Kapitel 67

830 39 6
                                    

Einen Schönen ersten Weihnachtstag für euch. Ich hoffe ihr habt euch reich beschenken lassen und das bekommen was ihr euch gewünscht habt. :D Weiter gehts *grins*


"Wie kommst du jetzt bitte auf Asiatisch? Warst du in Asien oder wie?"
"Sie müssen uns schon sagen wenn sie weiter weg waren... Wenn sie sich wirklich was in Asien eingefangen haben, kann das mit Quarantäne für uns alle enden" sprach Philipp ihn ins Gewissen und so kurz vor dem Jahres Wechsel hatte da Philipp keine Lust drauf.
"Nein ich war wirklich nicht außerhalb... Aber ich habe ja gesagt das ich wegen einen Wasserrohrbruch hier wohne... Das stimmt nicht so ganz... Ich habe eine Gruppe Chinesen in meiner Wohnung untervermietet... " sprach er endlich die Wahrheit aus.
"Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, in deiner Wohnung gab es garkeinen Wasserrohrbruch, und stattdessen hast du deine Wohnung an Chinesen unter vermietet?!" fragte seine Freundin aufgebracht.
"Ja... Ich wollte mir halt etwas Geld dazu verdienen..." murmelte der Junge Mann und eine Neue Welle der Übelkeit durchzog ihn.
"Gut also sie waren nicht im Ausland sondern sie haben Chinesen in ihrer Wohnung." zählte Thomas noch mal auf und versuchte die Situation zu entspannen.
"...Aber kann ich mir da was geholt haben?"
"Wie kommen sie jetzt darauf? War da einer von den Leuten krank?"
"Ja da hat halt einer die ganze Zeit gehustet... Ich kann die auch anrufen... Wenn das für sie von Bedeutung wäre..." bot der Patient an.
"Ja das machen wir auf alle Fälle."
"Haben sie irgendwie 'ne Festnetz Nummer oder so."
"Also ich kann mit dem Handy anrufen." gesagt getan er tippte die Nummer und gab das Handy an Philipp weiter.
"Die können aber nur gebrochen Englisch..."
Na toll... dachte sich Philipp im stillen da er kein Englisch Ass war.
"Hello, hello? You speak english? We have here..." dann wandte er sich an Thomas.
"Was heisst denn Patient" flüsterte er.
"Patient?!"
"We have a patient here and he have a very big problem... he is... Erbrechen?"
"Puke?" grinste Thomas vor sich hin.
"He puke so much and his tummy hurts so much... are you... are there any other guys that have the same problem? okay, okay... was heisst husten?"
"Cough!"
"Are there people there cough? Smoking... smoking... ahhhh smoking!" schon legte Philipp auf.
"Raucherhusten... Aber sonst nichts?"
"Nein gar nichts..."
"Das heißt wir sind wieder am Anfang... Keine Drogen, Medikamente oder was schlechtes gegessen?"
"Nein..."
"Warte mal du hast doch gestern Fisch gegessen..." mischte sich die Freundin ein.
"Stimmt... aber kann das wirklich am Fisch liegen?"
"Naja es kann durch aus zur Fisch Vergiftung kommen wenn der Fisch nicht mehr gut ist oder der gleichen... War das Frischer Fisch oder aus der Packung."
"Nein, nein der war Frisch... aber jetzt wo ich drüber nachdenke schmecke er schon anders als normal... Ich dachte aber das liegt an der Kräuter Marinade..."
Die Freundin sprang auf ging in die Küche und kam mit der Packung zurück.
"Der war 3 Tage drüber..."
"Ja dann können sie sich eine Fischvergiftung oder Salmonellen eingefangen haben. Wir haben Zwei Alternativen. Wir können sie mit ins Krankenhaus nehmen, oder sie gehen direkt zu ihren Hausarzt..." stellte Philipp ihm vor die Wahl.
"Ich tendiere zum Hausarzt..."
"Gut das ist ihre Freie Wahl. Für uns wäre dann der Einsatz hier beendet..." mit diesen Worten verschwanden die beiden und fuhren zurück zur Wache.
Endlich hatten sie ihren letzten Dienst in diesen Jahr hinter sich gebracht und verabschiedeten sich in ihren wohlverdienten Feierabend.
"Ich bin echt froh das wir bis nächstes Jahr frei haben" sagte Philipp und ging mit dem jüngeren zum Auto.
"Ja ich auch, das klingt echt so lange... wenn man bedenkt das das Jahr in Vier Tagen vorbei ist." sagte Thomas und stieg ein.
Auf dem Nachhause weg hielten sie noch bei ihren Lieblings Griechen an und holten sich was zu essen das beide keine große Lust hatten etwas zu kochen.
Da heute Freitag war, stand eigentlich noch ein Musik Stream von Thomas an.
"Wolltest du nicht heute noch streamen?" fragte Philipp als er die Haustür öffnete.
"Ja tatsächlich stand für heute noch ein Stream an, aber ich glaube ich lege ihn auf 19 statt 20 Uhr. Ich bin echt K.O aber ich hatte es ja schon angekündigt."
"Ich kann ja um 18 Uhr einen Vorstream machen und zu dir raiden."
"Klar gerne, aber jetzt brauche ich erst mal was zu essen, ich verhungere"
Auch Philipps Magen meldete sich knurrend zu Wort, denn außer dem Frühstück hatten sie nicht wirklich Zeit gehabt etwas zu essen. Es hatte schlicht die Zeit gefehlt, da immer neue Einsätze reinkamen.
Doch nun saßen beide am Tisch und aßen erst einmal in Ruhe.
Während Thomas etwas später noch seinen Stream vorbereitete, war Philipp schon live denn er selbst plante seine Streams nie.Er ließ es einfach auf sich zukommen.
Natürlich war Thomas aber auch nebenbei als Moderator in Philipps Stream und behielt den Chat im Auge.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt