Und es geht spannend weiter :D
Keine Antwort.
Langsam wurde Thomas unruhig. Philipp würde nie so einfach verschwinden ohne was zu sagen. Oder hatte er die Verletzte doch gefunden? Aber dann hätte er ihm doch bescheid gegeben.
Er griff sich das Funkgerät das Philipp auf dem Beifahrersitz liegen gelassen hatte und ging ein Stück ins angrenzende Feld.
Nicht weit entfernt sah er etwas gelbes in der Sonne leuchten. Schnell rannte er zu besagter Stelle und stellte erschrocken fest das Philipps Jacke das gelbe leuchten verursachte und dieser reglos am Boden lag.
Er hockte sich zu ihm und tastete mit zitternden Fingern nach dem Puls und kontrollierte die Atmung. Erleichtert atmete er aus als beides vorhanden war.
Vorsichtig drehte er ihn auf den Rücken.
"Philipp!" vorsichtig tätschelte er dem älteren die Wange.
"Hey kannst du mich hören?"
Zur Antwort bekam er unverständliches Gemurmel.
"Philipp!" versuchte er es erneut, diesmal etwas lauter.
"Mhhhh... Mein Kopf...." brummte er und wollte sich an den Hinterkopf fassen, doch Thomas hielt ihn ab.
"Nein, du hast ne Wunde am Hinterkopf. Weißt du was passiert ist? Bist du gestolpert?"
"Mhhh" Langsam setzte sich Philipp auf. Thomas hielt ihn zur Sicherheit am Arm fest.
"Nein....Gestolpert bin ich nicht... Ich wollte mich noch mal umsehen ob ich den Melder finde... Also ging ich ein Stück ins Feld... Aber ich sah niemanden und plötzlich hörte ich Schritte. Ich dachte du wärst es. Aber dann bekam ich auch schon eins Übergezogen und es wurde alles Schwarz..." erklärte Philipp.
Thomas überlegte einen Moment und sah sich um doch konnte niemanden sehen.
"Soll ich dir 'nen RTW holen?"
"Quatsch, kleb einfach ein Pflaster drauf und fahr zum Krankenhaus. Dafür müssen nicht die Kollegen rauskommen die an anderer Stelle vielleicht
dringender gebraucht werden." winkte Philipp ab.
"Bist du dir sicher?" fragte Thomas nach und sah ihn besorgt an.
"Ja, mir brummt der Kopf...Wird 'ne Gehirnerschütterung sein...Obwohl mich würde interessieren wer mir eins übergezogen hat und warum..."
"Das klären wir später. Ich hol erst mal die Polizei dazu!" schlug Thomas vor.
"Ob das viel Sinn macht? Immerhin ist hier weit und breit niemand der etwas gesehen hat. Ich habe ja selber nichts gesehen..."
"Ich hol sie trotzdem dazu."
"Leitstelle für den 1RTW3 bitte kommen!"
"Leitstelle hört."
"Der Kollege wurde von hinten niedergeschlagen...Ist soweit stabil, schickt uns doch bitte die Polizei!"
"Verstanden Polizei ist unterwegs"
"Kannst du aufstehen?" fragte Thomas an Philipp gerichtet.
"Ja, ich denke schon." stimmte er zu.
Thomas hielt ihn die Hand hin und zog Philipp auf die Beine.
"Woaw..." der ältere schwankte kurz.
"Gehts?"
"Ja nur ein wenig schwindlig..."
"Na komm ich bring dich erst mal zum RTW, dann sehe ich mir deine Wunde mal an." Thomas brachte seinen besten Freund stützend zum RTW.
"Geht das mit der Stufe oder soll ich die Trage rausholen?"
"Nein, nein das geht schon" langsam stieg Philipp in den RTW und setzte sich auf die Trage.
"Sicher das ich keinen RTW holen soll?"
"Ja alles gut"
Thomas nickte und zog sich Handschuhe an. Dann durchwühlte er die Schublade nach Kompressen und Desinfektionsmittel.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
Hayran KurguDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.