Kapitel 54

981 38 13
                                    

Erst mal dickes festes Danke für den Hammer support ich kann mich nur immer wieder dafür bedanken ihr seit echt der Wahnsinn :D Heute gibts ein etwas längeres Kapitel :D


Es schien ihm sogar Spaß zu machen und die beiden genossen die gemeinsame Zeit sehr.
Etwas später machten sie sich auf dem Nachhause Weg, da noch ein Community Stream an stand in dem sie ihren Tannenbaum schmücken wollten.
Dazu hatten sie schon am Vortag Unmengen Lametta, Kugeln und Lichterketten gekauft. Da es schon kurz nach 18 Uhr war als sie nach Hause kamen, warfen sie sich nur schnell eine Pizza in den Ofen. Nach dem Essen brachten sie noch den Baum in Position und begangen um kurz nach Acht mit dem Livestream.
wie immer lief erst mal das bekannte Intro.
-Das Intro wird auch immer länger-
-Zeigt euch endlich-
-Wir wollen euch sehen-
Dann machte Philipp die Kamera an und die beiden waren samt Baum zu sehen.
"Hey Freunde, schön das ihr alle da seit. Heute in unseren Special Community Stream. Wie schon angekündigt werden wir heute unseren Weihnachtsbaum schmücken" grinste Philipp in die Kamera.
-Bisschen klein der Baum oder?-
-Ich hätte mit einen größeren gerechnet...-
"Findet ihr echt der ist zu klein? Ich glaub der soll 1,50m oder so sein, das reicht doch oder Thommy?"
Der angesprochene zuckte mit den Schultern.
"Frag mich was leichteres ich weiß nicht was so die Standard Größe eines Weihnachtsbaumes ist... Ich find er ist groß genug" stimmte er zu.
"Ich mach noch grad 'ne Insta Story dann können wir los legen" Philipp griff sich sein Handy und filmte sich selbst.
"Hey Leute wir schmücken heute unseren Weihnachtsbaum. Wir haben es uns schon gemütlich gemacht macht mit dem tollen Kamin und unseren Adventskranz.
Wenn du also Lust hast reinzuschauen einfach auf den Link klicken und schon bist du live dabei" dann wandte er sich an Thomas.
"Wollen wir mit der Lichterkette anfangen? Wo fängt man da überhaupt an? Von unten nach oben ?" fragte Philipp leicht überfordert denn so wirklich hatte er bis jetzt noch keinen Baum geschmückt.
"Ich würde mal sagen von oben nach unten, sonst hast du ja nachher das Kabel oben baumeln"
"Stimmt, auch wieder wahr. Guck mal da vorne in dem Karton ist auch die Lichterkette." wies er ihn an.
Thomas griff sich die Packung mit der Lichterkette und bekam große Augen.
"800 LEDs? Meinst du nicht das sind ein paar viele? Immerhin ist der Baum nicht mega groß..."
"Naja... Ich hab halt gedacht je mehr desto besser..."
"Ehm du bist dir schon im Klaren das da allein 5m Kabel dran sind? Wieso zum Teufel hat das Teil 5m Kabel?!" wollte Thomas verwirrt wissen.
"Naja... eigentlich ist die für draußen... Die war preiswerter." gab Philipp zu.
"Nur damit ich das jetzt richtig verstehe... Du hast eine Lichterkette gekauft die 25m lang ist wo von allein schon das Stromkabel 5m lang ist?"
"Ja sie war preiswerter!"
"Und die für draußen ist?!"
"Sie war preiswerter!
-Wo ist eigentlich der Feuerlöscher?-
"Der Feuerlöscher... Moment den kann ich holen" schon stand Philipp auf, ging durch das Zimmer und kam mit einen etwas zu großen Feuerlöscher zurück.
"Dein Ernst?" fragte Thomas.
"Ja klar... Kann ja immer mal was schief gehen..."
"Gut kommen wir noch mal zu der Lichterkette. Ich würde sagen wir fangen mit der an." schlug Thomas vor und versuchte die gefühlt 100m zu entknoten.
Was sich als gar nicht so leicht erwies.
"Generell könnten wir sie auch einfach so in den Baum werfen" grinste Thomas und wollte das verknotete etwas in den Baum legen doch Philipp hielt ihn
davon ab.
"Gib mal her, kümmere du dich schon mal um das Lametta und die Christbaumkugeln... Guck mal da vorne ist auch noch ein Paket mit Sachen die uns Zuschauer geschickt haben." Philipp zeigte auf einen großen Karton.
Thomas zog beide Kartons zu sich und sah neugierig hinein.
Mit den Fingerspitzen zog er einen Baum Anhänger heraus.
"Eine Gurke? Euer Ernst? Leute was ist mit euch? Habt ihr Lack gesoffen? Wer hängt sich denn eine Gurke an den Baum"
"Eine Gurke?" wiederholte Philipp ungläubig.
"Ja eine Gurke!" Thomas hielt seinem Freund den Anhänger vor die Nase.
"Aber keine echte oder?"
"Ich glaube die wäre dann jetzt nicht mehr ganz so grün..."
"Ehm ich bin mir ziemlich sicher an unseren Baum kommt keine Gurke... Was haben wir noch zur Auswahl?"
"Eine ganze Menge mit Glitzer..."
"Der liegt hier gleich wieder überall rum... So viele Farben... Also ich habe goldene und rote Kugeln gekauft.... Was wollen wir von den Zuschauer Kugeln mit dran hängen?" wollte Philipp wissen der mit der riesen Auswahl überfordert war.
Thomas zuckte mit den Schultern.
"Hmmm... Vielleicht hier von den silbernen und von den schwarzen? Da ist nicht ganz so viel Glitzer dran."
-Glitzer ist doch toll-
-Ja Glitzer ist mega-
"Ja aber nicht wenn es überall rumliegt... Ich hab die Kette endlich entwirrt... Wollen wir unser Glück versuchen?"
Unentschlossen sah Thomas vom Baum zu seinem Freund und zurück, dann stand er auf... Es gelang ihnen tatsächlich wie auch immer die komplette Lichterkette an dem Baum unterzubringen.
"Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus" besah sich Philipp stolz ihr Werk.
"Wenn man davon absieht das wir nun mehr Lampen wie Baum haben."
"Noch ein bisschen Lametta und hier und da noch ein paar Kugeln und er ist perfekt oder?"
Ein paar Kugeln später fehlte nur noch das Lametta mit dem Thomas es sich leicht machte.
Er warf es direkt an einen Stück auf den Baum. Da Philipp Unmengen an Lametta gekauft hatte, konnten sie damit den ganzen Baum bedecken.
"Fertig" kam es trocken von Thomas. Da noch Lametta übrig war legte er es sich selbst auf den Kopf.
"Na wie ist meine neue Frisur?"
-Steht dir-
-Du und der Baum Verwechslungsgefahr-
-Haha geiler Baum-
-Läuft bei euch-
-Richtig gut-
"Ich glaub man muss das Lametta abschneiden und dann Strähnen weise verteilen" grinste Philipp.
Schon nahm sich Thomas eine Scherer, schnitt ein paar "Strähnen" ab und verteilte sie auf Philipps Kopf.

Der Beginn einer besonderen FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt