Kapitel 19 Chlorgas im Schwimmbad

1.1K 48 4
                                    

Bonus Kapitel :D


Um halb 11 verabschiedete sich Thomas
schließlich. Die beiden unterhielten sich noch kurz über ihre Streams und gingen schließlich ins Bett da beide früh hoch mussten.
Philipp schlief direkt ein, Thomas jedoch dachte noch mal über das geschehene nach. In den letzten Tagen hatte sich sein Leben so zum besseren verändert,und das nur, weil Philipp zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen war. Irgendwann schlief auf er ein. Die Nacht war kurz und der neue Tag begann mit der Frühschicht. Beide standen auf, frühstückten und machten sich fertig. Dann fuhren sie zur Wache. Während der Fahrt unterhielten sie sich ein wenig.
An der Wache angekommen stiegen sie aus und sahen wie sich Florian Sauer von einer jungen Frau mit rötlichen Haaren verabschiedete dann gingen sie zu dritt in die Wache. Philipp nahm Thomas mit zu den Umkleiden. Vorher holten sie noch die Kleidung für Thomas. Nachdem sich beide umgezogen hatten, gingen sie in den Aufenthaltsraum. Dort trafen sie auf Florian Sauer und Jaqueline Wendt die sich unterhielten.
"Guten Morgen" begrüsste Philipp die Kollegen.
"Guten Morgen" kam es einstimmig zurück.
"Du siehst ja richtig professionell aus mit der Uniform" grinste Florian in Richtung Thomas.
"Danke" erwiederte dieser.
"Komm Thommy wir schauen mal welchen RTW wir heute haben !" schon war Philipp in Richtung Dienstplan verschwunden.
Thomas folgte ihm.
"Ach wir haben den RTW 3 !" Philipp nahm sich den Richtigen Schlüssel aus dem Schlüsselkasten und ging mit Thomas zu besagten RTW.
Philipp öffnete die Tür des RTWs und erklärte Thomas alles notwendige.
Die beiden wollten grade zurück in den Aufenthaltsraum als der Melder losging. Schnell stiegen sie ein und Philipp fuhr los.
Ihr erster Einsatz führte sie zum Schwimmbad. Die beiden schnappten sich die Ausrüstung und eilten in den Eingangsbereich des Schwimmbades.
"Hallo! Rettungsdienst, wir wurden hier her alarmiert. Wo ist denn der Notfall?" wollte Philipp freundlich von der Kassiererin wissen.
"Notfall? Ich weis nichts von einen Notfall wer hat sie denn angerufen?" fragte die Kassiererin verwirrt.
" Wir wurden alarmiert weil jemand gestürzt ist uns sich verletzt hat. Es war wohl kein Bademeister in der Nähe." erklärte Thomas.
"Kein Bademeister? Nee ich hab sie sicher nicht gerufen."
"Wollen wir mal nachgucken? Weil irgendwo muss ja jemand sein der uns verständigt hat." schlug Philipp vor.
"Ja kommen sie mit" sagte die Kassiererin und das Rettungsteam folgte ihr in Richtung Schwimmbecken.
"Hallo der Rettungsdienst hat uns jemand von Ihnen gerufen?"fragte Philipp einige Schwimmer.
Als Antwort bekamer ein eindeutiges Nein.
"Es geht aber allen so weit gut ?"
Diesmal kam einstimmiges Ja als Anwort.
Sie gingen weiter zu den Umkleiden.
"Hallo Rettungsdienst" Philipp.
"Ja hier"
" Haben sie uns gerufen? Wo sind sie denn" Thomas' Frage wurde beantwortet als sie um die Ecke bogen und einen Mann am Boden liegen sahen der sich den Knöchel hielt.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt