Und weiter gehts ihr lieben ich hoffe ihr habt noch Leselust :D
Da das Wetter sehr schön und warm war hatten sie sich überlegt den Stream im Garten zu machen.
Bist du sicher das, das ganze Zeug in den Garten soll?" fragte Thomas als er ein weiteres Kamera Stativ raus trug.
"Naja, ich würde sagen das ein paar verschiedene Kamerawinkel nicht verkehrt sind.
Man soll ja auch alles von allen Seiten sehen." erklärte Philipp und legte eine Iso-Matte auf die Wiese.
Ihr Livestream sollte im Garten stattfinden.
"Gut Punkt für dich... Ich wüsste nur mal gerne was die Nachbarn denken...
Bei dem ganzen Equipment hier draußen." gab Thomas zu bedenken.
"Da die einzigen Nachbarn meine Eltern und Schwester sind, glaube ich nicht das jemand großartig Fragen stellen wird." sagte Philipp
während er mit Thomas das Restliche Equipment raustrug.
"Ich würde sagen wir stellen da vorne eine Kamera hin und dort drüben.
Falls wir TikTok auslassen können wir mein Handy auch noch benutzen... So haben wir so gut wie alle Winkel gut im Blick."
"Ich bin ja mal gespannt wie der Erste Hilfe Stream bei den Zuschauern ankommen wird..." meldete sich Thomas.
"Nicht nur du Thommy ich auch " stimmte Philipp zu und dann war es auch schon kur vor 15 Uhr.
Im Gegensatz zu sonst fand der Stream recht früh statt.
Heute ohne das gewohnte Intro ging direkt die Kamera an und beide grinsten Breit.
"Hallo und guten Tag meine Lieben. Es ist Freitag und das bedeutet was? Richtig Live stream mit Thomas und mir.
Wir haben uns bei dem heißen Wetter gedacht wir verlegen den Livestream nach draußen und hoffen ihr seit noch nicht weg geschmolzen." lachte Phillipp.
"Immer schön genug trinken!" Thomas winkte grinsend in die Kamera.
"Wie ihr ja schon gelesen habt, machen wir heute einen Erste Hilfe stream.
Wir möchten euch ein paar Wichtige Dinge nahe bringen mit denen ihr zu Lebensretter werden könnt."
-Oh das klingt spannend.-
-Bestimmt wieder Belebung... Man sieht schon die Ambu Puppe!-
-Och nö ich hatte erst 'ne Erste Hilfe Kurs-
-Nee mir zu langweilig... Das tu ich mir nicht an!-
"Es steht euch frei zuzusehen, aber lasst euch gesagt sein, wir haben einen Special Guest."
-Uhhh-
-Wer ist es?-
-Bestimmt Birgit!-
-Nee ich tippe auf Oli-
-Vielleicht auch Franko-
-Das wird spannend-
Wie so oft schien der Chat regelrecht über zu laufen.
"Einige von euch werden sie bestimmt kennen" kam es von Thomas und er sah wartend zur Straße.
Dort entdeckte er den Geheimnissvollen Gast wie sie grade aus dem Auto stieg und auf die beiden zu ging.
"Da bist du ja, schön das du Zeit gefunden hast um uns zu helfen" sagte Philipp
und man sah wie die Jungs jemanden Umarmten.
Sie machten es aber auch Spannend.
Dann schob sich das bekannte Gesicht von Maya in die Kamera.
-Och nö-
-Kann ich auch mal zu euch kommen?-
-Ich dachte es wäre Oli oder Birgit-
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft
Hayran KurguDie meisten von uns kennen Philipp Stehling und Thomas Schmitd zwei Sanitäter von auf Streife die Spezialisten und die besten Freunde. Doch wie sie Freunde wurden das wissen wir nicht...noch nicht.