"Hamburg, Hessen alles das selbe"
"Oh man in Erdkunde warst du ech 'ne Niete oder?"
"Ich hatte halt einfach Hoffnung die Alditante mal zu treffen...Naja vielleicht mal bei einen Fantreffen."überlegte Philipp.
"Fantreffen ist doch eine gute Idee" stimmte Thomas zu und rollte durch die Gänge.
"Sag mal stand für heute nicht ein Musik Stream an?" wollte Philipp wissen.
"Ja der war tatsächlich geplant... ich weiß nur nicht ob das ganze so hinhaut... Ob ich an alles ran komme wenn du weißt was ich meine..."
"Hmm ja ich verstehe was du meinst... aber kann man das nicht einfach etwas näher stellen oder das Tablet auf den Schoß nehmen?
Ich mein das Mikrofon kann man ja sicher auch etwas tiefer einstellen." überlegte Philipp.
Er wollte nicht das Thomas sein Hobby wegen der Rollstuhl Sache aufgab.
"Wir können ja mal schauen ob und wie da etwas machbar wäre, wenn wir zu Hause sind. Apropos Zuhause, was wollen wir eigentlich essen?"
fragte Thomas der langsam echt Hunger bekam.
"Hmmm bei der Pizzeria anhalten?" fragte Philipp weder er noch Thomas hatten grossartig Lust jetzt noch was zu kochen.
"Mhhh ja bin dabei, aber für Morgen könnte ich uns noch mal Lasagne machen" grinste Thomas.
"Mhhhhh deine Lassgne... Ich liebe deine Lasagne..." Philipp lief jetzt schon das Wasser im Mund zu sammen.
Thomas konnte einfach so verdammt gut kochen.
"Also steht für Morgen Lasagne auf den Plan."
"Aber sowas von ich bitte drum." der ältere freute sich jetzt schon.
Gemeinsam suchten die beiden noch die benötigten Sachen zusammen, bezahlten und machten sich auf den Weg zum Auto.
Während Philipp alles im Kofferraum verstaute, kletterte Thomas auf den Beifahrersitz, als ein paar Stimmen seine Aufmerksamkeit auf sich zogen.
"Haha, guck mal da der Krüppel kommt nicht mal ins Auto" einer der Jugendlichen zeigte auf ihn.
"Ja genau voll der blöde Krüppel, hahahaha"
Die Worte trafen Thomas tief und am liebsten hätte er ihnen einen Vortrag gehalten, das es in einen Einsatz passiert ist und er
normalerweise solchen Vollidioten den Hintern rettet, doch er sagte nichts.
Er sah auf als Philipp an der Beifahrertür erschien um den Rollstuhl auf die Rückbank zu legen.
Dann stieg auch er ein.
Thomas sah stumm aus dem Fenster und beobachtete weiter hin die Jungendlichen die sich etwas abseits immer noch lustig machten.
"Thommy alles in Ordnung?" wollte Philipp wissen und fuhr los.
"Hast du die Jugendlichen eben bemerkt?" wollte Thomas wissen.
"Ähm ja, was ist mit denen ?" er hatte nicht allzu viel mitgekriegt weil er mit einpacken beschäftigt war.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.