Es bleibt dramatisch :D
"Gut ich würd sagen, du setzt dich erst mal auf und dann, schauen wir wie es mit den Schmerzen ist." schlug Thomas vor.
Philipp atmete tief durch uns setzte sich langsam auf. Ihm war leicht schwindlig und er rieb sich die Schläfen.
"Gehts?" fragte der jüngere und sah seinen besten Freund dessen Schmerzen an.
"Ja, ja...muss schon irgendwie gehen...Ich will nicht unbedingt von den Kollegen auf dem Klo behandelt werden..." murmelte Philipp beschämt.
Ihm war die gesamt Situation mehr als unangenehm wenn nicht sogar peinlich.
Thomas griff Philipp unter die Arme und half ihm beim aufstehen. Als der ältere leicht schwankte hielt Thomas ihm fest und sah ihn prüfend an.
"Ganz sicher das es geht?"
Philipp nickte und umklammerte seinen Bauch in der Hoffnung die Schmerzen so lindern zu können, jedoch nur mit mäßigen Erfolg.
"Mhhhh... " kam es knapp von Philipp der zwanghaft versuchte sich nicht zu übergeben.
"Gut dann lass uns nach vorne gehen."
Langsam gingen die beiden in Richtung Aufenthaltsraum wo Oliver grade den Tisch abräumte.
"Oli!" rief Thomas.
Der Tonfall des jüngeren verriet ihm, das etwas nicht stimmte.
Oli drehte sich in Richtung der Stimme und erschrak für einen Moment.
Da stand Thomas der seinen besten Freund zu stützen schien.
Letzterer war Leichenblass und sah aus als ob er jeden Moment zusammen brechen würde. Schnell eilte er zu den beiden.
"Wat is los Jung? Du siehst aus wie ausgekotzt..." sprach Oliver es aus.
"Ja, das haben wir schon hinter uns..." meldete sich Thomas...
"Danke... so fühl ich mich auch..."murmelte Philipp und ihm stand der Schwesißauf der Stirn.
Routiniert griff Oli nach dem Handgelenk seines Gegenübers.
"Bist wat flott unterwegs und kaltschweißig erscheinst du mir auch." dann wandte er sich an Thomas.
"Wir bringen ihn erst mal in den Übungsraum, da kann er sich auf die Liege legen."
Langsam brachten die beiden den von Schmerz geplagten Kollegen in den Übungsraum und verfrachteten ihn auf die Liege.
Sofort zog Philipp die Beine an und verkrampfte sich.
"Ich glaub ich geb dir erst mal wat gegen die Schmerzen...Wat sachste Jung?" Philipp nickte nur zu stark war die Welle des Schmerzes die grade seinen Bauch durchzog.
Oliver wühlte in einer Schublade und zog ein Infusionsbesteck sowie ein Schmerzmittel heraus.
"Jut wird mal kurz kalt und es piekt!" warnte Oliver während er Philipps Handrücken desinfizierte und dann den Zugang legte.
Den kleinen Piks merkte er gar nicht denn es war nichts im Vergleich zu den Schmerzen die ihn grade quälten.
"Jut ich geb dir 'ne Fenta....könnte sein dat et gleich wat Dösig wird. Aber jetzt erzähl mir doch ma wat überhaupt los is! Dir wirds ja wohl nicht vom Essen so schlecht gehen... denn du hast die Pizza nicht mal angerührt."
Langsam wirkte das Schmerzmittel und Philipp konnte sich etwas entspannen.
"Ich weiß nicht... mir war schon die ganze Nacht irgendwie schlecht...Ich dachte ich hätte was falsches gegessen... Heute Morgen kamen dann immer mal wieder Schmerzen dazu...Die kamen und gingen doch jetzt sind sie dauerhaft da und bleiben auch..." erzählte Philipp.
"Jut übergeben auch?"
"Ja...zwei mal..."
"Blinddarm noch da?"
"Da habe ich eben schon getastet...mein Verdacht wäre auch Blinddarm da er vor allem unten Rechts starke Schmerzen hat." meldete sich Thomas zu Wort.
"Kann ich mir dat auch noch mal ansehen?" Philipp nickte, denn eine großartige Wahl hatte er nicht.
Während nun Oli seinen Bauch abtastete, was Philipp große Schmerzen bereitete, nahm Thomas seine Hand und drückte sie.
"Ich bin da!" flüsterte er so das nur Philipp es hören konnte.
"Danke!" flüsterte Philipp zurück.
"Jap ich bin bei deinen Verdacht zu 100 Prozent dabei. Dat is für mich eindeutig der Blinddarm. Zu allen Überfluss ist dir durchs Würgen auch noch 'ne Ader im Auge geplatzt. Herr Zombie Ey... Aber Spaß bei Seite. Ich würd sagen ab in den RTW und zur Klinik!"
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.