Huhu ihr lieben hier ist ein neues Kapitel :D
Maya löste sich aus der Umarmung und gab Thomas einen Brief mit 600 Euro.
"Das ist das Einkaufgeld für die Woche ich hoffe es reicht."
"Mach dir keine Sorgen. Für heute haben wir Würstchen, Stockbrot und Marshmellos wir kommen schon über die Runden und 600 Euro ist ja nicht grade wenig" beruhigte Thomas sie.
"Sag mal weißt du zufällig ob einer der Jungs Allergien oder der gleichen hat?" wollte Philipp wissen da diese Info für die beiden sehr wichtig war.
"So aus dem Kopf jetzt nicht, aber die Eltern der Kids mussten einen Kurzen Steckbrief mit den wichtigsten Infos ausfüllen da müsste es bei stehen.
Außerdem hat jeder der Jungs ein Namensschild um es euch einfacher zu machen.
Wo wir grade dabei sind Nick hat Typ 1 Diabetes und ist auf Insulin angewiesen.
Er geht mit seiner Krankheit aber sehr verantwortungsvoll um.
Da braucht ihr euch keine Gedanken drüber zu machen.
Es weiß auch nur Joe darüber bescheid... Nick hat mich darum gebeten das es auch so bleibt.
Er möchte es nicht an die große Glocke hängen, weil er Angst hat anders behandelt zu werden." erklärte Maya und sah zu den beiden Jungen die etwas abseits auf einer Wiese saßen und sich unterhielten.
Sie musste grinsen denn die beiden waren schon ein süßes Paar.
"Alles klar wir schweigen" lächelte Philipp.
"Bevor ich es vergesse ihr müsstet mit bitte eure Kontonummer geben,
damit der Campleiter euch euer Geld überweisen kann."
"Verwirrt sahen die beiden Maya an.
"Von welchen Geld redest du?" fragte Thomas sichtlich irritiert.
"Öhm habt ihr gedacht das ihr das ganze umsonst macht?" Maya hatte gedacht das die beiden wussten das sie für die Camp Aufsicht Geld bekommen sollten.
"Wir wussten nicht das wir dafür bezahlt werden. Wir dachten es sei Ehrenamtlich." Maya musste grinsen.
"Na klar bekommt ihr Geld. Jeder von euch bekommt 500 Euro. Kein schlechter Nebenverdienst." grinste sie.
"Da hast du recht. Aber sag mal gibt es hier in der Nähe irgendwo einen Laden zum Einkaufen?" fragte Philipp dessen größte Sorge das essen war.
"Ja circa Zehn Minuten mit dem Auto entfernt ist ein Aldi. Aber Jungs tut mir leid ich muss langsam los ich hab wie gesagt Dienst.
Wenn es Probleme gibt oder irgendwas ist ruft mich an." Maya verabschiedete sich von den beiden,
ging zu Nick und Joe sagte ihnen auch auf wiedersehen und fuhr dann los.
Nach und nach fuhren auch die Eltern der anderen.
Zurück blieben die beiden Sanitäter mit Zwölf Jugendlichen die, die älteren neugierig ansahen.
"Kommt mal bitte alle zusammen" rief Thomas und winkte die Jungs zu sich dann setzten sie sich alle im Kreis um die Feuerstelle.
"Wie ihr ja schon mit bekommen habt, sind wir eure Betreuer für die Woche.
Ich weiß nicht ob uns einige vielleicht schon kennen aber wir stellen uns trotzdem einmal vor.
Das ist Philipp Stehling und ich bin Thomas Schmidt.
Ich bin Rettungssanitäter und er Notfallsanitäter." erzählte Thomas und sah auf als Zei Jungs die Hände hoben."
"Erst du, dann du aber sagt uns doch bitte eure Namen" lächelte er.
"Ich heiße Chiaki und ich wollte mal sagen das ich es voll Cool von Ihnen finde das sie die Betreuung übernehmen weil sonst das Ferienlager ausgefallen wäre" zustimmendes Gemurmel ging durch die Reihe.
"Das machen wir sehr gerne"
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanficDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.