Kapitel 136

524 36 9
                                    

Huhu ihr lieben ja endlich wird das Geheimnis um den Special Guest gelüftet :D Viel Spaß ihr lieben :D

"Ihr werdet es genau jetzt sehen" lachte Philipp und öffnete ein Discord Fenster in dem nun eine Video Verbindung hergestellt wurde.

Dann ging die Kamera an und zu sehen war ein Junges Mädchen und eine Blonde Frau.

"Naina!" erkannte Thomas sie sofort. Es war die kleine Heldin die, die beiden vor ein paar Tagen kennengelernt hatten.

Breit grinsend winkte Naina in die Kamera.

"Ja ihr lieben ich möchte euch eine richtige Heldin vorstellen die Thommy und ich vor ein paar Tagen kennengelernt haben.

Ich habe mit ihrer Mutter abgesprochen das ich beide in den Stream zuschalten darf.

Naina hat uns nämlich eine sehr spannende Geschichte zu erzählen, und ich bitte euch wenn sie gleich ihre Geschichte erzählt,

bitte lieber Chat verzichtet so lange auf das schicken von Bits und Abos!" dann wandte er sich an seinen Special Guest.

"Wenn du magst kannst du anfangen" lächelte er.

Die Zehnjährige nickte und begann zu erzählen.

"Ja hallo ich bin Naina, ich bin Zehn und ich sitze wie Thomas im Rollstuhl.

Viele wollen jetzt sicher wissen warum das so ist.

Vor ein paar Jahren hab ich mit meiner jüngeren Schwester Fussball gespielt und der Ball rollte auf die Straße.

Meine Schwester rannte ohne zu schauen auf die Straße und sah das Auto nicht was auf sie zu fuhr.

Ohne zu überlegen rannte ich zu ihr und schubste sie zur Seite.

Meiner Schwester ging es außer ein paar kleinen Kratzern gut, nur hatte ich nicht so viel Glück.

Ich habe mir bei dem Aufprall einen Wirbel gebrochen uns sitze seit dem im Rollstuhl.

Das hintert mich aber nicht daran mein Leben zu genießen." erklärte Naina sachlich.

"Dankeschön das du uns deine Geschichte erzählt hast. Ist es okay wenn der Chat ein paar Fragen stellt?" fragte Philipp nach.

Nainas Mutter nickte zustimmend.

"Gut Chat dann könnt ihr jetzt fragen stellen aber bitte sachlich bleiben!" bat Philipp und behielt mit Thomas den Chat im Auge.

-Was sind deine Hobbys?-

-Was willst du mal werden?-

-Dein Traumberuf?-

-Würdest du es wieder machen?-

"Meine Hobbys sind Lesen, Malen, Musik hören, und ich liebe Rollstuhlbasketball.

Ich möchte sehr gerne Notfallsanitäterin werden und bewundere Thomas das er trotz allem so weiter macht.

Und ja, ich würde es immer wieder tun weil ich weiß das ich damit meine Schwester rette." antwortete sie offen und ehrlich.

-Ehre, Ehre!-

-Ja haut alle Ehre in den Chat!-

"Vielen lieben Dank euch allen!" Naina strahlte über beide Ohren.

Genau das hatte Philipp sich mit einen Vorhaben erhofft sie glücklich zu machen und genau das war ihm gelungen.

Er hatte aber auch dafür gesorgt das sie mit Naina und ihrer Mutter in Kontakt blieben, ihn hatte das Schicksal des jungen Mädchens sehr berührt.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt