Und weiter geht :D
Eine halbe Stunde später war auch Philipp endlich von dem weißen Staub befreit und er setzte sich zu Thomas auf das Sofa. Die beiden hatten sich entschlossen noch eine Serie auf Netflix zu schauen. Doch der Tag war anstrengend und hinterließ nun seine Spuren. Beide schliefen recht schnell ein.
Irgendwann nach Mitternacht wurde Thomas wach. Das Wohnzimmer lag im dunkeln und nur der Fernseher spendete etwas Licht. Thomas erschrak leicht als sich an seiner Hand etwas warmes bewegte. Im Halbschlaf konnte er es nicht ganz zuordnen. Er drehte sich vorsichtig nach Rechts und
versuchte seinen Arm nicht zu bewegen, wohl bedacht Philipp nicht zu wecken. Endlich erhaschte er einen Blick auf seine Hand und stellte fest das Philipp seine Hand festhielt.
Thomas' Herz machte einen Sprung und in seinen Körper breitete sich eine wohlige Wärme aus. Er erschrak als Philipp seine Hand drückte und sich bewegte.
Schnell tat er so als würde er schlafen und bewegte sich nicht.
Er hörte Philipp seufzen und schon zog dieser seine Hand weg. Dann merkte Thomas wie der ältere sich aufsetzte.
"Hey Thommy..." sagte Philipp. Thomas jedoch tat weiterhin so als würde er schlafen.
Vorsichtig fasste Philipp ihn an der Gesunden Schulter.
"Hey Thommy, wach werden. Wir sind auf dem Sofa eingepennt."
"Mhhh...." spielte Thomas den Verschlafenen.
"Wie spät ist es überhaupt" murmelte er.
"Halb Eins, Wenn wir nicht Morgen alle unsere Knochen spüren wollen sollten wir ins Bett gehen" grinste Philipp, stand auf und hielt Thomas seine Hand hin.
Der jüngere ergriff sie ließ sich hoch ziehen und beide verschwanden in ihre Betten.
Ein paar Tage später waren die beiden auf den Weg zur Arbeit. Philipp hatte den Kopf an das Auto Fenster gelehnt und sah heraus.
"Alles okay? Du bist so ruhig" fragte Thomas leicht besorgt denn sonst redete Philipp ihm schon auf den Weg zur Rettungswache eine Frikadelle ans Ohr.
"Hmmm? Ja...Ich hab nur irgendwie schlecht geschlafen" murmelte Philipp... Das war nur zum Teil die Wahrheit. Das es ihm die ganze Nacht über nicht so besonders gut ging, erzählte er nicht, da er nicht wollte das sich Thomas unnötig Sorgen machte.
An der Wache angekommen zogen sich die beiden um und setzten sich zu den anderen in den Aufenthaltsraum. Allzu lange lies der erste Einsatz nicht auf sich warten. Sofort rannten die beiden zu ihren RTW wobei das Rennen Philipp Schmerzen bereitete.
Am Unfallort angekommen stellte sich der Einsatz aber nur als unlustiger Scherzanruf heraus.
"Wie ich solche Vollidioten hasse... Während wir hier unnötig unsere Zeit verbringen, könnten wir bei einen richtigen Notfall gebraucht werden" schimpfte Thomas wie ein Rohrspatz. Philipp hörte nur halb zu. Immer wieder durchzog kurzzeitig ein stechender Schmerz seine rechte Seite.
Thomas der mit seiner Schimpftriade beschäftig war, merkte nicht wie sich Philipp immer wieder den Bauch hielt. Die Zwei wollten grade zurück zur Wache als der Nächste Einsatz reinkam... Erschöpft kamen sie nach Stunden wie auf der Wache an und wurden von Pizza Geruch empfangen.
Notarzt Oliver Dreier hatte ein paar Pizzen gemacht und brachte diese grade in den Aufenthaltsraum.
"Jungs ihr kommt genau richtig. Setzt euch es gibt Pizza" grinste er.
"Mhhh Man Oli du hast echt das perfekte Timing ich bin am verhungern" rief Thomas und setzte sich zu den anderen an den Tisch.
Träge nahm auch Philipp Platz. Normalerweise liebte er Pizza über alles doch heute bewirkte sie eher das Gegenteil und löste Übelkeit bei ihm aus.
Während die anderen genüßlich aßen, stand Philipp auf und ging in Richtung Herren Toilette.
Thomas sah auf seinen Teller und stellte fest das sein bester Freund nichts von der Pizza angerührt hatte.
Irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht.
"Wat is los Jung? Du guckst so besorgt" sprach Oli ihn an und auch Franko und Marion sahen ihn an.
Thomas zuckte mit den Schultern.
"Ich weiß nicht irgendwie verhält sich Philipp heute komisch..." äußerte er seine Gedanken.
"Wat meinste mit komisch?" harkte Oli nach.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanficDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.