14/2 bitte kommen!" sprach Paul in sein Funkgerät.
"Arnold hört"
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.