Kapitel 8 neues Zuhause

1.3K 60 3
                                    

Da bin ich wieder mit einen neuen Kapitel im Gepäck los gehts :D


"Na komm wir gehen rein oder möchtest du hier Wurzeln schlagen?" grinste Philipp und legte seinen Daumen auf den Türgriff da die Sicherheitstür sich mit seinen Fingerabdruck öffnen ließ. Wie in einen Science Fiction Film dachte Thomas.
"Wow..." mehr brachte Thomas nicht herraus als sie den Flur betraten. An einer Treppe stand eine Notrufsäule wie man sie von Autobahnen her kannte.
Vom Flur aus hatte man direkten Blick auf einen großen Büroraum und die Küche.
"Na komm stell erst mal deine Tasche ab dann zeige ich dir alles. Vom Flur aus kommt man quasi in jeden Raum im Erdgeschoss. Alle sind miteinander verbunden" Thomas tat wie befohlen und Philipp übernahm die Hausführung.
"Hier haben wir die Küche. Alles hochmodern und große Fenster weil ich gerne natürliches Licht habe. Nichts ist schlimmer als künstliches Licht." Sie gingen in den nächsten Raum.
"Hier ist mein Büro hier nehme ich gerne Livestreams auf und beantworte Fanpost."
"Fanpost...Wow du bist ja richtig berühmt" staunte Thomas.
"Naja ob man das berühmt nennen kann weiß ich nicht. Ich habe ein paar Follower auf Instagram und mache gerne Erste Hilfe Videos." lächelte Philipp.
Dann fiel Thomas Blick auf ein Sofa in der Ecke.
"PAX..." las er vor.
"Ja das ist..." begann Philipp doch Thomas unterbrach ihn.
"Ein Ausrüstungs Hersteller für den Rettungsdienst. Wie gesagt ich interessiere mich für den Rettungsdienst." sagte er und wurde leicht Rot.
"Ja das stimmt. Nice das du dich so dafür interessierst."
Er ging mit Thomas weiter in eine Art Besprechungsraum und zeigte ihm als nächstes die Gästetoilette. Dann führte er ihn in die obere Etage.
"Hier ist das Badezimmer mit Dusche. Alles schön Ebenerdig. Dann ist hier das Wohnzimmer und daneben mein Streaming Zimmer. Alles gut Schallisuliert und mit 'ner Menge Technik ausgestattet. Das ist mein Schlafzimmer und direkt daneben das Gästezimmer. Ab heute dein Reich" lächelte er ältere.
Staunend sah sich Thomas um. Das Zimmer war wie der Rest des Hauses modern eingerichtet. Das Bett befand sich am Fenster. Zudem befand sich
im Zimmer ein Schreibtisch mit Stuhl, ein graues Sofa, ein Regal, eine Kommode mit Fernseher und ein Kleiderschrank.
"Ich weiß es ist nicht viel aber besser als das Heim"
Thomas war sprachlos...Erst Gestern hatte sein Vater versucht ihn zu überfahren...Und jetzt hatte er ein neues zuhause...Bei einem Menschen den er erst seit einen Tag kannte. Thomas merkte wie sich Tränen den Weg über seine Wangen suchten. Na toll un heulte er auch noch...
Schnell wischte er die Tränen weg, doch da wurde er von Philipp in eine warme Umarmung gezogen.
"Gehts wieder?" fragte er besorgt.
"Ja tut mir leid..." murmelte Thomas.
"Alles gut ist etwas viel auf einmal, das versteh ich voll und ganz. Aber mach dir keine Sorgen, hier bist du in Sicherheit. Dir kann nichts mehr passieren."
Philipp sah auf die Uhr. Die Zeit war schnell vergangen denn es war mittlerweile schon Mittag.
"Hast du Hunger? Ich hab noch Pizza die kann ich uns in den Ofen werfen" grinste Philipp schief.
"Ja, Pizza klingt gut" zum ersten mal sah Philipp, Thomas richtig lächeln.
Gemeinsam gingen die beiden runter in die Küche.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt