Kapitel 90

730 40 20
                                    

Leute wir haben echt Kapitel 90 erreicht. Ich habe einfach immer das Bedürfnis mich bei euch für euren mega krassen support zu bedanken ihr seit einfach der Wahnsinn VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLES :D :D



Erleichtert atmete Thomas auf.
In der Zwischen Zeit waren auch alle anderen draußen.
"Ich geh da noch mal rein Oli!" meldete sich Franko.
"Ne, dat tust du nicht!" hielt Oli dagegen. Er wusste nicht was in dem Gebäude vor sich ging und er wollte auf keinen Fall das sein Freund und Kollege sich in Gefahr begab.
"Ich will aber wissen was da drin vor sich geht, und ob wir noch die Feuerwehr dazu holen müssen."
"Franko, pass bloß auf ey, dat isses nicht wert!"
Franko zog sich einen Mundschutz an und ging dann zurück ins Gebäude.
Dort strömte ihm direkt der unangenehme Geruch wieder entgegen. Da half auch der Mundschutz nicht allzu viel.
Dann jedoch erweckte etwas seine Aufmerksamkeit. Und zwar einige große Kartons die im Vorraum standen.
Neugierig besah sich Franko die Kartons und riss einen davon auf.
"Oah, das stinkt hier ja nur noch mehr... Das sind doch die Kartons..." murmelte er zu sich selbst und fing wieder zur Tür.
"Oli? Komm mal" rief der Italiener dem Notarzt zu.
"Wat gibbet?" wollte Oli wissen und ging zu seinen Kollegen.
"Riech mal, das kommt von den Kartons da vorne" sagte Franko und zeigte in den Vorraum.
"Nee, will ich nich... Ich hab schon Kopfschmerzen" kam es angewidert von Oli dem vom dem Gestank ordentlich der Kopf brummte.
Er zog Franko mit sich und ging zu der Anruferin.
"Wissen sie wat in den Kartons drin is?"
"Ich glaube da sind neue Möbel drin... Wo die her sind weiß ich nicht... Die Schule gehört einer Freundin von mir. Wie gesagt ich weiß zwar das sie wohl neue Möbel gekauft hat aber so die her sind weiß ich nicht...."
"Vom Gestank her würd ich einfach mal ins Blaue raten und behaupten das da nicht richtig verarbeitete Lösungsmittel in dem Holz sind.
Ich schlage vor holen den Kram da raus und lüften die Bude erst mal ordentlich. Die beiden jungen Damen kommen auf jeden Fall mit ins Krankenhaus. Marion, Jacky ihr fahrt bitte die Dame mit der Platzwunde zu Klinik."
Die beiden angesprochenen Frauen nickten und gingen mit der Verletzten zu ihren RTW.
"Franko du bringst schon mal die andere Patientin zum RTW und ich seh noch mal nach den beiden Jungs."
"Wird gemacht Chef" grinste Franko und brachte die junge Frau seinerseits zum RTW.
Während dessen ging Oli zu Thomas und Philipp. Letzterer saß noch immer auf den RTW Stufen aber er trug keine Sauerstoffmaske mehr.
"Na wie isset dich Jung?" wollte der Notarzt wissen.
"Auf jeden Fall wieder besser... Ich glaub das kam von dem Gestank... Wisst ihr eigentlich was den verursacht hat?"
"Irgendwelche Möbel aus Timbuktu oder sonst wo die schlecht verarbeitet wurden... Aber der Gestank schlug nicht nur dir aufs Gemüt. Mir brummt auch ordentlich der Kopp. Ich bin froh wenn ich hier weg bin" grummelte Oliver.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt