Da die Fanfic so gut ankomm, kommt hier nun ein Exclusives Bonuskapitel :)
Ich wünsche euch viel Spass :D
Während der Fahrt war Thomas eher ruhig und sah aus dem Fenster.
"Und was sind deine Hobbys?" durchbrach Philipp die Stille.
"Ich mache Hobbymäßig kleinere Musikstreams auf Twitch..." antwortete er schüchtern.
"Hey, dass klingt ja spannend. Mit Twitch kenn ich mich nicht so aus ich bin mehr auf Instagram und YouTube unterwegs. Ich möchte die größte Lebensretter Community überhaupt aufbauen. Ich lade ab und zu Erste Hilfe Videos hoch, damit die Zuschauer wissen wie sie sich im Ernstfall
verhalten müssen und helfen können. Denn helfen kann jeder. Aber einen deiner Musikstreams würde ich gerne mal zuschauen"
Vor besagter Wohnung kam das Auto zum stehen. Die beiden stiegen aus und gingen zur Haustür. Das Glas der Tür war gerissen und mit Klebeband versucht worden zu flicken.
"Das war mein Vater...Er hatte einen Wutanfall und schlug auf die Tür ein..."
Philipp schloß auf und die beiden gingen hinein.
Auf dem Boden lagen leere Bierdosen und Flaschen. Dreckiges Geschirr stapelte sich auf der Spüle und auch der Müll war schon länger nicht raus gebrachtworden denn es stank.
Thomas zog Philipp schnell mit in sein Zimmer, was im Gegensatz zum Rest der Wohnung sauber war.
Neugierig sah sich Philipp um während Thomas eine Reisetasche nahm und ein paar Sachen reinwarf.
Im Zimmer befand sich nicht allzu viel. Ein Bett, ein Schreibtisch mit Stuhl ein Fernseher und ein Schrank. Auf dem Bett stand ein Laptop den Thomas
mit einpackte. Dann nahm er das Bild vom Nachttisch. Es zeigte ihn mit einer blonden Frau.
"Deine Mutter?" fragte er.
"Ja..." sagte Thomas und strich mit dem Daumen über den Bilderrahmen.
"Darf ich fragen wie..."
"Sie hatte einen Hirntumor...Man konnte leider nicht operieren...Es ging ziemlich schnell...Dadurch rutschte mein Vater in die Alkoholsucht...und verlor seine Arbeit. Wir mussten viele Sachen verkaufen um über die Runden zu kommen und um seinen Alkohol zu finanzieren... Deshalb sieht mein Zimmer
auch relativ leer aus..." er seufzte und legte das Bild vorsichtig oben drauf.
"Es tut mir leid was du alles durchmachen musstest...Aber ich verspreche dir es wird besser." Philipp legte aufmunternd den Arm um Thomas' Schultern.
Thomas' Körper durchströmte eine Wärme die er lange nicht mehr gespürt hatte...
"Können wir?" wollte Philipp wissen.
Thomas nickte und sah sich noch einmal um, dann folgte er Philipp zurück zum Auto. Sie verstauten die Tasche im Kofferraum und stiegen ein.
Die Fahrt zu Phillipps Haus war recht ruhig. Thomas war aufgeregt, was ihn nun erwartete.
Der ältere Sanitäter parkte das Auto in der Einfahrt und stieg mit Thomas aus. Dann holten sie seine Tasche und gingen zum Haus. Thomas staunte nicht
schlecht...Das Haus war eine regelrechte Villa. Mit riesigen Garten und einen schönen Brunnen vor dem Haus.
Überwältigt sah er sich um.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
Hayran KurguDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.