Hallöle ihr Lieben da bin ich wieder wenn auch was später aber gut kommt schon mal vor :D
Viel Spaß euch :D
Paul stellte sich ein wenig abseits und sprach in sein Funkgerät.
Er wollte sicher sein das Thomas' Vater sich weiterhin hinter Gittern befand.
Eine Minute später ging er wieder zu den anderen.
"Ich habe Neuigkeiten!" meldete sich der junge Polizist.
"Bitte sag mir das mein Vater noch im Knast ist!" bat Thomas und sah unsicher zu Philipp.
"Die gute Nachricht, ja dein Vater kann es nicht gewesen sein der ist noch ein paar Jahre in Haft, das ist sicher!" erleichtert atmete Thomas auf.
"Aber wenn es nicht mein Vater ist wer dann? Immerhin hat er das selbe Tattoo wie er!"
"Das ist eine gute Frage, hast du eine Ahnung wen dein Vater angeheuert haben könnte?"
"Nein, ich kenne nicht wirklich die Leute mit denen er verkehrt..."
"Okay wir werden auf jeden Fall raussuchen lassen mit wem er im Gefängnis Kontakt hatte.
Wer ihn anrief oder Briefe schickte... Wir werden einfach alles kontrollieren lassen.
Und all denen die mit deinen Vater Kontakt haben, oder hatten mal einen Besuch abstatten." erklärte Paul.
Thomas atmete tief durch und sah auf als Philipp nach seiner Hand griff.
"Mach dir keine Sorgen Thommy, wer auch immer das war, wird seine gerechte Strafe bekommen.
Da bin ich mir sicher!"
"Ich hoffe das du recht hast, aber was machen wir jetzt? Ich möchte nicht das dir noch mal etwas passiert. Oder sogar noch irgendwas schlimmeres" äußerte Thomas seine Bedenken.
"Ich denke mal das man euch Personenschutz geben könnte..."
"Wir sind doch hier gut geschützt. Immerhin wird hier alles Videoüberwacht und so einfach kommt hier auch niemand rein.
Ich komme mit mit Personenschutz irgendwie blöd vor.
Ich würde einfach sagen wir schauen uns das ganze die nächsten Zwei oder Drei Tage an und warten ab ob der
Typ noch mal auftaucht. Du hast ja noch frei und ich kann mit meinen Händen eh nicht arbeiten... Da trifft sich das ganz gut." schlug Philipp vor.
Er hatte eigentlich keine Lust sich zuhause einzuschließen, aber er konnte Thomas auch verstehen.
Nach allem was dieser erleben musste.
Die nächsten Tage zogen sich hin wie Kaugummi und die beiden vertrieben sich die Zeit mit dem
beantworten der Fanpost.
"Oh man, ich glaube wir brauchen bald echt einen LKW um die ganze Fanpost zur Post zu bringen."
grinste Philipp und legte die nächsten Autogrammkarten auf einen Haufen.
Zur gleichen Zeit machten sich Paul und Florian auf den Weg zu einen Roland Brenner.
"Also das ist der einzige mit denen Herr Schmidt in letzter Zeit Kontakt hatte." kam es von Paul, während sie auf die Wohnung des verdächtigen zu gingen.
"Na da bin ich aber mal gespannt was er uns zu sagen hat."
Paul klingelte und einen Moment später waren Schritte zu hören.
Die Tür wurde aufgerissen und ein Grimmiger Herr in mittleren Alter sah die beiden Polizisten an.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
FanfictionDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.