Kapitel 18 Thommys erster Stream

1K 48 6
                                    


Back in action :D


"Sobald du in den Chat gehst steht hier 'Mod Ansicht' du kannst auch Leute kicken oder stumm stellen"
"Wow das gabs bei Insta alles garnicht!" staunte Philipp.
-Macht ihr da grade Lernstunde oder wie?-
-Haha Philipp lernt Twitch kennen!-
"Ja Freunde das ist halt alles noch Neuland für mich. Da ist es gut das Thommy hier ist!"
Es ertönte ein 'Pling' mit dem Philipp noch nicht allzu viel anfangen konnte. Überrascht sah er auf.
"Ehm, und was war das jetzt?"
"Das ist die 'Alert Box' wenn etwas rein kommt wie jetzt 100 Bits, dann gibt es diesen Ton." erklärte Thomas.
"Bits, richtig da war ja was..."
"Ja ein Bit ist ein Cent. Du hast also grade einen Euro bekommen!"
"Jaa, vielen Dank für die 100 Bits!" rief Philipp.
Die Zeit verging schnell und es stand schon fast Thomas eigener Stream an.
"Wo muss ich noch mal drauf gehen?" wollte Philipp wissen.
"Hier unten einfach auf Raid klicken sobald ich live gehe. Das wird dir aber hier angezeigt."
"Ich glaub das krieg ich hin. Also Leute wir werden gleich direkt rüber zu Thommy raiden!"
"Mein Stichwort. Ich werde mal eine Etage tiefer gehen und alles vorbereiten. War ein krasser Stream." er winkte in die Kamera, stand auf und verschwand.
Leicht nervös wartete Philipp auf die Livemeldung denn er wollte es auf garkeinen Fall vermasseln.
-Thomas ist live-
-Er ist live-
-Thommy ist da!- schrieben einige der Zuschauer.
Für Philipp das Zeichen rüber zu Raiden.
"Ja hallo Leute!" begrüßte Thomas grade die Zuschauer und wurde dann doch etwas vom Raid überrascht.
"Da raidet Philipp rein mit 50 Leuten, ja Hallo ihr Lieben. Heute gibt es ein wenig was auf die Ohren. Zwei Stunden sind geplant, ob es viel länger wird kann ich noch nicht sagen da mein Tag Morgen früh beginnt...Meine Praktische Ausbildung bei Philipp auf der Wache fängt Morgen an. Aber jetzt erst mal
ein wenig Musik. Wie ihr seht im neuen Party Keller vielen Dank noch mal an Philipp!"
Thomas streamte schon fast eine Stunde während Philipp das Chat Geschehen im Auge hielt, als es auch in Thommys Stream 'Plingte'. Philipp der nun wusste was das bedeutete sah überrascht auf.
Es hatte tatsächlich jemand sage und schreibe 1000 Bits gespendet, was mit einen 'Big Cheer' im Bildschirm angezeigt wurde.
Thomas schien es auch bemerkt zu haben denn seine Augen wurden immer Grösser, dann griff er sich das Mikrofon.
"Ehhhhhm...Leute...1000 Bits...1000 verdammte Bits?! Was ist mit euch habt ihr Laminat geraucht?!" fragte er Sprachlos.
-Thomas ist überfordert!-
"Ja, Thomas ist überfordert!" antwortete dieser der immer noch nicht drauf klar kam. Sonst erhielt er mal 10 oder 15 Bits...Nichts allzu grosses aber nun...
Und es sollte nicht bei 1000 bleiben es folgten noch einige. Aber auch der schönste Stream ging mal zu Ende.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt