Leuuuuuuuuuuuute wer von euch liest denn eigentlich noch? Ich bin ja gar nicht neugierig aber gebt doch mal ein kurzes Lebenszeichen :D
Schnell führte Thomas den älteren zu einen Stuhl.
"Setz dich hin. Ich sehe mir das mal an!" kam es von Thomas und vorsichtig nahm er das Handtuch von Philipps Händen.
"Uhhh... Das sieht nicht gut aus!" stellte Thomas fest.
"Kleb einfach Pflaster drauf" kam es von Philipp der vor Schmerz das Gesicht verzog.
"Nee, du da kommt mit Sicherheit kein Pflaster drauf!... Du hast dir ordentlich in die Hände gesäbelt.
Da sind einige recht tiefe Schnitte... Das muss auf jeden Fall im Krankenhaus behandelt werden!"
Deprimiert ließ Philipp den Kopf hängen.
Das fehlt ihm jetzt noch. Er hatte absolut keine Lust den Abend im Krankenhaus zu verbringen.
"Ich hol eben den Verbandskasten, verbinde das ganze und dann fahr ich dich ins Krankenhaus."
Thomas eilte schnell ins Büro und kam samt Verbandskasten zurück.
Er zog sich Handschuhe an, deckte Philipps Hände steril ab und verband diese.
Dann entdeckte er etwas am Boden liegen.
"Was hast du da Thommy?" wollte Philipp wissen.
"Eine Rasierklinge, und ich wette so wie deine Hände aussehen sind da noch mehr in den Blumen!"
"Pass bloß auf wenn du an den Blumenstrauß gehst! Reicht schon was mir passiert ist!" warnte Philipp ihn.
Vorsichtig schüttelte Thomas an den Blumen und zum Vorschein kamen eine Menge Rasierklingen.
"Wer zur Hölle schickt uns Blumen mit Rasierklingen, also da hört der Spaß nun auf!" kam es sauer von Thomas.
"Ja das würde mich auch interessieren, aber ich glaube nicht das es jemand aus der Community war..." überlegte Philipp.
"Wie auch immer ich würde sagen ich bringe dich jetzt erst mal ins Krankenhaus und dann rufen wir die Polizei an.
Denn das ist echt nicht mehr witzig!" wenn es um Körperverletzung ging, hörte der Spaß für Thomas auf.
Die beiden gingen also zurück zum Auto, stiegen ein und fuhren zur Klinik am Südring.
Dort wurden sie von Schwester Linda im Eingangsbereich in Empfang genommen.
"Was ist denn mit dir passiert?" fragte sie den älteren Sanitäter.
"Ich hab mir die Hände an Rasierklingen aufgeschnitten sie sich in einen Blumenstrauß befanden..." erklärte Philipp während Linda ihn und Thomas
in einen Behandlungsraum führte.
"Setz dich erst mal!" Kaum hatte er sich gesetzt, da kam auch schon Birgit.
"Oh was hast du denn gemacht?" fragte die Diensthabende Ärztin und zog sich Handschuhe an.
Zum Zweiten mal erklärte Philipp was passiert war.
"Ich hoffe ihr habt schon die Polizei gerufen!"
"Nein, das machen wir noch ich fand es erst mal wichtiger ihn her zufahren,
da ich mir sicher bin das es da nicht mit einfachen Pflastern getan ist." gab Thomas zu bedenken.
"Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Da sind schon einige tiefe Schnitte.
Ich werde die Wunden säubern und dann die einzelnen Schnitte, mit Sterie Strips verschließen.
Troztdem sollte der Verband ein paar Tage dran bleiben und auch täglich gewechselt werden." ihr Blick wanderte zu Thomas.
"Das werde ich übernehmen" stimmte er zu.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.