Kapitel49

1K 52 10
                                    

Vielen lieben dank für die lieben Kommentare ich freue mich immer sehr :D


"Olli wie siehts aus da drin?" fragte Philipp und sah dem älteren über die Schulter.
"Guck mal ob der da hinten irgendwo frei ist damit wie den hier rauskriegen" rief er Thomas zu.
Thomas tat sein bestes um irgendwie an den Verletzten ran zu kommen.
"Das Bein hier ist frei... "
Dann spürte Thomas einen stechende Schmerz an seinen Hals und zuckte zusammen.
"Ah Scheiße!" hörte man den Jüngsten im Bunde schimpfen.
"Was los?" rief Philipp alarmiert.
"Wat haste gemacht Jung?" meldete sich Oliver.
"Irgendein Stich..." murmelte Thomas, presste seine Hand gegen seinen Hals und ging auf Philipp zu.
Der kam ihm besorgt entgegen.
"Was is los? Zeig mal, oh gestochen..." erkannte Philipp und zog Thomas mit zu Oliver.
"Frag mal Oli der kennt sich doch mit so kleinen Stacheln aus." murmelte Thomas und merkte wie der Stich zu pochen begann.
"Oli, Oli!"
"Ja?!"
"Wir haben hier grade 'nen Zweiten Notfall. Thomas wurde von irgendwas gestochen und das schwillt ziemlich schnell an..."
"Ja geht zum Auto und kümmere dich drum, wir kommen hier schon klar."
Doch zum Auto sollten die beiden gar nicht kommen.
Thomas blieb stehen und sah Philipp leicht panisch an, er keuchte und schien kaum noch Luft zu bekommen.
"Thommy was los?" dann bemerkte er den Ernst der Lage.
Scheiße!" schrie Philipp was die Aufmerksamkeit der anderen auf ihn zog.
"Wat is?" rief Oli zurück und sah wie Philipp seinen besten Freund auf den Boden setzte. Da stimmte etwas ganz und gar nicht.
"Ralf bleib du hier, die beiden brauchen Hilfe."
Während Oliver mit schnellen Schritten zu Thomas ging, durchwühlte hektisch das Ampullarium was Gott sei Dank direkt neben ihm stand. So sparte er kostbare Sekunden.
"Ruhig Jung, versuch ruhig zu atmen!" befahl Oliver und hockte sich neben ihm.
Doch mit dem Atmen klappte es nicht so ganz... Thomas keuchen wurde immer schlimmer. Dann verdrehte er die Augen und sackte nach hinten.
Seine Atmung wurde immer flacher.
"Schöne Scheiße!" fluchte Oliver und fügte hinzu.
"Jung lass gehen, gib Fersengeld sonst schmiert er uns auch noch ab hier!"
Endlich fand Philipp das gewünschte Medikament und reichte es Oliver der es Thomas sofort spritzte.
Grade noch rechtzeitig. Langsam normalisierte sich Thomas Atmung und er kam wieder zu sich.
Oli griff nach dem Handgelenk des jüngsten und fühlte dessen Puls.
"Bist wat flott unterwegs, aber nach 'nen Anaphylaktischen Schock nicht ungewöhnlich. Ich hab echt 'nen Flattermann gehabt.
Man, man, man Jung... Gehts wieder mit dem Atmen?"
Thomas nickte.
"Gut trotzdem einmal Sauerstoffmaske und ne Kortison Infusion. Zur Sicherheit , dat Schauspiel muss ich nicht noch mal haben! Weißt du das du auf Wespenstiche allergisch bist?"
Philipp setzte seinen besten Freund eine Sauerstoffmaske auf und dieser schüttelte den Kopf. Dann versuchte er sich aufzusetzen wobei Philipp ihm half. Er kniff kurz die Augen zu da ihm leicht schwindlig war.
"Gehts?" fragte Philipp besorgt und legte ihm einen Zugang und schloss die Infusion an.
"Jut du wirst dir am besten einen Epi Pen für den Notfall zu legen denn sowat brauch ich echt nicht noch mal. Auf jeden Fall werdet ihr 'nen Zwischenstopp in der Klinik machen! Ich denke ihr kommt klar, wenn wat is meldet euch." dann ging Oli wieder zurück zum eigentlichen Patienten.
"Gehts wirklich wieder Thommy?" fragte Philipp besorgt. Er hatte Angst um seinen Freund gehabt.
"Einiger maßen..." murmelte er.
Philipp fühlte noch mal den Puls des jüngeren... Zumindest tat er so denn in Wahrheit wollte er ihm einfach nur mit einer Berührung zeigen das er
für ihn da war. Er sah noch mal zu den Kollegen die mit dem Patienten beschäftigt waren und strich ihm dann schüchtern über die Wange.
"Alles wird gut" lächelte Philipp und sah Thomas an als dieser seine Hand drückte.
Zur gleichen Zeit hatten Oliver und Ralf den Verletzten endlich aus dem Auto befreit und an ihm auch mehrere Wespenstiche entdeckt.
"Wat is denn hier los? Hat der ein Wespennest durch die Gegend gefahren oder Wat?" regte sich Oli auf.
"Ehm Doc?!" rief einer der Polizisten.
"Du kommst klar ja?" fragte er an Ralf gerichtet.
"Ja geh ruhig."

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt